3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Stevia WW tauglich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Marmelade

  • 750 g Erdbeeren, geputzt und halbiert
  • 250 g Stevia Gelierzucker 3:1
  • 1 Päckchen Vanillezucker
  • 1 Spritzer Zitrone
5

Zubereitung

  1. Erdbeeren waschen, den grünen Strunk entfernen und halbieren. Im Closed lid15 Sek. St. 4 zerkleinern. Gelierzucker und Vanillezucker dazugeben und 5 Sek. Stufe 3 mischen.

    12 Minuten 100 Grad Stufe 2 kochen, Sichtkontrolle, falls es droht überzukochen, einfach auf 90 Grad runterschalten.

    Dann Gelierprobe machen (1 EL auf eine Untertasse geben und schauen, ob es fest wird), sonst noch 1 - 2 Min. weiterkochen. Bei mir hat es aber ausgereicht.

    Ich püriere das Ganze dann noch 5 Sek. auf St. 5, weil ich die Marmelade gerne ganz fein und cremig mag. Außerdem ist dadurch der Kochschaum weg.

    In die vorher heiß ausgespülten, sauberen Gläser füllen, verschließen, und für 5 Minuten auf den Kopf stellen.

    Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es wundert mich, dass dieses

    Verfasst von Gast am 23. Juni 2015 - 18:09.

    Es wundert mich, dass dieses Rezept bisher noch nicht bewertet wurde. Einfach super lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können