3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade mit Vanille


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Erdbeermarmelade

  • 200 g Himmbeeren (TK)
  • 2 Päckchen Vanillezucker
  • 800 g Frische Erdbeeren
  • 1 Banane
  • 1 Vanilleschote
  • 1 Pck. Gelierzucke 2:1
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    einfach und schnell
  1. Himmbeeren, Erdbeeren, Vanillezucker und Gelierzucker in Closed lid geben und 20 Sek./Stufe 6 pürieren.

    13 Min./100°/Stufe 2 kochen, evtl. ohne Messbecher.

    Banane in groben Stücken, das Vanillemark und einen Spritzer Zitronensaft hinzufügen und 4 Min./100°/Stufe 6 zu Ende kochen.

    Schnell in heiß gespülte Gläser abfüllen und auf den Kopf gestellt auskühlen lassen.

    Guten Appetit

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hervorragend zu Croissant


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ups, Sterne vergessen...

    Verfasst von Summer150205 am 15. Juli 2016 - 10:34.

    Ups, Sterne vergessen... Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super leckere

    Verfasst von Summer150205 am 22. Juni 2016 - 09:26.

    Super, super leckere Marmelade! Habe die Banane weggelassen, da ich sie in einer Marmelade nicht mag und habe statt 200g TK-Himbeeren 300g genommen. Wirklich der Hammer! Wurde auch schon von allen gelobt. Muss jetzt schon eine zweite Ladung machen. Vielen Dank für das tolle Rezept! Wurde sofort in meiner Sammlung abgespeichert! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir keine Himbeeren zu

    Verfasst von Nic4 am 16. Juni 2016 - 23:23.

    Da wir keine Himbeeren zu Hause hatten, habe ich zwei Nektarinen genommen. Der Geschmack und die Konsistenz sind ein Traum. Danke für dieses leckere Rezept. Ich war ursprünglich auf der Suche nach einem Rezept für Erdbeermarmelade, aber die Kombination anderer Obstsorten schmeckt echt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meeeeeega, suuuper lecker

    Verfasst von klausiMausi67 am 15. Juni 2016 - 17:12.

    Meeeeeega, suuuper lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:super lecker diese

    Verfasst von Jocaro1962 am 10. Mai 2016 - 22:48.

    Lovesuper lecker diese Marmelade......vielen Dank für das tolle Rezept....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das Rezept schon mal

    Verfasst von Posaunerle am 3. Dezember 2015 - 21:08.

    Hat das Rezept schon mal jemand mit gefrorenen Erdbeeren gemacht? Sollte ich die vorher auftauen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohne Himbeeren und Banane

    Verfasst von Dilelima am 8. Juli 2015 - 19:00.

    Ohne Himbeeren und Banane habe ich die Marmelade gemacht, nur rein mit 1kg Erdbeeren. Sie ist ooooooberlecker!!!! Ganz samtig, ein Hauch von Vanille und eine traumhafte Konsistenz. Lang wird sie sicher nicht überleben!  tmrc_emoticons.;) Danke für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • extrem lecker! Tolles Rezept!

    Verfasst von S.Obermayer am 27. Juni 2015 - 14:44.

    extrem lecker! Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine ganz leckere Marmelade .

    Verfasst von chris100de am 23. Juni 2015 - 12:46.

    Eine ganz leckere Marmelade . Die werde ich sicherlich noch öfters machen .

    Vielen Dank für das leckere Rezept.

    Gruss Chris aus dem Vogelsberg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt! Schnell, einfach,

    Verfasst von Kochmuffelchen am 17. Juni 2015 - 23:20.

    Perfekt! Schnell, einfach, gut. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig fruchtig

    Verfasst von Honeyfee22 am 14. Juni 2015 - 14:11.

    Schmeckt richtig fruchtig sommerlich, macht sich auch gut in Kuchen und Nachspeisen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super einfach,

    Verfasst von Kosimaus am 11. Juni 2015 - 09:51.

    Super lecker, super einfach, super schnell.

    Tolles Rezept, mmmhhhhh....  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.p

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin eigentlich nicht so der

    Verfasst von Krümel1201 am 9. Juni 2015 - 18:59.

    Bin eigentlich nicht so der Marmeladenkönig, aber diese Marmelade ist mal so richtig, richtig lecker und vor allem: schnell und einfach zu machen! So mag ich das! Auch der vergessene Zitronensaft tat dem Geschmack keinen Abbruch -  das Marmeladenglas war am nächsten Morgen nach dem Frühstück schon halb leer...  Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ..., gehört ab

    Verfasst von SusanBay am 30. Mai 2015 - 19:22.

    Sehr lecker ..., gehört ab sofort zum Sonntagsfrühstück  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Konfitüre,

    Verfasst von EvaSt.Anton am 19. Mai 2015 - 14:32.

    Super leckere Konfitüre, schnell gemacht und der erklärte Liebling meiner Kinder!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können