3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdbeermarmelade ohne viel Schnickschnack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Erdbeermarmelade ohne viel Schnickschnack

  • 900 g Erdbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 15 g Zitronensaft
  • 6
    14min
    Zubereitung 14min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 15 sek./St. 4 pürieren.
    Anschließend 11 Min./100°/St. 2 kochen, danach für 2 Min./90°/St.2 weiterkochen. So wird ein Überkochen vermieden.
    Ich habe nach dem Kochen den Schaum, der auf der Marmelade war, etwas mit einem Sieb abgeschöpft. Ist aber nicht zwingend notwendig.

    Jetzt kann die Marmelade in Gläser eingefüllt werden.
    Ich stelle die Marmelade für 1 Nacht auf den Kopf und wickel diese in der Zeit in ein Handtuch ein, damit die Marmelade langsam abkühlen kann.
10
11

Tipp

Um ein Zerspringen der Gläser zu vermeiden, lege ich diese bevor sie gebraucht werden, in heißes Wasser.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckere Marmelade :smile: Volle Punktzahl...

    Verfasst von Maylo64 am 5. Juli 2017 - 06:44.

    Sehr leckere Marmelade Smile Volle Punktzahl !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo super Marmelade Einfach und voll lecker Den...

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 25. Juni 2017 - 08:00.

    Hallo, super Marmelade. Einfach und voll lecker. Den Schaum sollte man schon abschöpfen da sich in diesem Schimmel bilden kann. War mal imTV Kochshow da Glasses. Und sieht auch nicht so schön aus. Ansonsten alles super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ganz lieben Dank smile

    Verfasst von Kevima07 am 23. Juni 2017 - 10:24.

    ganz lieben Dank Smile

    glg Susanne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptdankesmile

    Verfasst von Kochlöffel67 am 21. Juni 2017 - 21:59.

    Super Rezept,dankeSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gelungen ...

    Verfasst von liebling58 am 20. Juni 2017 - 19:45.

    Super gelungen.
    Herzlichen Dank.
    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Beste ist oft das Einfachste - - genauso und...

    Verfasst von WinniT am 16. Juni 2017 - 15:24.

    Das Beste ist oft das Einfachste tmrc_emoticons.;-) - genauso und nicht anders mache ich sie auch.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schliee mich an Super Marmelade - ohne schnick...

    Verfasst von Rucolante am 16. Juni 2017 - 14:54.

    Schließe mich an. Super Marmelade - ohne schnick schnack

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Marmelade danke fr das Rezept

    Verfasst von DannyAlexander am 12. Juni 2017 - 20:11.

    Klasse Marmelade, danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fuumlr deine Ruumlckmeldung und deine Sterne...

    Verfasst von Silvi 1963 am 8. Juni 2017 - 15:07.

    Danke für deine Rückmeldung und deine Sterne. Mir ist diese Marmelade auch am liebsten. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und genau so liebe ich Erdbeermarmalde Ohne...

    Verfasst von Luiise am 8. Juni 2017 - 14:56.

    Und genau so liebe ich Erdbeermarmalde. Ohne schnick- schnack , einfach klasse.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können