3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Erdnuss-Soße


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Stück Zwiebel
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 5 cm Ingwer frisch
  • 1 Schoten Chili
  • 250 g Gemüsebrühe
  • 1/2 TL Salz
  • Pfeffer, Chayennepfeffer, Curry, nach Belieben
  • 3-4 Stängel Thymian, frisch
  • 10 g Öl
  • 4 EL Erdnussmus
5

Zubereitung

    Soße
  1. Die geviertelte Zwiebel mit Knoblauch , Chilischote und Ingwer 5 Sek./ St. 5 zerkleinern. Mit dem Spatel nach unten schieben, Öl zugeben und 2 Min. / Varoma / St. 1 dünsten.

    Gemüsebrühe, Erdnussmus und alle Gewürze zugeben und bei 100°C 10 Min. St. 2 köcheln. Die letzte 5 Min. MB abnehmen, damit die Soße etwas dicker wird.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Soße wird speziell in Kamerun als Grundrezept verwendet und passt zu Yams, Kochbananen, Reis, Kartoffeln und Mais. Außerdem wird sie gerne für Fleisch- und Geflügelgerichte verwendet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super klasse Rezept. Schmeckt mega lecker. Zu...

    Verfasst von Konditorin71 am 7. Juni 2018 - 17:01.

    Super klasse Rezept. Schmeckt mega lecker. Zu meiner Sammlung hinzugefügt und begeistert weiter gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe nach Wunsch meines Bruders diese Soße...

    Verfasst von Margaritka am 12. April 2018 - 13:00.

    habe nach Wunsch meines Bruders diese Soße gemacht und zur Grillparty bei im mitgebracht. Er meinte dass es die falsche sei, ohne Kokosmilch, die Soße war aber im Handumdrehen leer und allen hats sehr gut gemundet, sogar meiner Mutter wo eher nach dem Motto isst "was der Bauer nicht kennt, dass isst er nicht", hats geschmeckt. Werde zwar noch ein anders Rezept mit Kokosmilch ausprobieren, dieser wird aber definitiv gespeichert und auf Vorrat gemacht, Grillsaison ist ja erst eröffnet worden tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.D LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!! Gruß, Dani 

    Verfasst von DaniOTeam am 15. März 2016 - 13:59.

    Sehr lecker!!!!

    Gruß, Dani 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich noch gar nicht

    Verfasst von buchfink am 28. Januar 2016 - 21:46.

    Hatte ich noch gar nicht bewertet???  Die Soße mache ich oft zusätzlich zu diversen asiatischen Speisen und kommt immer gut an.

    Einfach,gut,vielseitig verwendbar. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Sterne

    Verfasst von elfe59 am 16. Januar 2015 - 21:30.

    Danke für deine Sterne

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und endlich ohne

    Verfasst von lijo698b am 10. Januar 2015 - 10:19.

    Sehr lecker und endlich ohne Kokosmilch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine tolle

    Verfasst von elfe59 am 26. März 2014 - 09:11.

    Danke für deine tolle Bewertung, running kitchenqueen.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sage nur ein

    Verfasst von running kitchenqueen am 23. März 2014 - 20:50.

    Ich sage nur ein Wort...saulecker!!!!!! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die Sterne

    Verfasst von elfe59 am 28. Januar 2014 - 08:41.

    Vielen Dank für die Sterne

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! hab es mit

    Verfasst von Scullyxx am 28. Januar 2014 - 03:03.

    Super lecker!

    hab es mit Erdnussbutter gemacht und hat total genial geschmeckt! Danke fürs tolle Rezept!

    Sei so wie du bist, außer du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für deine Stern,

    Verfasst von elfe59 am 11. Juni 2013 - 07:21.

    Vielen Dank für deine Stern, Leni 99.

    Delphinfrau, danke für deinen Hinweis. Da ich diese Soße immer auf Vorrat mache, habe zum Glück noch eine Portion im Gefrierschrank. Es ist im Moment auch schwierig, gute Erdnüsse zum Puhlen zu finden.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, ich

    Verfasst von Delphinfrau am 10. Juni 2013 - 21:56.

    Hallo Silke, ich schreddere

    Verfasst von elfe59 am 8. Mai 2013 - 21:02.

    Hallo Silke,

    ich schreddere die ausgepuhlten Erdnüsse und nehme diese dann zur Herstellung. Fertige Erdnussbutter habe ich noch nie gekauft, aber ich denke, dass du es dann mit Gekaufter gleichsetzen kannst.

    —ja, Elfchen, das entspricht in etwa einem gekauften Erdnußmus - man muß aber gerade bei fertigen Erdnußmusen aufpassen, wie ein Luchs, weil fast überall Zucker zugesetzt ist - auch im Biobereich!!! Aber z.B. von Rapunzel gibt es ein Erdnußmuß ganz ohne Zucker!!!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • leckere Soße... etwas mit

    Verfasst von Leni99 am 10. Juni 2013 - 21:52.

    tmrc_emoticons.) leckere Soße... etwas mit Milch verlängert und Hühnchenfleisch rein.... wirds öfter geben!!!  Danke fürs Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Silke, ich schreddere

    Verfasst von elfe59 am 8. Mai 2013 - 23:02.

    Hallo Silke,

    ich schreddere die ausgepuhlten Erdnüsse und nehme diese dann zur Herstellung. Fertige Erdnussbutter habe ich noch nie gekauft, aber ich denke, dass du es dann mit Gekaufter gleichsetzen kannst.

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfe, ist mit

    Verfasst von silkeabts am 6. Mai 2013 - 15:52.

    Hallo Elfe, ist mit Erdnussmus - Erdnussbutter gemeint?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!! Sowas von lecker! Ich

    Verfasst von y.th. am 12. Januar 2013 - 17:28.

    Wow!! Sowas von lecker! Ich mochte lange Zeit keinen Ingwer mehr...aber jetzt wurde ich eines besseren belehrt tmrc_emoticons.;) Vielen Dank für das tolle Rezept (endlich auch mal ohne Kokosmilch!)!!

    Liebe Grüße y.th.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum

    Verfasst von sowe am 7. Dezember 2012 - 17:13.

    Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn!!!

    Toll gemacht!!!

    Viele liebe Grüße    sowe    

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zu

    Verfasst von Kochsuse am 7. Dezember 2012 - 12:35.

    Herzlichen Glückwunsch zu Silber.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird probiert

    Verfasst von Hobbykoch1 am 14. Oktober 2012 - 19:24.

    Wird probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank

    Verfasst von Jule129 am 19. August 2012 - 21:14.

    Sehr lecker - vielen Dank für's Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank

    Verfasst von Jule129 am 19. August 2012 - 21:14.

    Sehr lecker - vielen Dank für's Einstellen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke fürs Herzel und die

    Verfasst von elfe59 am 13. August 2012 - 23:58.

    Danke fürs Herzel und die Sternchen. Love

     


     


              LG elfe59         

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meine Sterne schon

    Verfasst von teddyundine am 7. August 2012 - 16:25.

    Ich habe meine Sterne schon mal da gelassen, sehr lecker.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sohnemann ist ein

    Verfasst von Patgru am 5. August 2012 - 12:38.

    Sohnemann ist ein Erdnusssoßenfanatiker.............Rezept gespeichert,Herzel ist schon mal da und wird demnächst probiert!


    DANKE fürs Einstellen.

    herzliche Grüße von Patgru

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können