3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Feigen-Nektarinen Marmelade mit Ingwer und Stevia


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Marmelade

  • 170 Gramm Feigen, nur Fruchtfleisch
  • 260 Gramm Nektarinen
  • 60 Gramm Tomaten, entkernt
  • 8 Gramm Ingwer, frisch
  • 1 Stück Zitrone, nur Saft
  • 1 gestrichener Teelöffel Stevia Kristall
  • 1 Päckchen Konfitura Geliermittel, (ca. 16 Gramm)
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Marmelade
  1. Feigen, Nektarinen Tomaten, Ingwer und Saft der Zitrone in denClosed lidgeben und ca.5 Sek./Stufe 8 Gentle stir setting.                                     

  2. 5Min./Stufe2 /100 GradGentle stir setting.

  3. Stevia Kristall zufügen, 3Sek./Stufe5Gentle stir setting.

  4. Konfitura Geliermittel 5Sek./Stufe 8Gentle stir setting.

  5. 4Min./Stufe2/100 Grad Gentle stir setting.

  6. Anschließend heiß in Gläser abfüllen, sofort fest verschließen und 5 Min. auf den Kopf stellen.

10
11

Tipp

Ergibt ca. 4 Gläser je 125 ml.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Sonja, ich probiere

    Verfasst von Tigerlilly22 am 17. September 2013 - 22:47.

    Hallo Sonja,

    ich probiere gerne neue Sachen aus. Mit Kiwis habe ich aber noch nichts gemacht, muß ich auch mal testen.

    Hast mich wieder auf eine Idee gebracht.

    Herzliche Grüße aus Bayern

    Tigerlilly

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich lecker an.

    Verfasst von S. Schneider am 16. September 2013 - 12:53.

    Hallo, hört sich lecker an. Habe neulich eine Marmalade mit Nektarinen, Kiwis und Feigen gekocht. Schmeckt Super lecker.

    Deswegen kann ich mit diese Kombi auch gut vorstellen. tmrc_emoticons.D

    LG Sonja Schneider

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können