3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Paprika-Aufstrich mit Mandeln


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

.

  • 1 Zwiebel, klein
  • 1 Knoblauchzehe
  • Kräuter nach Gusto
  • 2 Paprika rot+ gelb, (Klein)
  • 20 g Tomatenmark
  • 100 g Feta
  • Salz+Pfeffer nach Gusto
  • 30 g Mandeln gehackt
5

Zubereitung

  1. Zwiebel + Knobi + Kräuter + Paprika in den Mixtopf geschlossen geben: 3-4 sec./St. 5 zerkleinern. mit dem Spatel herunter schieben. Tomatenmark, Feta, Salz, Pfeffer dazugeben: 5 sec. / St. 4. Am Schluss die Mandeln unterhaben. Guten Appetit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

-> Nur eine kleine + milde Zwiebel und eine kleine Knoblauchzehe verwenden. Ich benutze Feta -25% Salz. Der ist besonders mild. Die Mandeln sind geschält und gehackt!!

->Kann auch als Füllung benutzt werden z. B. für meine Empanadillas - spanische Blätterteigtaschen 

//www.rezeptwelt.de/rezepte/schnelle-blätterteigtasche-empanadilla-grande-z-b-mit-ziegenkäse-mit-koriander-bockshornklee


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker

    Verfasst von pe.em am 21. Dezember 2016 - 11:13.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra 1969, herzlichen

    Verfasst von aew am 21. Oktober 2015 - 13:39.

    Hallo Petra 1969, herzlichen Dank für die 5*****und den Kommentar!! LG aew tmrc_emoticons.)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Brauche den

    Verfasst von Petra 1969 am 21. Oktober 2015 - 11:26.

    Sehr lecker. Brauche den Aufstrich für ein Buffet. Gestern schon mal getestet, lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Saheyd, danke für die

    Verfasst von aew am 31. Januar 2015 - 21:29.

    Hallo Saheyd, danke für die 5⭐️❗️

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist schnell

    Verfasst von Saheyd am 31. Januar 2015 - 20:05.

    Der Aufstrich ist schnell gemacht und sehr lecker, habe ihn gerade zu einem Dinkel-Vollkornbrot genossen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mupfel, ich freue mich

    Verfasst von aew am 18. Juni 2014 - 02:03.

    Hallo Mupfel,

    ich freue mich riesig über deine 5*!!! Und herzlichen Dank für die Anregungen. Love 

    LG Andrea tmrc_emoticons.;-)

     

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aew,   habe den DIp

    Verfasst von Mupfel64 am 17. Juni 2014 - 21:47.

    Hallo aew,

     

    habe den DIp heute zum ersten Mal gemacht und ihn zu Knoblauchbrot und Zucchinisuppe gegessen, er ist sehr lecker und ich kann ihn nur empfehlen.

    Die Zucchinisuppe hab ich übrigens mit den Resten im Topf angedünstet, auch lecker tmrc_emoticons.;-)

     

     

     


    Ich wäre jetzt lieber dort, wo meine Gedanken gerade sind


     


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Draußenkinder,

    Verfasst von aew am 13. Mai 2014 - 00:20.

    Hallo Draußenkinder, herzlichen Dank für die 5*!! LG aew tmrc_emoticons.;-)

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,nachdem ich es beim

    Verfasst von Draußenkinder am 12. Mai 2014 - 19:44.

    Hallo,nachdem ich es beim 1sten Mal 1 : 1 nachgemacht und das so lecker...Wurde heute mangels Mandel - Kapern hinzugefügt. Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ili123, danke für die

    Verfasst von aew am 19. März 2014 - 09:27.

    Hallo ili123, danke für die Bewertung tmrc_emoticons.-)  !

    Die Rezeptzutaten lauten: ......Mandeln gehackt ( = geschälte Mandeln nach gewünschter Größe im Thermomix zerkleinern oder gehackte Mandeln-fertig gekauft- verwenden).

    LG aew 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich in Ordnung,

    Verfasst von ili123 am 19. März 2014 - 09:15.

    Geschmacklich in Ordnung, leider war es etwas flüssig bei mir!


    Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich die Mandeln weggelassen habe (hatte keine gehackten, vielleicht sollte das Rezept umgeschrieben werden, so dass man das als ersten Arbeitsschritt macht.


     


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Tipp, hab mich

    Verfasst von fusselchen77 am 19. März 2014 - 09:07.

    Danke für Tipp, hab mich gewundert warum es bitter wurde!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo fusselchen77, sorry,

    Verfasst von aew am 18. März 2014 - 23:55.

    Hallo fusselchen77, sorry, verstehe ich nicht;  je nach Größe der Paprika lass ich den Thermomix nur kurz laufen, ansonsten wird das Ganze bitter und ich nehme immer nur milden Feta (weniger Salz). 

    LG aew 

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es leider bitter

    Verfasst von fusselchen77 am 18. März 2014 - 21:52.

    Bei mir hat es leider bitter geschmeckt....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich freue mich über

    Verfasst von aew am 8. März 2014 - 14:03.

    Hallo,

    ich freue mich über Eure Bewertungen oder Kommentare.

    Liebe Grüße

    aew   Big Smile

    ....ich wünsche eine gute Zeit, aew

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können