3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Feta-Walnuss-Creme


Drucken:
4

Zutaten

4 Person/en

Brotaufstrich

  • 200 g Wallnüße
  • 200 g Feta
  • 1 Päckchen Kresse
  • etwas Chilischote
  • 5-7 EL Olivenöl
  • 2 Knoblauchzehen
5

Zubereitung

  1.  

    Chili, Knoblauch und Kresse in den Mixtopf geben und St. 8 / 5 Sek. zerkleinern.

     

    Die halbierten Walnüsse zugeben; St.5 / 4 Sek.

     

     

    Jetzt den Feta in Stücken  und 5 EL Olivenöl zugeben; St. 5 / 4 Sek mixen.

     

    Der Aufstrich sollte cremig sein, bei Bedarf noch Olivenöl zugeben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Gerne kann man für das Auge eine kleine Partypaprika (gelb oder rot) untermixen. Dann ist der Aufstrich frischer und man benötigt weniger Olivenöl. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Seekind, na klar kannst

    Verfasst von MoritzU am 16. Juli 2016 - 14:19.

    Hallo Seekind, na klar kannst Du die Nüsse ersetzten...  je nach Vorrat, Geschmack und Verträglichkeit  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe allerdings

    Verfasst von _seekind_ am 30. Juni 2016 - 17:31.

    Sehr lecker, habe allerdings noch Pinienkerne ergänzt, da ich nicht genügend Walnüsse da hatte.

    Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden! (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können