3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat, leicht u. frisch mit Apfel


Drucken:
4

Zutaten

700 g

Zuerst:

  • 200 g Fleischwurst am Stück
  • 100 g saure Gurken
  • 1 Stück Apfel, ca. 60-70 g
  • 1 Stück Zwiebel, ca. 70-80 g

Unterrühren:

  • 180 g Frischkäse
  • 100 g Yoghurt
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1/2 TL Senf
  • 1/2 TL Meerrettich
  • nach Geschmack Salz, Pfeffer, Zucker
  • 1 geh. TL Kapern, wer mag
5

Zubereitung

    In zwei Schritten:
  1. Die Zutaten aus dem ersten Block in den Closed lid und 4 Sek. , Stufe 4 kleinschneiden. Evtl. Masse mit dem Schaber nach unten schieben und Vorgang für 2 Sek. wiederholen. Umfüllen!

     

     

     

     

     

  2. Zutaten aus dem zweiten Block in den Closed lid geben und 5 Sek., Stufe 5 vermischen.

    Die kleingeschnittenen Zutaten aus dem ersten Schritt hinzufügen und bei Counter-clockwise operation Stufe 2-3 vermischen.

  3. Am besten schmeckt der Fleischsalat, wenn er mind. 1 Tag durchzieht. Er schmeckt von Tag zu Tag besser. Im Kühlschrank ist er gut 3 Tage haltbar. Sicher auch noch länger, aber bei uns ist er dann schon weg.

     

10
11

Tipp

Sehr gut schmeckt er auch, wenn man frische Paprika o. frische Gurke im ersten Teil mit dazu gibt. Bei frischer Gurke muss man nur ein wenig mehr salzen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeehr lecker. Gute Kombi.

    Verfasst von Rasterwoman am 23. Juli 2016 - 16:11.

    Seeehr lecker. Gute Kombi. Die Kinder mochten ihn sogar auch. Und das heißt was!

    Habe ihn heute mit laktosefreiem Yoghurt gemacht. Da braucht man dann keinen Zucker mehr zufügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry, habe die Sterne

    Verfasst von ninifee am 9. Dezember 2014 - 20:04.

    Big Smile sorry, habe die Sterne vergessen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Alternative!! Hatte

    Verfasst von ninifee am 9. Dezember 2014 - 20:04.

    Leckere Alternative!! Hatte zwar keine Majo, schmeckt aber trotzdem.

     

    Ein Umfüllen ist nicht nötig - einfach die weiteren Zutaten hinzufügen und dann alles Counter-clockwise operation ca. 15 sec. Stufe 3-4 untermischen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • durch den joghurt schön

    Verfasst von droesele79 am 10. Oktober 2014 - 11:20.

    durch den joghurt schön leicht - sehr fein tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Viel besser als

    Verfasst von Laufmama am 29. September 2014 - 20:56.

    Super lecker! Viel besser als der gekaufte! Allerdings auch bei uns ohne Kapern und mit Geflügelwurst.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker!!!

    Verfasst von HeimesVanessa am 31. Mai 2014 - 19:54.

    SEHR lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmh, freu mich schon aufs

    Verfasst von anke.66 am 6. März 2014 - 22:18.

    tmrc_emoticons.) mmh, freu mich schon aufs Wochenendfrühstück!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker, hab

    Verfasst von Mamakröte am 20. Februar 2014 - 12:32.

    Wirklich sehr lecker, hab Frühlingszwiebeln und Geflügelfleischwurst genommen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe noch ein

    Verfasst von Elvira Lips am 17. Februar 2014 - 12:02.

    Sehr lecker habe noch ein Teeloffel Zucker und Petersilie zugefügt

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr sehr

    Verfasst von ny nina am 7. Februar 2014 - 20:43.

    Wirklich sehr sehr lecker!

    die Kapern haben wir weggelassen, weil hier keiner Fan davon ist. Der Fleischsalat wird max. zwei Tage reichen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können