3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Fleischsalat


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Fleischwurst, in 4 groben Stücken
  • 100 g Essiggurken
  • 150 g Mayonnaise, selbstgemacht
  • 75 g Naturjoghurt
  • 1/2 TL Senf
  • 1 Prise Pfeffer
  • Salz, zum abschmecken
  • 1/2 TL Zucker, zum abschmecken
5

Zubereitung

  1. Fleischwurst und Essiggurken in den Thermomix-Topf geben 4 Sek./St. 4 zerkleinern, alles mit dem Spatel nach unten schieben und nochmals 3 Sek./St. 4 zerkleinern. Majonaise, Joghurt, Senf, Pfeffer zugeben und 10 Sek./St. 3/Counter-clockwise operation unterrühren.

    Mit Salz, evtl. etwas Gurkenwasser und Zucker abschmecken.

10
11

Tipp

Wenn Ihr die Zubereitung sehen wollt und dazu noch wie man die Mayo dazu selbst herstellt, könnt Ihr euch das hier anschauen:

//www.youtube.com/watch?v=dxspO-QkydE


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Fleischsalat ist richtig lecker. Danke für...

    Verfasst von Lena Seibert am 9. Juli 2018 - 20:23.

    Der Fleischsalat ist richtig lecker. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Johannaji am 16. September 2017 - 21:18.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept und schnell in der...

    Verfasst von jutta-28 am 5. November 2016 - 11:13.

    Sehr leckeres Rezept und schnell in der Herstellung. Die Familie war seeeehr begeistert! Mit der selbstgemachten Mayo schmeckt es einfach toll!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker!

    Verfasst von Lisketing1 am 5. September 2016 - 16:39.

    Total lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach herzustellen,

    Verfasst von Bel.Isa.87 am 16. August 2015 - 14:36.

    Sehr einfach herzustellen, ich habe allerdings viel, viel weniger Mayonnaise genommen und frische Kräuter hinzugefügt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein, warum sollte ich. Deine

    Verfasst von Maxismutti am 1. April 2015 - 22:19.

    Nein, warum sollte ich. Deine Bedenken sind ja berechtigt.

    Hehe, freut mich, daß ich so eine treue Zuschauerin habe. So etwas höre ich immer wieder gerne, vor allem wenn ich mir unsicher bin, ob es sich überhaupt lohnt weiter Video´s zu machen.

    Liebe Grüße und schöne Ostern

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke Dir, dass Du meine

    Verfasst von Büchereimaus am 1. April 2015 - 15:04.

    Ich danke Dir, dass Du meine Anmerkung nicht als persönliche Kritik aufnimmst.

    Wo wir doch so oft gemeinsam einen Kaffee trinken. tmrc_emoticons.;) Ganz oft gönne ich mir den nämlich während ich Dir in Deiner Küche auf Deinem Youtoube-Kanal zuschaue. I love it.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Büchereimaus, ja dem

    Verfasst von Maxismutti am 1. April 2015 - 14:49.

    Hallo Büchereimaus,

    ja dem mit den Salmonellen kann ich dir nur zustimmen. Allerdings habe ich keine künstlichen Emulgatoren und wollte die auch nicht verwenden, deswegen bleibt mir mangels anderer Alternativen nur das Ei. Solltest du eine Möglichkeit kennen wie man das Ei als Emulgator in der Majo weglassen kann, dann nur her damit.

    LG und schöne Ostern 

    Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann hatte einen Wunsch

    Verfasst von Büchereimaus am 1. April 2015 - 10:32.

    Mein Mann hatte einen Wunsch frei und der hieß Fleischsalat. Hab die Majo selbst gemacht. Hat alles super geklappt und gut geschmeckt.

    Würde mir allerdings zum rohen Ei in der Majo eine Alternative wünschen. Weil ich durch Bekannte weiß, was Salmonellen anrichten können, gibts deswegen von mir nur 4 Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker und total

    Verfasst von Habiby am 17. Februar 2015 - 17:20.

    super lecker und total schnell zubereitet - ganz ehrlich: ich werd nie mehr einen Fleischsalat kaufen! Der hier schmeckt um Welten besser und ich weiß, was drin ist! Hab noch einen kleinen Schuß vom Gurkenwasser dazu, Wurst hatte ich 300 Gramm, weil's so aus ging, hat ne ganz schöne Schüssel voll gegeben. Konsistenz perfekt, die ganze Familie einschl. Kindern schmatzt und schleckt sich die Finger! Danke für das tolle Rezept!

    Ach ja, Mayo hab ich gekaufte genommen aus Zeitgründen u. nachdem ich Thermomix Anfängerin bin, hab ich mich noch nicht soooo ran getraut. Aber werde ich sicher die nächste Zeit auch mal probieren, die selbst zu machen! Rundet das Ganze sicher noch ab!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, Geht super

    Verfasst von sunny2721 am 29. Dezember 2014 - 21:02.

    Super lecker,

    Geht super schnell und die Familie ist begeistert, habe 300 g Gefluegelfleischwurst genommen und ein wenig Wasser von den Gurken. Super lecker. Vielen Dank Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. Ich nehme gerne

    Verfasst von Vorwerkkoch am 13. August 2014 - 20:52.

    sehr lecker. Ich nehme gerne auch Honiggurken. Die von Kühne sind besonders Knackig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker

    Verfasst von freaky am 10. August 2014 - 12:32.

    Schmeckt lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, hab die "Soße" etwas

    Verfasst von LeaE am 16. Mai 2014 - 15:20.

    Lecker, hab die "Soße" etwas reduziert. Aber das ist ja bekanntliche Geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker und total

    Verfasst von Sanne23571 am 4. Januar 2014 - 12:08.

    Richtig lecker und total einfach Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Fertigmayo genommen, da

    Verfasst von Birgit Hoffmann am 30. Mai 2013 - 16:52.

    Habe Fertigmayo genommen, da es schnell gehen musste. Sehr lecker, einfach, schnell zubereitet und nicht so mächtig wie gekaufter Fleischsalat. Mein Mann findet ihn auch sehr lecker. Danke fürs Rezept. LG P.S. habe 5 Sterne Bewertung gerade nachgeliefert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell, super lecker.

    Verfasst von Niederrheinkaefer am 21. April 2013 - 22:44.

    tmrc_emoticons.) Super schnell, super lecker. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War unser Abendessen, sehr

    Verfasst von Andrea207 am 16. April 2013 - 23:40.

    War unser Abendessen, sehr lecker und so einfach.

    Allerdings habe ich 400 g Wurst genommen, sonst wäre es uns zu wenig für alle und zu viel Soße. Und die Wurst und die Gurken habe ich schnell von Hand geschnitten, der Optik wegen.

    Andrea

     

    Die Königin der Kochrezepte ist die Phantasie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin einfach nur begeistert!

    Verfasst von olympia11 am 30. März 2013 - 20:53.

    Bin einfach nur begeistert! Schmeckt superlecker! Als Thermomix-Frischling hab ich mir vorher Dein Video angeguckt. Nächstes mal werde ich es auch mit selbstgemachter Mayonnaise probieren! Übrigens: Den halben Teelöffel Zucker finde ich ganz wichtig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruckizucki gemacht und

    Verfasst von JessyLucy am 23. Februar 2013 - 10:03.

    Ruckizucki gemacht und suuuuuuuuper lecker... Vielen lieben Dank  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir waren begeistert. Danke

    Verfasst von Nimbus71 am 9. Februar 2013 - 10:24.

    Big Smile

    Wir waren begeistert. Danke fürs einstellen.

    Gruß Nimbus71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super lecker und so schnell

    Verfasst von meisch am 15. November 2012 - 08:35.

    tmrc_emoticons.)Super lecker und so schnell gemacht!! Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt wie vom metzger

    Verfasst von togore am 22. Oktober 2012 - 21:38.

    schmeckt wie vom metzger

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker und einfach zu

    Verfasst von michi3 am 18. Oktober 2012 - 13:19.

    Total lecker und einfach zu machen tmrc_emoticons.) Vielen dank Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Super lecker, tolles

    Verfasst von ötti1105 am 4. Oktober 2012 - 18:38.

     

    Super lecker, tolles Rezept. Hab gekaufte Mayo genommen, war auch super. Danke fürs Einstellen!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können