3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Formel 1-Weltmeisterpasta aus Heppenheim


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

5 Portion/en

Für Sebastian:

  • 1 kleine Zwiebel
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Zucchini (ca. 150g)
  • 2 Möhren (ca. 130g)
  • 2 Dosen Tomaten stückig (à 400g)
  • 50 ml Sahne
  • 50 g Parmesan am Stück
  • Olivenöl
  • Salz und Peffer aus der Mühle
  • einige Blätter Basilikum
5

Zubereitung

    So geht`s:
  1. Parmesan in Stücken in den Closed lid geben und ca. 8 sec. Stufe 8 reiben. Umfüllen.

    Zwiebel und Knoblauch schälen und in den Closed lid geben. Auf Stufe 5 ca. 4-5 sec. hacken. Nach unten schieben. Etwa 2 El Olivenöl zugeben und beides bei 100°/ Stufe1/ 2,5 min. dünsten.

    Zucchini  nur waschen und Möhren schälen. Beides in groben Stücken zur Zwiebelmischung geben und ca. 3 sec/ Stufe 5 zerkleinern. Mit zwei weiteren El Olivenöl 3 Min/ 100°/ Stufe1 dünsten.

    Dosentomaten zugeben. Die Dosen mit einem kleinen Schluck  Wasser ausspülen und das Wasser ebenfalls zugeben. Alles nun 20-25 Min. / 100°/ Stufe 2 einkochen. Dabei den Garkorb als Spritzschutz auflegen. Den Messbecher weglassen.

    Nach Ablauf der Zeit Soße würzen und den Parmesan und die Sahne zugeben. Weitere 5 Min/ 100°/ Stufe 2 kochen. Die Soße nun auf Stufe 8 bis zur gewünschten Konsistenz pürieren. Bei mir dauert es etwa 8 sec.

    Vor dem servieren mit ca. einem halben Messbecher Nudelwasser anreichern. Die Konsistenz der soße ist eher etwas fester.

    Zur Lieblingnudel servieren und mit frischem Basilikum garnieren.

    Guten Appetit!!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Diese Pasta habe ich schon letztes Jahr in meiner Koch AG in der Schule mit den Kindern zu Ehren von unserem Formel1 Weltmeister Sebastian Vettel gekocht. Wir Heppenheimer sind sehr stolz auf unseren Sebastian! Die Kinder sind alle große Fans von ihm. Da sein Lieblingsessen Pasta ist, habe ich diese gesunde, Power-Pasta für ihn kreiert. Da das Rezept überall der Renner ist, wollte ich es euch nicht vorenthalten.... tmrc_emoticons.-)

Viel Spass beim Testen!

Und allzeit gute Fahrt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, muss bald wieder

    Verfasst von lange13 am 11. April 2015 - 23:36.

    Sehr lecker, muss bald wieder gekocht werden! 

    *** Am Ende ist alles gut. Und wenn nicht alles gut ist, dann ist es noch nicht das Ende. ***

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das Rezept ist superlecker.

    Verfasst von kochfrau am 5. April 2013 - 13:01.

    das Rezept ist superlecker. Selbst mein Sohn, der nur Nudeln pur ist, liebt diese Soße!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uups ... ich hab vor lauter

    Verfasst von AliciaD am 14. Februar 2013 - 15:31.

    Uups ... ich hab vor lauter Schwärmerei die Sternchen vergessen! 

    Hier sind sie: tatatataaaaaaaaa 

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Lecker! Lecker! Meine

    Verfasst von AliciaD am 14. Februar 2013 - 15:03.

    Lecker! Lecker! Lecker! Meine Kleine hat die Soße nach dem eigentlichen Mittagessen noch gelöffelt! Hat echt gut geschmeckt! Und geht einfach und schnell ... und so ganz nebenbei essen die Kinder Karotte und Zucchini  tmrc_emoticons.) 

    Von mir gerne 5 Sterne! 

    Liebe Grüsse 

    AliciaD

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

    Verfasst von jessie911 am 26. November 2012 - 16:42.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH SEBASTIAN!!!

    ZUM DRITTEN MAL IN FOLGE WELTMEISTER! Party

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hoffentlich wird das noch was

    Verfasst von jessie911 am 21. Mai 2012 - 10:46.

    Hoffentlich wird das noch was mit unserem Sebastian diese Saison... tmrc_emoticons.| tmrc_emoticons.~

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke liebe Cindie! Das freut

    Verfasst von jessie911 am 13. Januar 2012 - 09:23.

    Danke liebe Cindie! Das freut mich! tmrc_emoticons.)

    LG jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Das gab es gestern bei

    Verfasst von Cindiebrown am 13. Januar 2012 - 08:43.

    Hallo.


    Das gab es gestern bei uns.


    Ich habe statt Sahne Cremefine 7% genommen und mit Cayennepfeffer gewürzt.


    Hat allen gut geschmeckt.


    Danke für das Rezept.


    LG Cindie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo von mir: Freue mich von

    Verfasst von jessie911 am 9. Dezember 2011 - 11:07.

    Hallo von mir:

    Freue mich von euch zu hören, schön wenn jemand aus der Region dabei ist, prima!

    Wer mag, kann die Pasta übrigens noch mit Chili oder hinterher mit Chiliöl verschärfen!

    Da es ursprünglich ein Kinder-Rezept war, habe ich es auch so eingestellt. Aber schärfer geht immer...

     

    Viel Spass beim Testen

    LG

    Jessie

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Willkommen aus der Region. Na

    Verfasst von Kochsuse am 8. Dezember 2011 - 11:25.

    Willkommen aus der Region. Na dann werde ich mal die Weltmeister-Pasta probieren. Werde berichten.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können