3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frankfurter grüne Soße ( vegan )


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Soße

  • 1 Packung frische Kräuter, für grüne Soße
  • 500 g Sojajoghurt Natur, z. B. Soyade
  • 1 Päckchen Sojacuisine, bzw. Hafer- oder Mandelcuisine, z. B. Provamel
  • 2 geh. TL Senf
  • 2 gestr. TL Meersalz
  • 1/2 Teelöffel Zucker
  • 3 EL Zitronensaft, oder frisch gepresst
  • 2 EL Olivenöl, oder ein neutrales Öl
  • eine Hand voll Cashewkerne
  • Würzhefeflocken (Reformhaus), nach Belieben
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Frankfurter grüne Soße
  1. Kräuter putzen!


    Zuerst den Joghurt in den Mixtopf geschlossen geben, dann die Kräuter und alle restlichen Zutaten oben drauf geben.


    Deckel zu, 30 Sekunden auf Stufe 10 mixen. FERTIG!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Rezept ist der Hammer! Ich hatte nur noch...

    Verfasst von Susanne-1409 am 23. Juni 2019 - 15:27.

    Dieses Rezept ist der Hammer! Ich hatte nur noch Alpo ungesüßt (Soyade ist def. besser) und habe statt der Pflanzensahne Creme Vega verwendet. Zitronensaft auf 2 EL reduziert, 1 EL Öl mehr und die Geheimwaffe für ein ehemaliges eibasiertes Rezept...Kala Namak Salz, 2 gute Prisen. Ich merke - bis auf das fehlende gehackte Eiweiß - keinen Unterschied zu meinen Erinnerungen an die trad. grüne Sauce. Danke für dieses tolle Rezept!

    Grüne-sauceGrüne-sauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker ... die ganze Familie freut sich!!

    Verfasst von SteffiMS am 30. März 2017 - 17:10.

    Total lecker ... die ganze Familie freut sich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse

    Verfasst von schischi72 am 25. März 2016 - 12:54.

    Klasse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist einfach toll,

    Verfasst von Magnolienblüte am 4. April 2015 - 21:06.

    Diese Soße ist einfach toll, auch für Nicht-Veganer! Meine komplette Familie hat sie gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sory die Worte Vegan und

    Verfasst von turboherd73 am 16. Juli 2014 - 18:12.

    Sory die Worte Vegan und Frankfurter grüne Soße geht gar ne de aal frah goethe dät sich ja im grab umdrehe ! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank! Ich schmecke

    Verfasst von morcheeba am 22. Juni 2014 - 12:10.

    Vielen Dank! Ich schmecke mittlerweile keinen Unterschied mehr zur normalen grünen Soße.

    Lieber Gruß Brigitte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern war ich zu einem

    Verfasst von Pia84 am 21. Juni 2014 - 00:38.

    Gestern war ich zu einem veganen Abend eingeladen. Dort gab es Baguettscheiben bestrichen mit deiner Frankfurter grünen Soße und obendrauf gebratener junger Spargel. Es war der Hammer ! Daher muss ich deiner Soße 5* geben.  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können