3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse Griechische Art


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Dip

  • 2 Knoblauchzehen
  • 10-12 getrocknete Tomaten (in Öl)
  • 300 g Frischkäse
  • 50-80 g Fetakäse / Hirtenkäse
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    zu
  1. Als erstes die Knoblauchzehen und 6 getrocknete Tomaten, abgetropft, in den Closed lid geben, 10 Sek., Stufe 8 zerkleinern. Danach den Frischkäse und den Feta (zerbröckelt) dazu und 10 Sek., Stufe 4 verrühren. Zum Schluss die restlichen getrockneten Tomaten abtropfen lassen und in Streifen oder Stücke schneiden, in den Closed lid geben und bei Counter-clockwise operation nochmals 8-10 Sek. unterrühren. Fertig! 

     

    Schmeckt super zu frischem Baguette!

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr schmackhaft

    Verfasst von Marathon74 am 8. April 2016 - 22:55.

    Sehr schmackhaft tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker

    Verfasst von Meinthermitm5 am 23. Januar 2016 - 19:38.

    Sooooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dip heute zum

    Verfasst von Katrin.81 am 6. November 2015 - 21:44.

    Ich habe den Dip heute zum ersten Mal gemacht.

    Er war super lecker und kam auch bei allen Gästen sehr gut an. Rezept wurde sofort weitergereicht.   tmrc_emoticons.)

    Von mir gibt's 5 Sterne

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow!  Das war mal total

    Verfasst von Slupi79 am 8. September 2015 - 22:51.

    Wow! 

    Das war mal total lecker! Ich hab es abgewandelt und habe in Öl eingelegte Paprika genommen! Phantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich jetzt schon zum 2.

    Verfasst von Kerschi am 2. Juli 2015 - 22:21.

    Habe ich jetzt schon zum 2. Mal gemacht und meine Familie war wieder total begeistert. Ich mache allerdings alle 10 - 12 Tomaten im 1. Schritt mit ganz klein. Hatte es beim ersten Mal genau nach Rezept gemacht, da waren mir die Tomaten zu stückig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerade fertig geworden,

    Verfasst von altmarkthermi am 27. April 2015 - 21:17.

    gerade fertig geworden, lecker und schnell. Habe vorher den Frischkäse selbst gemacht.Vielen Dank fürs Einstellen

    altmarkthermi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können