3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse, selbst gemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 g Magerquark, 100 g Butter, weich 100 g Schmand
  • 6
    7min
    Zubereitung 7min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 5 Min./50°C/Stufe 4 miteinander verrühren.


    Variationen: Die fertige Masse teilen und mit Lachs, Kräuter, grünem Pfeffer, Paprika, Tomatenmark, Pesto etc. vermischen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein Frühstücksgäste waren

    Verfasst von aj6699 am 3. September 2015 - 18:10.

    Mein Frühstücksgäste waren überwältigt von dem Frischkäse! Ich selbst fand ihn auch klasse. Alle anderen Rezepte sind mit mehr als der doppelten Menge an Butter und Schmand. Ich finde die jeweils 100 Gramm total ausreichend. Wüsste jetzt nicht, warum mehr rein sollte. Frischkäse wird in Zukunft immer selbst zubereitet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach wie vor der beste

    Verfasst von Maus1967 am 24. Juli 2014 - 12:47.

    Nach wie vor der beste Frischkäse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr guter Frischkäse kann

    Verfasst von isopi am 12. Mai 2013 - 19:40.

    sehr guter Frischkäse kann man nur empfehlen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin noch recht neu an der

    Verfasst von DaniRade am 15. September 2012 - 23:09.

    Ich bin noch recht neu an der Thermomixfront....... aber dieser Frischkäse bekommt schonmal die volle Sternezahl!

    Schon innerhalb kurzer Zeit 2x gemacht. Familie begeistert; meine Mutter hat sich auch großzügig bedient....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit Abstand der leckerste

    Verfasst von Trukli am 27. Mai 2012 - 12:04.

    Love

    Mit Abstand der leckerste Frischkäse, den ich ausprobiert habe. 

    Bei uns ein voller Erfolg, und die Basis für viele Variationen - je nach Gusto - süß oder herzhaft.

    Vielen Dank und schöne Pfingsten!

    Liebe Grüße Claudia 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • weltbester Frischkäse

    Verfasst von Ruthly62 am 16. Mai 2011 - 20:20.

    Love Habe heute diesen Frischkäse zu Gemüsepuffern gemacht - Super super super!!! von mit 5 Sterne und von meiner Familie weitere 5 Sterne! Habe noch Schnittlauch dazu und die Blüten vom Schnittlauf kleingezupft darüber, Kräutersalz und Gemüsesalz - traumhaft!

    viele Grüße

    Ruthly62

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Daniela, schön dass Dir

    Verfasst von Medizinmann am 2. Januar 2010 - 17:28.

    Hallo Daniela,


    schön dass Dir der Frischkäse geschmeckt hat.


    Klar, geschmäcker sind verschieden. Salz kann dran, und/oder Pfeffer.


    Auch mit frischen kräutern und Knoblaich schmeckt er lecker.


    Mein Frischkäse hat nicht lang gehalten, da er ganz schnell aufgegessen wurde. Aber so 1-2 Wochen dürften im Kühlschrank kein problem sein.


    Liebe Grüße


    Medi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute

    Verfasst von rappeltine am 1. Januar 2010 - 20:11.

    deinen Frischkäse ausprobiert, da ich dringend für ein Gericht aus der Rezeptwelt Frischkäse benötigt habe und keinen fertigen daheim hatte. War supereinfach, nur ich werde beim nächsten mal etwas Salz dazugeben. Ansonsten ist er sehr lecker und die Soße hat super geschmeckt.


    Weißt du zufällig, wie lange sich der Frischkäse hält?


    Gruß Daniela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Du verrückter Frosch ;-)

    Verfasst von Medizinmann am 11. Oktober 2009 - 23:17.

    Die Hürde ist doch schon umschifft. Big Smile


    Ich bin Hobbykoch mit Herz und allem was dazu gehört. Finde diese Forum einfach klasse.


    Sollen sich andere zanken. Ich koche und experimentiere weiter.


    LG


    Medizinmann


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann schreibt doch einfach

    Verfasst von Crazyfrog am 11. Oktober 2009 - 23:05.

    Dann schreibt doch einfach Frischkäse selbstgemacht und das ganze Trara ist umgangen.


    Nichts für Ungut.


    LG Crazyfrog

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Dein Verständnis.

    Verfasst von Medizinmann am 11. Oktober 2009 - 21:55.

    Selbst im aktuellen Kochbuch gibt eine Torte mit dem gewissen Namen.....


    Aber gut, lassen wir das Thema, wie schon gesagt und von Dir bestätigt:


    Wir sind hier in der Rezeptschmiede und suchen Spaß und Freude mit dem TM 31 (TM)


    Ich bin schon gespannt auf weitere Rezepte von Dir. tmrc_emoticons.)


    Gruß


    Medizinmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Medizunmann, du hast

    Verfasst von Selena am 11. Oktober 2009 - 21:49.

    Lieber Medizunmann,


    du hast ja recht. Soviel Zeit muss sein!! Big Smile


    So viel ich weiß, hat Vorwerk schon einmal bezahl, weil ihnen sowas unerlaufen ist. Seit dem sind die vorsichtig geworden. Ich wüsste nicht, dass Vorwerk noch Markennamen als Titel benutzt, wenn dieses Produkt nicht wirklich im Rezept vorkommt.


    Ist ja keine Kritik an deinem bestimmt leckeren Rezept. Nur ein gut gemeinter Tipp.


    Selena


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Selena, viel Spaß beim Schreiben

    Verfasst von Medizinmann am 11. Oktober 2009 - 21:46.

    Die armen Amrikaner und die Filmindustre werden ihr blaues Wunder erleben, wenn "Kräftige" Menschen sie in die Mangel nehmen.


    Und "Thermomix (TM)" ist auch eine geschützte Marke. Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß beim durchstöbern des Forums und der Rezepte nach allen Kochbegeisterten Damen und Herren, die eventuell geschützte Begriffe verwenden.


    Wäre es nicht sinnvoller, das Forum durch eigene Kreationen und Beiträge zu bereichern als böses Blut zu verbreiten und rumzustänkern?


    Gruß Medizinmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Selena, Zu jeder

    Verfasst von Medizinmann am 11. Oktober 2009 - 21:36.

    Hallo Selena,


    Zu jeder gesitteten Kommunikation gehört eine (markenneutrale) Anrede tmrc_emoticons.;)


    So kenne ich das seit frühester Kindheit.


    Ach Du Schande, dan hat ja Vorwerk (TM) in seinen Kochbüchern mindestens zweimal gegen das Markenrecht verstoßen. Ich hoffe, Du hast die darauf auch schon hingewiesen.


    Gruß vom Medizunmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Philadephia ist ein

    Verfasst von Selena am 11. Oktober 2009 - 21:28.

    Philadephia ist ein geschützer Markenname.


    Das Rezepte sollt besser umgenannt werden.


    Selena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können