3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäse selbstgemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Frischkäse

  • 500 g Magerquark
  • 250 g Butter, in Stücke
  • 200 g Schmand
5

Zubereitung

    Frischkäse
  1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5 - 6 Min/70Grad/ Stufe 4 erwärmen, umfüllen und kalt stellen.

    Schmeckt sehr gut und ist fast schnittfest. Lässt sich dann verarbeiten wie jeder gekaufter Frischkäse und ist für jedes Rezept süß oder salzig geeignet. Da ich in diesem Grundrezept kein Salz dazu gebe   tmrc_emoticons.;)  

    Dieses Rezept ist aus Jeden Tag genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

ist schnell, einfach und preiswert
tmrc_emoticons.;) bei mir kommt kein gekaufter mehr ins Haus


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Klasse Rezept. Ich mache allerdings auch immer nur...

    Verfasst von Kekoporto am 25. Oktober 2017 - 12:22.

    Klasse Rezept. Ich mache allerdings auch immer nur die Hälfte, für 2 Personen ist es sonst zu viel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er ist wirklich sehr sehr

    Verfasst von crunchmaus am 26. April 2016 - 18:17.

    Er ist wirklich sehr sehr lecker. Mache immer nur die hälte, sonst wird er zu schnell schlecht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Titel ist mir hier

    Verfasst von Roubiol am 5. März 2016 - 23:38.

    Der Titel ist mir hier irreführend:

    handelt es sich doch nur um eine Frischkäsezubereitung, nicht aber um die Herstellung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich heute morgen schnell

    Verfasst von 2016buddy am 2. März 2016 - 15:59.

    Habe ich heute morgen schnell gemacht - ist gelungen - mal sehen für was ich den Frischkäse weiter verwende - für Dipp - oder Kuchen - oder, oder. Eigentlich egal den der Frischkäse ist wirklich einfach und schnell gemacht und ich weiß was drin ist!

    Danke für das Rezept!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und bei uns

    Verfasst von stephda am 23. Dezember 2015 - 12:18.

    Sehr lecker und bei uns heißbegehrt!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   kitty-t schrieb: Super

    Verfasst von angelika2462 am 20. November 2015 - 22:15.

     

    kitty-t

    Super danke

    Wie lange hält der sich wohl im Glas im Kühlschrank? 

    Lieben Dank

    ...also bei mir ist er noch nie schlecht geworden...

    ist immer ruck zuck verspeist...

    aber ich denke so  ein bis zwei wochen

    auch super für Käse - sauce zu gebrauchen

    zu Nudeln, Gemüse oder Auflauf

    .... lieben Gruß Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig, mir

    Verfasst von milaschnurzi am 20. November 2015 - 13:40.

    Sehr lecker und cremig, mir kommt kein gekaufter mehr ins Haus.

    Vielen Dank für das Rezept!!!!!!!!!

    LG Love

     

    Freunde sind wie Sterne. Du kannst sie nicht immer sehen, aber du weißt, sie sind immer für dich da !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Frischkäse habe ich schon

    Verfasst von Diamoon am 20. November 2015 - 13:01.

    Den Frischkäse habe ich schon 2 mal gemacht, einfach lecker, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke Wie lange hält

    Verfasst von kitty-t am 20. November 2015 - 12:54.

    Super danke

    Wie lange hält der sich wohl im Glas im Kühlschrank? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns Frischkäse-Fanatiker

    Verfasst von granatenkind am 18. November 2015 - 13:26.

    Für uns Frischkäse-Fanatiker ein 1a Grundrezept!

    Ich habe die Hälfte an Butter verwendet.

    Schmeckt wunderbar und wird im Kühlschrank in der Konsitenz streichzart.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon mehrmals gemacht, da

    Verfasst von mipeba am 10. November 2015 - 15:13.

    Schon mehrmals gemacht, da ruck zuck alle!!!

    Ein sehr tolles Grundrezept!!! Einfach lecker!!! Von mir sechs Sterne, ach gehen ja nur fünf!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker!! 

    Verfasst von Catt4711 am 25. August 2015 - 22:32.

    Love Sehr lecker!!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne

    Verfasst von angelika2462 am 19. März 2015 - 09:39.

    Gerne tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste dieses Rezept

    Verfasst von Fischi12 am 7. März 2015 - 10:43.

    Ich musste dieses Rezept gleich weiter empfehlen!  Big Smile Ich teile nach Fertigstellung des Frischkäses gleich die Masse und verfeiner je nach Lust und Laune mit Kräutern oder Tomatenmark! Danke für dieses Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank :-) 

    Verfasst von angelika2462 am 19. Februar 2015 - 17:49.

    Vielen Dank tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Und jetzt die Sterne

    Verfasst von Schleisi84 am 22. Januar 2015 - 21:57.

    Und jetzt die Sterne tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Schleisi84 am 22. Januar 2015 - 21:54.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön! Gestern

    Verfasst von Birgit101 am 1. Januar 2015 - 19:49.

    Dankeschön!

    Gestern ausprobiert und super geworden - hab den fertigen Frischkäse jeweils mit Kräutern, Café de Paris-Würzmischung und Mandeln mit Tomatenmark vermischt und hatte damit gleich 3 verschiedene Aufstriche. Mache ich auf jeden Fall wieder.

    Sehr schöne cremige Frischkäse-Basis - schmeckt auch pur sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön   

    Verfasst von angelika2462 am 24. Dezember 2014 - 16:21.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • tolles Rezept ... die Idee

    Verfasst von neugierige55 am 21. September 2014 - 17:12.

    tolles Rezept ... die Idee ohne Salz ist gut wenn man ihn für süsse Gerichte verwendet, für deftige Brotaufstriche oder Suppen kann man ihn ja da noch salzen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker, super cremig und

    Verfasst von Pille74 am 13. September 2014 - 17:07.

    Megalecker, super cremig und vielseitig verwendbar. Hab ihn mal mit Kräutern und Salz als Brotaufstrich verwendet oder mit Honig- auch sehr lecker. Bei uns gibts ab sofort keinen gekauften Frischkäse mehr. 

    Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supi lecker und einfach...

    Verfasst von Becca2009 am 17. Juli 2014 - 21:44.

    Supi lecker und einfach... Ist aber nicht so fest wie erwartet. Wenn ich zugaben habe die leicht wässern geben ich bissl johannisbrotkernmehl dazu. Und wenn mal ihn fürkuchen verwendet ist ja eh meist Gelantiene drin.

    top...  Volle Sterne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Luckyscrub am 17. Juli 2014 - 04:19.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank  ich kaufe auch

    Verfasst von angelika2462 am 24. Mai 2014 - 21:57.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.;) ich kaufe auch keinen mehr   tmrc_emoticons.) und man kann alles mögliche damit machen  9 tmrc_emoticons.) LG Angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER ALLERBESTE

    Verfasst von SHARIKA am 24. Mai 2014 - 07:45.

    DER ALLERBESTE FRISCHKÄSE!!!!

    Den habe ich schon zum 3. mal gemacht und meine Familie ist begeistert!!! Der schmeckt so lecker und ist mega cremig! Fantastisch! Danke für das tolle Rezept! Ich kaufe keinen fertigen Frischkäse mehr!!! ⭐⭐⭐⭐⭐Viele liebe Grüße, Agata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank   

    Verfasst von angelika2462 am 23. Mai 2014 - 14:16.

    Love vielen Dank  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker

    Verfasst von artea am 22. Mai 2014 - 15:09.

    sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank 

    Verfasst von angelika2462 am 17. März 2014 - 09:33.

    vielen Dank 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Danke dafür ! 

    Verfasst von Sisi79 am 15. März 2014 - 12:59.

    Tolles Rezept! Danke dafür !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo  Marijon lieben Dank -

    Verfasst von angelika2462 am 4. Dezember 2013 - 14:12.

    hallo  Marijon lieben Dank - tmrc_emoticons.)  ja und man kann ihn so gut für andere Speisen verwenden - bis dann mal lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Evchen1981 vielen Dank

    Verfasst von angelika2462 am 4. Dezember 2013 - 14:10.

    hallo Evchen1981 vielen Dank - und viel Freude beim Genuss - mmmmmmmmmh tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •                  Was soll ich

    Verfasst von Marijon am 30. November 2013 - 00:45.

           

     

           Was soll ich schreiben ?! Einfach nur toll, nachmachen, lohnt sich tmrc_emoticons.-) 

           Glatte 5 Sterne 

           LG Marijon

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker... Danke

    Verfasst von Evchen1981 am 24. November 2013 - 14:38.

    Einfach lecker... Danke dafür... Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super & vielen Dank

    Verfasst von angelika2462 am 7. Oktober 2013 - 16:06.

    tmrc_emoticons.) super & vielen Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Frischkäse

    Verfasst von Eisi-Frey am 3. Oktober 2013 - 19:43.

    Habe den Frischkäse ausprobiert, ist sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ja der ist echt immer lecker

    Verfasst von angelika2462 am 24. Juli 2013 - 20:01.

    tmrc_emoticons.) ja der ist echt immer lecker - also immer gutes gelingen - TM-Frischkäse so nenne ich diesen nun auch immr - lustig lg angelika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Supertoll, habe den

    Verfasst von moppel1947 am 19. Juli 2013 - 00:02.

    Supertoll, habe den Frischkäse statt mit Schmand mit 10%igem Yoghurt zubereitet.

     Es gibt bei uns ab sofort nur TM-Frischkäse Cooking 9

    Allseits guten Appetit!


    moppel1947

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können