3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsebrotaufstrich *Feige-Walnuss-Karamel*


Drucken:
4

Zutaten

0 g

Brotaufstrich

  • 40 g Walnüsse
  • 80 g getrocknete Feigen
  • 200 g Frischkäse
  • 15 g Karamelsoße
  • 4 EL Milch
5

Zubereitung

    Oberlecker und was für Naschkatzen :-)
  1. Die Walnüsse in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern. Danach die zerkleinerten Walnüsse in einer extra Schüssel zur Seite stellen.
    Danach die getrockneten Feigen in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 8 zerkleinern. Den Mixtopf erneut leeren.
    Daraufhin den Frischkäse, die Karamelsoße und die Milch in den Closed lid geben und 5 Sek./Stufe 6 vermengen.
    Nun die Walnüsse und die Feigen dazugeben und 10 Sek./Counter-clockwise operation/Stufe 4.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach lecker, auch ohne karamellsauce. Hab...

    Verfasst von Mähibess am 7. Mai 2018 - 20:02.

    Einfach lecker, auch ohne karamellsauce. Hab stattdessen Honig und Ahornsirup genommen, und hab noch etwas Schafskäse dazugegeben. Gibts jetzt öfters.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ob man das auch mit frischen feigen machen kann

    Verfasst von cojo am 27. Juli 2017 - 19:42.

    ob man das auch mit frischen feigen machen kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt sehr gut u mal was

    Verfasst von sumilumi am 12. April 2016 - 11:19.

    schmeckt sehr gut u mal was anderes....kam sehr gut an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh ja, sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von Mirakulixa am 25. März 2016 - 21:06.

    Oh ja, sehr lecker! Ich habe es auch mit Honig gemacht. Ich probiere es bestimmt auch mal ohne Nüsse aus, yummi!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe anstatt

    Verfasst von Wiluna am 30. November 2013 - 12:25.

    Sehr lecker, ich habe anstatt Caramellsosse Honig genommen. Schmeckt hervorragend.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sau lecker , war ruckzuck

    Verfasst von zuckerschnautze am 29. August 2013 - 00:54.

    Cooking 4

    sau lecker , war ruckzuck alles weg 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können