3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischkäsecreme a la Michi zum Dippen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Packung Frischkäse, 200 oder 300 g (je nach Packungsgröße)
  • 1 Portion Walnüsse, (Mit Portion meine ich 1 Hand voll)
  • 1 Karotte
  • Schnittlauch frisch
  • Kräutersalz, Pfeffer, evtl. frischer Ingwer
  • 50 - 100 ml flüssige Sahne
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Karotte schälen und in Stücke schneiden, zusammen mit den Walnüssen im Closed lid auf Stufe 5-6 ca. 3 - 5 Sec. klein hacken (je nach dem, wie stückig man das will).
    Den Frischkäse, ca. 1 gestr. Teel. Kräutersalz, frischer Ingwer und Pfeffer nach Geschmack dazu, noch ca. 50 - 100 ml flüssige Sahne (je nach dem, wie "flüssig oder fest" man das will und auf Stufe 4-5 Counter-clockwise operation ca. 10 - 15 Sec. verrühren.
    Evtl. noch einmal abschmecken.

10
11

Tipp

Schmeckt super aufs Brot (dann nicht so viel Sahne) oder als Dip für Gemüse (dann etwas mehr Sahne).
Wer Fett sparen möchte, nimmt Milch (dann mit der Menge aufpassen, damit es nicht zu flüssig wird)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Von mir 5 Sterne für diesen

    Verfasst von Ka D. am 3. September 2016 - 16:35.

    Von mir 5 Sterne für diesen leckeren Dipp!

    Ist mal was anderes mit dem nussigen Geschmack und kam bei unserer Feier sehr gut an!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke dafür, ein leckerer

    Verfasst von Bachsleitner am 1. Januar 2016 - 11:34.

    Danke dafür, ein leckerer Dipp mal mit einer etwas anderen Richtung wegen den Nüssen. Werde demnächst die Nüsse vielleicht mal variieren. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker,  gerade hergestellt

    Verfasst von ich-probiere-fast-alles am 24. Juli 2015 - 17:57.

    lecker,  gerade hergestellt und hmm Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Dip gestern zu

    Verfasst von tm_Knut am 18. Januar 2015 - 15:36.

    Ich habe den Dip gestern zu Rohkost-Sticks gemacht. Bei meinem ersten Versuch hatte ich aufgrund der Beschreibung etwas mehr Sahne genommen bzw. Ich hatte Kondensmilch. Das war dann total flüssig.  Lag das an der Kondensmilch? Beim zweiten Versuch habe ich nur noch einen kleinen Schuss dazu gegeben. Das war dann perfekt! Habe frischen Ingwer reingerieben. Das hat gut gepasst! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und außerdem

    Verfasst von fanscher am 23. September 2014 - 20:32.

    Sehr lecker und außerdem schnell und einfach herzustellen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum, habe gerade die

    Verfasst von sute am 18. Juli 2014 - 21:26.

    Ein Traum, habe gerade die Variante mit Ingwer (ca 1,5 cm Ingwerknolle) u Pfeffer gemacht. Muß mit dem Vorkosten aufhören, sonst ist morgen zur Party nichts mehr da!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut geworden. Kann ich

    Verfasst von Axel.Michel am 11. Oktober 2013 - 13:38.

    Sehr gut geworden. Kann ich nur empfehle.

    Volle 5 Sterne dafür.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin Moin, Funke7! Habe

    Verfasst von thomsi am 5. Juli 2013 - 10:57.

    Moin Moin, Funke7!

    Habe gerade Deinen Dip gerührt!! Ich bin heute Abend eingelaben und sollte was mitbringen! Ich kann jetzt schon sagen: Megalecker!!! Danke für das Rezept!!!! thomsi tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können