3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fruchtiges Salatdressing


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

Fruchtiges Salatdressing

  • 50 g Rapsöl
  • 20 g Walnussöl
  • 30 g Himbeeressig
  • 50 g Aprikosenkonfitüre
  • 1 TL Gemüsebrühe, instant
  • 100 g Orangesaft
  • 1/4 TL Paprika edelsüß
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL
5

Zubereitung

  1. Zubereitung

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben, 30 Sek./ Stufe 3-4 kräftig Aufschlagen und abschmecken.

    Tipp:

    - Rezeptmenge ergibt 250 ml Dressing

    - Dressing passt besonders gut zu allen Blattsalaten 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Dieses Dressing ist eine sehr leckere Abwechlung...

    Verfasst von EWakocht am 23. Februar 2020 - 22:36.

    Dieses Dressing ist eine sehr leckere Abwechlung zur Sylter Soße. Diese beiden stehen immer nebeneinander in meinem Kühlschrank und warten auf den nächsten Salat.
    Lieben Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse!! Habe mangels Himbeeressig...

    Verfasst von muckelzwerg am 25. Dezember 2016 - 14:31.

    Echt klasse!! Habe mangels Himbeeressig Hagebuttenessig verwendet. Empfehlenswert! Vergebe hier vorsichtshalber mal so die 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️, da es in der Rezeptwelt in letzter Zeit beim Speichern immer wieder welche "geschluckt" hat

    Lächle - und die Welt lächelt zurück 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super fruchtig leckere

    Verfasst von nicky1980 am 13. September 2015 - 14:59.

    super fruchtig leckere Salatsosse . kommt auch bei Gästen top an!!! habe sie schon öfters gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker

    Verfasst von Tantetina am 21. Februar 2013 - 16:24.

    mega lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Ich hab noch Pfeffer

    Verfasst von ave1963 am 20. November 2012 - 19:11.

    Lecker. Ich hab noch Pfeffer dran gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dieses Dressing haltbar?

    Verfasst von DaniRade am 9. Oktober 2012 - 22:54.

    Ist dieses Dressing haltbar? Oder muß es sofort aufgebraucht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Dressing zu grünem

    Verfasst von derkleinehund am 4. Oktober 2012 - 21:03.

    Tolles Dressing zu grünem Salat.

    Mit dem selbstgemachtem Himbeeressig "Fruchtiger Sommer- Essig" einfach ein Traum.

    Gerne hierfür 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Dressing ist super

    Verfasst von Dirtsa am 18. April 2012 - 15:49.

    Das Dressing ist super lecker, ich habe wohl anstatt des Walnussoel ein Zitronenoel genommen.

    5 Sterne von mir tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schmeckt

    Verfasst von claudia.vospohl am 9. April 2012 - 19:12.

    Sehr lecker und schmeckt schön frisch. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können