3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühlingskonfitüre


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1000 Gramm Äpfel, ungeschält
  • 650 Gramm Banane, ungeschält
  • 0,3 Liter Orangensaft
  • 2 Päckchen Gelierzucker 2:1
  • 1 Prise Salz
  • nach Geschmack etwas Vanillearoma
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Äpfel schälen, entkernen und in Stücken in den Mixtopf geben.  15 Sek. Stufe 5 zerkleinern. Dann den O-Saft dazu geben und 3 Min./100°C/ Stufe 2 kochen.

  2. Bananen schälen, in Stücke brechen und 10 Sek./ Stufe 5 zerkleinern. Den Gelierzucker dazugeben und mit Hilfe des Spatels unterrühren.

     

  3. Alles zusammen 18 Min/100°C/Counter-clockwise operation/ Stufe 3 kochen.  Sofort in Gläser umfüllen und verschließen.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eben die Hälfte gekocht.

    Verfasst von Probierlöffel am 26. März 2016 - 15:25.

    Eben die Hälfte gekocht. Hatte noch Bananen die weg mussten und leider hatte ich keinen Orangensaft mehr.

    habe dafür Apfelsaft genommen und Gelierzucker 3:1. Für den "Orangen " Farbtouch noch ein paar Krümel Safran dazu..

    Ist noch heiß und schmeckt aktuell nur süß, aber das wird sich nach dem abkühlen hoffentlich geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöschen, gestern habe ich

    Verfasst von Bernie1947 am 23. März 2016 - 16:14.

    Hallöschen,

    gestern habe ich die Frühlingskonfitüre gekocht, einfach hammer, affengeil, bombastisch, super

    lecker mehr kann ich nicht sagen. Habe 3 grosse und 7 kleine Gläser gefüllt. Somit habe ich

    ein paar leckere Geschenke für Ostern.

    Liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Besten dank

    Verfasst von MNadjaM am 18. März 2016 - 15:30.

    Besten dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MNadjaM, da bei der

    Verfasst von Maschme am 17. März 2016 - 19:32.

    Hallo MNadjaM,

    da bei der Rezeptmenge knapp 2 Kilogramm Obst bzw. Fruchtsaft verwendet werden, sind die 2 Pakete Gelierzucker nicht zu viel. Die Konsistenz der Konfitüre ist sogar eher etwas flüssig oder (neudeutsch) "smooth". Das kommt ja immer drauf an, ob man Konfitüre gerne so mag oder nicht.

    Hoffe, ich konnte dir helfen.

    Gruß,

    Maschme

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wollte nur fragen ob

    Verfasst von MNadjaM am 16. März 2016 - 16:27.

    Hallo, wollte nur fragen ob es nicht zuviel Zucker für diese Menge ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super fruchtig.

    Verfasst von Sunflower070511 am 18. Februar 2016 - 09:33.

    Super lecker, super fruchtig. Tolles Ostergeschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe die Sterne

    Verfasst von Fiesta-898 am 27. März 2015 - 11:22.

    Sorry, habe die Sterne vergessen. Natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe die

    Verfasst von Fiesta-898 am 27. März 2015 - 11:21.

    Hallo, 

    ich habe die Frühlingskonfitüre gestern gemacht mit mehreren Sorten Äpfeln. Ist nichts übergekocht. 

    Schmeckt sehr gut.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maui2010, tut mir leid,

    Verfasst von Maschme am 24. März 2015 - 07:39.

    Hallo Maui2010,

    tut mir leid, dass dir die Konfitüre übergekocht ist. Bei mir ist es mit  der im Rezept angegebenen Menge noch nie passiert. Vielleicht halbierst du das Rezept einfach beim nächsten Mal, um auf der sicheren Seite zu sein.

    Gruß,

    Maschme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also ich muß sagen lecker ist

    Verfasst von Maui2010 am 23. März 2015 - 17:02.

    also ich muß sagen lecker ist die Konfitüre nur leider ist mir alles übergekocht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kaktus86! Eigentlich

    Verfasst von Maschme am 13. Juni 2014 - 19:41.

    Hallo Kaktus86!

    Eigentlich ist es ganz egal, welche Apfelsorte du verwendest! Ich nehme häufig Boskoop, weil ich es gerne etwas säuerlich mag. Aber das musst du nach deinem Geschmack entscheiden.

    Viele Grüße,

    Maschme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. könnt ihr mir sagen,

    Verfasst von Kaktus86 am 12. Juni 2014 - 22:08.

    Hallo.

    könnt ihr mir sagen, welche Apfelsorten ihr verwendet habt!?

    Verwendet man lieber harte oder weiche, süße oder saure Äpfel!?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker!! Habe die Hälfte

    Verfasst von nisifisi am 28. Mai 2014 - 21:52.

    Oberlecker!! Habe die Hälfte gemacht für den Anfang. Es riecht während dem Kochen schon so dermaßen frühlingshaft, fruchtig da bekommt man gleich appetit und ich freue mich aufs Frühstück morgen!

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, die gibt es

    Verfasst von Freia am 10. April 2014 - 17:20.

    Sehr lecker, die gibt es wieder...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Manu! Also, wenn ich

    Verfasst von Maschme am 7. April 2014 - 18:34.

    Hallo Manu!

    Also, wenn ich die Konfitüre mit der angegebenen Menge koche, ist der Mixtopf schon ziemlich voll. Aber es klappt immer gut und übergekocht ist es noch nie!

    Wenn du Bedenken hast, halbiere die Menge doch einfach.

    Viele Grüße,

    Maschme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! ich möchte gleich die

    Verfasst von Manu4386 am 7. April 2014 - 11:23.

    Hallo!

    ich möchte gleich die Konfitüre machen, frage mich aber, ob das von der Menge nicht zu viel ist für den TM?!

     

    danke u lg 

    Manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse gerade diese super

    Verfasst von Enaid79 am 22. Mai 2013 - 09:41.

    Ich esse gerade diese super leckere Konfitüre auf Brioche! Was kann es besseres geben. Beim kochen dachte ich erst die wir ggf bittet durch den O-Saft aber das ist absolut nicht der Fall! Die werde ich öfter machen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade! 5

    Verfasst von hermine81 am 3. Mai 2013 - 20:02.

    Super leckere Marmelade! 5 Sterne von mir. Die riecht schon nach Frühling tmrc_emoticons.)

    Ich hatte noch weiche Nektarinen da und hab einen Teil der Äpfel dadurch ersetzt. Sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super! Kocht aber

    Verfasst von Pimpelhuber am 2. Mai 2013 - 12:45.

    Schmeckt super!

    Kocht aber heftig über obwohl ich vom Obst etwas weniger hatte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maschme! Ich liebe

    Verfasst von Elisabeth S. am 1. Mai 2013 - 14:58.

    Hallo Maschme!

    Ich liebe Banane in Marmeladen. Hab das bisher nur mit Erdbeeren probiert, aber mit Apfel auch "sau" lecker.                    So macht der verspätete Frühlingsstart auch auf dem Gaumen Spaß.

    LG Elisabeth Party

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DANKE  !!

    Verfasst von Blomenhof am 30. April 2013 - 12:59.

    DANKE  !! Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Blomenhof! Für diese

    Verfasst von Maschme am 29. April 2013 - 23:10.

    Hallo Blomenhof!


    Für diese Rezeptmenge nehme ich 2 Päckchen Gelierzucker á 500g!


    Viele Grüße,


    Maschme

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maschme, wieviel

    Verfasst von Blomenhof am 28. April 2013 - 13:26.

    Hallo Maschme,

    wieviel Gelierzucker nimmst du ? 2 Päckchen à 250 g oder à 500 g ?

     

    Gruß Blomenhof

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker !!!! Wird

    Verfasst von eumelstern am 28. April 2013 - 11:45.

    sehr sehr lecker !!!! Love

    Wird immer wieder gemacht!! Vielen lieben dank für das Rezept!!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr lecker !!!! Wird

    Verfasst von eumelstern am 28. April 2013 - 11:45.

    sehr sehr lecker !!!! Love

    Wird immer wieder gemacht!! Vielen lieben dank für das Rezept!!

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dafür gibt es fünf Sterne.

    Verfasst von Dipsi am 6. April 2012 - 14:54.

    Dafür gibt es fünf Sterne. Deine Frühlingskonfitüre schmeckt mega lecker.

    Meine Familie ist begeistert.

    Lg Dipsi Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marciano! Du kannst die

    Verfasst von Maschme am 9. März 2012 - 17:22.

    Hallo Marciano!

    Du kannst die Banane direkt mit der Apfel-O-Saft-Mischung zerkleinern! Der Mixtopf ist zwar dann schon relativ voll, aber das bisschen passt dann auch noch rein! tmrc_emoticons.)

    Wünsche dir dann schon mal einen guten Appetit für dein Frühstücksbrötchen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Maschme! Dein Rezept

    Verfasst von marciano am 8. März 2012 - 10:08.

    Hallo Maschme!

    Dein Rezept macht mich neugierig, es schmeckt bestimmt sehr lecker und ich möchte es unbedingt ausprobieren!!

    Eine Frage nur: soll ich die Banane mit dem Apfel-O-Saft Gemisch  oder im "leeren" und ausgespültem Mixtopf zerkleinern und erst danach dazu geben? Danke Dir für die Antwort!!

    Ich freue mich schon auf das Frühstücksbrötchen mit der leckeren Konfitüre!!! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können