3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frühlingszwiebel/Radischen Aufstrich


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück Lauchzwiebeln
  • 60 g Radischen
  • 200 g Frischkäse
  • 1/4 gestr. TL Kräutersalz
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Aufstrich
  1. Lauchzwiebeln und Radischen 10 Sek/ Stufe 5 zerkleinern mit der Spatel nach unten schieben, Frischkäse und Salz  dazu und 5 Sek/ Stufe 3 rühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich schneide die Radischen vorher und gebe etwas Salz dazu damit es Wasser zieht, gieße dieses dann ab und so wird der Aufstrich sehr schön nicht zu weich/flüssig.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ja super das er euch schmeckt das freut mich, du...

    Verfasst von Elfi-ru am 19. April 2017 - 09:35.

    Ja super das er euch schmeckt das freut mich, du kannst auch die Lauchzwiebeln weglassen und dafür Schnittlauch nehmen ist auch sehr lecker, danke für deine Sterne.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker...

    Verfasst von Salu80 am 8. April 2017 - 19:20.

    Lecker

    Hab einen ganzen Bund Radischen genommen, weil wir den Geschmack gerne mögen und a bissl an Pfeffer tmrc_emoticons.-)

    Wink

    Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich das er euch

    Verfasst von Elfi-ru am 20. August 2016 - 11:37.

    Freut mich das er euch schmeckt, danke für deinen Sterneregen..

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, also der Dip ist der

    Verfasst von friesi52 am 13. August 2016 - 22:34.

    Hallo, also der Dip ist der Hammer , habe ihn jetzt das 3 mal gemacht. Und meine Gäste und wir  sind jedesmal begeistert.  Einfach lecker und einfach schnell zu bereitet . Dafür die volle Punktzahl  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deinen Sternenregen

    Verfasst von Elfi-ru am 26. Juli 2016 - 16:02.

    Danke für deinen Sternenregen freut mich das es euch schmeckt..

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, gibs bei uns

    Verfasst von Carmi2312 am 23. Juli 2016 - 11:35.

    Sehr lecker, gibs bei uns regelmäßig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nur noch einen

    Verfasst von IrMat am 18. Mai 2016 - 19:34.

    Hatte nur noch einen frischkäserest von 100 gr und der Aufstrich ist trotzdem super!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe 100 gr Radischen

    Verfasst von Andreyana am 13. Mai 2016 - 23:11.

    Ich habe 100 gr Radischen genommen und der Tip mit dem vorher einsalzen war genial.

    Der Aufstrich wurde so überhaupt nicht flüssig.

    Er hat uns super geschmeckt!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Bewertung das

    Verfasst von Elfi-ru am 20. April 2016 - 23:00.

    Danke für die Bewertung das freut mich wenn es schmeckt.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Hab grad 5 sec

    Verfasst von Anita177 am 17. April 2016 - 20:07.

    Sehr lecker!

     

    Hab grad 5 sec zerkleinert- mags a bissl grob

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für deine Bewertung.

    Verfasst von Elfi-ru am 9. April 2016 - 11:44.

    Closed lid

    Danke für deine Bewertung.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schmeckhaft.

    Verfasst von Marathon74 am 8. April 2016 - 22:45.

    Sehr schmeckhaft. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können