3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsebrotaufstrich, vegetarisch/ vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Brotaufstrich

  • 5 EL Sonnenblumenkerne
  • 200 g Karotten
  • etwas Ingwer
  • 20 g Öl
  • 1 Teelöffel Tahin (Sesampaste)
  • Salz und Pfeffer
  • 2 Blatt Salbei
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 1 Zweig Oregano
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. Die Sonnenblumenkerne, Karotten und den Ingwer 5 Sek./ Stufe 6 zerkleinern.

  2. Öl zugeben und 5 Min./ Varoma/ Stufe 2 dünsten.

  3. Restlichen Zutaten hinzufügen und 30 Sek./ Stufe 8 pürieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Sonnenblumenkerne können auch teilweise oder ganz durch Kürbiskerne ersetzt werden.

Es kann auch anderes Gemüse wie Zucchini, Auberginen, etc., verwendet werden.

Die Tahine ist ganz einfach selber zu machen. Rezept ist In Rezeptwelt vorhanden unter "Tahini - Sesampaste". //www.rezeptwelt.de/rezepte/tahini-sesampaste/26906


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zwar ziemlich broumlselig aber sehr lecker

    Verfasst von Scamp76 am 12. Mai 2017 - 14:29.

    Zwar ziemlich bröselig, aber sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Dachte erst das ist

    Verfasst von TM_4_ever am 1. August 2016 - 23:25.

    Klasse! Dachte erst das ist ganz wenig! (nur 200 g Gemüse) Aber es gab zwei Gläser voll und wird wohl die Woche über reichen. Perfekt und effektiv! Vielen Dank! Ich hab verschiedenes Gemüse genommen und die Gläser dann Luftdicht verschlossen, damit der Inhalt länger hält. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit der doppelten Menge an Öl

    Verfasst von grille77 am 26. Mai 2016 - 11:25.

    Mit der doppelten Menge an Öl ist der Aufstrich streichfähig geworden. Vielleicht lag es daran, daß ich statt Tahin einen Esslöffel Sesam genommen habe. An den Geschmack muss man sich erst gewöhnen, aber er hat mich überzeugt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe einen Brotaufstrich

    Verfasst von Meri1608 am 30. September 2014 - 17:13.

    ich habe einen Brotaufstrich ohne Butter, Frischkäse usw. gesucht und dieser hier ist echt sehr lecker und schnell gemacht. Habe ihn für meinen kleinen Sohn ohne Gewürze gemacht und auch so schmeckt er sehr gut! Super Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell & lecker! vielen Dank

    Verfasst von aguse23 am 23. September 2014 - 11:46.

    Schnell & lecker! vielen Dank für das Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker!  Danke  :)  Ein

    Verfasst von Stoner63 am 17. September 2014 - 00:36.

    Lecker!  Danke  tmrc_emoticons.)  Ein abgezwackter Teil mit Harrisa ( Tipp von Schunki) schmeckt auch sehr gut  Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Kann man mit

    Verfasst von Schunki am 18. März 2014 - 18:48.

    Sehr lecker! Kann man mit Harissa auch etwas schärfer machen! Super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können