3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys etwas andere Grillsoße mit Bourbon Whiskey


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

  • 2 Knoblauchzehen geschält, in Stücken
  • 1 Schalotte geschält, in Stücken
  • 1 Teelöffel Fenchelsamen
  • 1 EL feines Olivenöl
  • 60 g brauner Zucker
  • 1 gestrichene Esslöffel Selleriesalz
  • 1 Teelöffel Paprikapulver geräuchert!
  • 1 Teelöffel Chiliflocken
  • 1 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 80 g Aceto balsamico bianco
  • 1 EL Sojasoße dunkel
  • 250 g Tomatenmark
  • 70 g Bourbon Whiskey
  • 1 Teelöffel Gerrys Zaubergewürz für Fleisch
  • Pfeffer
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Mit dieser Grillsoße (auch Marinade) macht das Grillen doppelt Spaß!
  1. Knoblauch und Schalotte im Closed lid 8 Sek/Stufe 8 zerkleinern. Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben. Olivenöl und Fenchelsamen dazu geben und 4 Min/100°C/Stufe 2 anbraten.

    Nun alle Zutaten (bis auf den Whiskey) in den Closed lid und            5 Min/100°C/Stufe 2 erhitzen.  Weitere 12 Min/95°C/Stufe 2 köcheln.

    Nun nur noch den Bourbon 20 Sek/Stufe 2 unterziehen.

    Fertig ist diese Köstlichkeit.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Du kannst mit dieser feinen Grillsoße Dein Grillfleisch marinieren. Und oder auch das fertig gegrillte Produkt damit überziehen. Kein Vergleich mit Fertigprodukten!

Da meist am Grill ja Männer stehen, hier noch ein TIPP:

Seid besonders nett zu Euren Frauen. Dann machen die Euch diese geile Grillsoße ........

//www.rezeptwelt.de/grundrezepte-rezepte/gerrys-zaubergew%C3%BCrz-f%C3%BCr-fleisch/917891


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Stephie223 schrieb: ABSOLUT

    Verfasst von Gerry kocht am 17. Juni 2016 - 01:08.

    Stephie223

    ABSOLUT GENIAL...  Love

    Stephie - das ist Klasse. Ich danke Dir aber auch für Deine Sterne. Ich liebe sie.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    [[wysiwyg_imageupload:24617:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schwarz   nur wär ich nie auf

    Verfasst von Stephie223 am 17. Juni 2016 - 00:07.

    Schwarz  Tongue

    nur wär ich nie auf die idee kommen, den Link anzuklicken. Ich hab's zwar gsehn, aber naja  Smile

    vielen lieben Dank für den Hinweis! Is schon fertig und das Fleisch für morgen wird bestimmt der Hit bei den Männern!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ABSOLUT GENIAL... 

    Verfasst von Stephie223 am 17. Juni 2016 - 00:07.

    ABSOLUT GENIAL...  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die dunkle Farbe kommt

    Verfasst von Gerry kocht am 16. Juni 2016 - 21:27.

    Hallo,

    die dunkle Farbe kommt nur auf dem Foto so rüber. Sie ist schon dunkeltomatig ... tmrc_emoticons.;)

    Danke für den Sternenregen!

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gerry Gestern

    Verfasst von ShangriLa61 am 16. Juni 2016 - 19:30.

    Hallo Gerry

    Gestern ausprobiert tmrc_emoticons.) die Marinade hatte ordentlichen "bums" tmrc_emoticons.) total lecker !! Bei mir ist sie aber nicht so schön dunkel geworden sondern mehr "tomatig". - hab ich zuviel Tomatenmark und zuwenig Sojasauce genommen?? Egal... Sie war bzw ist super lecker und der Rest wird morgen für Spareribs aufgebraucht. Und das Zaubersalz hab ich nun auch im Regal tmrc_emoticons.) Danke fürs einstellen und ich freu mich auf weitere Rezepte. 

    Lg aus dem Münchner Osten,

    ShangriLa

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Stephie223

    Verfasst von Gerry kocht am 15. Juni 2016 - 21:55.

    Stephie223

    Schwarz  Tongue

    nur wär ich nie auf die idee kommen, den Link anzuklicken. Ich hab's zwar gsehn, aber naja  Smile

    vielen lieben Dank für den Hinweis! Is schon fertig und das Fleisch für morgen wird bestimmt der Hit bei den Männern!!!

     

    Dann viel Spaß !!!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    [[wysiwyg_imageupload:24578:]]

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt wie immer toll, wird

    Verfasst von Taxisilli am 15. Juni 2016 - 09:25.

    Klingt wie immer toll, wird ausprobiert. Der Tipp ....Frauen ... brachte mich zum Lächeln. Danke für den guten Start in den Tag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe Stephie, ich

    Verfasst von Gerry kocht am 15. Juni 2016 - 00:29.

    Hallo liebe Stephie,

    ich frage jetzt nicht nach Deiner Haarfarbe ..........     schmunzel ...

    Aber ich habe extra für Dich bei TIPP einen Link dazu ganz unten in grün eingefügt ...

    Laß uns beide lachen. Und viel Freude mit dieser geilen Grillsoße.

    Schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    "Essen ist ein Bedürfnis,Genießen ist eine Kunst." (La Rochefoucauld)



    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gerrys zaubergewürz? 

    Verfasst von Stephie223 am 15. Juni 2016 - 00:13.

    gerrys zaubergewürz?  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können