3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Mojo Rojo (Rote Soße) ideal als Beilage zum Grillen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 2 Stück rote Paprika groß, geviertelt, ohne Kerne
  • 1/2 rote Chilischote, entkernt
  • 1 Knoblauchzehe geschält
  • 1/2 Teelöffel Kreuzkümmel gemahlen
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz
  • 1 Prise Zucker
  • 100 g gutes Olivenöl
  • 1 Spritzer Aceto balsamico bianco, Weißweinessig
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Hier kommt die Schwester von Gerrys MOJO VERDE
  1. Erst mal den Backofengrill (Ersatzweise Oberhitze volle Pulle) anwerfen. Die roten Paprikaviertel mit der Haut nach oben auf ein Backblech legen. Nun so lange grillen, bis die Haut schwarz wird.

    Dann rausnehmen und sofort mit einem feuchten Küchenstofftuch zudecken. 10 Minuten warten. Nun läßt sich die Haut prima mit einem kleinen Messer abziehen.

    Im Hintergrund wartet der Thermomix ......    tmrc_emoticons.;-)

    Paprika, Knoblauch und Chili im Closed lid 15 Sek/Stufe 8 - 10 pürieren. Langsam hochfahren! Mit dem Spatel wie immer nach unten schieben.

    Kreuzkümmel, Zaubersalz, Olivenöl, Zucker und Aceto Balsamico Bianco 20 Sek/Stufe 4 untermischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Duo ROT GRÜN lieben die Spanier in Salzwasser gekochte kleine Kartoffeln (Drillinge), die im Backofen bei   100 °C  10 Minuten ausdampfen dürfen.

//www.rezeptwelt.de/rezepte/gerrys-zaubersalz/900474


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Silke, ich bemühe mich,

    Verfasst von Gerry kocht am 22. Mai 2016 - 21:30.

    Hallo Silke,

    ich bemühe mich, meine Rezepte nicht immer alltäglich erscheinen zu lassen.

    Danke für die Sterne und schöne Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Mojo Rojo

    Verfasst von Taxisilli am 22. Mai 2016 - 10:19.

    Ich habe die Mojo Rojo gestern zum Grillabend gemacht, super einfach zu machen. Bin prima angekommen, ist lecker und mal was anderes. Danke für deine Rezepte. Bin immer gespannt was es neues gibt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi mein Lieber, DANKE für die

    Verfasst von Gerry kocht am 17. Mai 2016 - 21:28.

    Hi mein Lieber,

    DANKE für die Sterne!

    Alles ok bei Dir?

     

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  erst mal, das findest

    Verfasst von Gerry kocht am 17. Mai 2016 - 21:26.

    Hallo  erst mal,

    das findest Du in meiner Rezeptwelt. Muttu nur suchen ......

    Viel Spaß damit!  Es schmeckt wirklich zauberhaft.

    Und wenn ich Dir damit eine Freude machen konnte, dann freue ich mich über Deine Sterne.

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen Gerry, deine

    Verfasst von UdoSchroeder am 17. Mai 2016 - 11:04.

    Guten Morgen Gerry,

    deine salsa ist sehr lecker! Ich nehme zur Intensivierung des Geschmacks noch 1 TL geräuchertes Paprikapulver. Natürlich 5 Sterne für dieses prima Rezept.

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo aus welchen Zutaten

    Verfasst von Linde 53 am 17. Mai 2016 - 10:51.

    Hallo aus welchen Zutaten besteht Dein Zaubersalz?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können