3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gesalzenes Karamell - Saltet Caramel


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Karamell

  • 210 g Zucker, Ich nehme immer 105 gr normalen Zucker und 105 gr Muscovado Zucker, damit wird es schön karamellig :)
  • 150 g Sahne
  • 150 g Butter in Stücken
  • 20 g Wasser
  • 1 geh. EL Vanillezucker
  • 1 gestr. TL Salz
5

Zubereitung

    Super einfache Zubereitung
  1. Einfach alle Zutaten in den Closed lid geben und 13 min/120°C/ Stufe 2 einköcheln lassen.

    Mit dem TM31 bitte auf Varoma stellen.

    Zum einkochen nicht den Messbecher einsetzten damit der Wasserdampf entweichen kann, evtl das Garkörbchen als Spritzschutz aufsetzten (war bei mir aber nicht nötig).

    In saubere Gläser umfüllen, sofort verschließen und abkühlen lassen. Dann im Kühlschrank lagern.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt hervorragend zu Eiscreme tmrc_emoticons.)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Danke 👍

    Verfasst von taxa001 am 18. Juli 2017 - 15:58.

    Sehr lecker! Danke 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab es genauso gemacht wie angegeben. Mein...

    Verfasst von skey1306 am 16. Februar 2017 - 09:05.

    hab es genauso gemacht wie angegeben. Mein Karamell war nicht durchsichtig und setzte sich im Glas dann in 2 Schichten ab (sah nicht so schön aus) und wurde sehr fest.

    Was ich falsch gemacht habe weiß ich nicht


    Dem Geschmack hat es nicht geschadet. Es war soooooo mega lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich fühle Erinnerung an die Bretagne und die...

    Verfasst von Halepa am 26. Dezember 2016 - 13:25.

    Ich fühle Erinnerung an die Bretagne und die Normandie

    Sehr guut! Und soooo einfach !

    Mehrfach schon zum Eigengebrauch sowie zum Verschenken gemacht.

    Einfach toll.

    Danke fürs Rezeptteilen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker für

    Verfasst von Mustang12 am 16. Dezember 2015 - 15:02.

    Einfach nur lecker für Karamellfans. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm, köstlich! Wir kommen

    Verfasst von Machet am 19. Juli 2015 - 16:10.

    Hm, köstlich!

    Wir kommen gerade aus einem Bretagne Urlaub, dort gab es diese köstliche Creme überall zu kaufen! Nun habe ich sie mir selber gemacht tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Rezept!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können