3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

getrocknete Tomaten-Mozzarella-Frischkäse


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 8 Stück getrocknete Tomaten, in Wasser/Öl einlegen
  • 1 gehäufter Esslöffel Basilikum
  • 1 Stück Knoblauch, nach Wunsch
  • 1 Prise Salz und Pfeffer
  • 30 g Tomatenmark
  • 5 g Olivenöl
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 100 g Frischkäse
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die getrocknete Tomaten 

    vorab in Wasser oder Öl (leicht bedeckt) einlegen und ca. 15 Minuten einweichen lassen.


    Danach leicht ausdrücken und mit dem Basilikum, Knoblauch, Tomatenmark, Salz und Pfeffer in den Mixtopf geschlossen geben und 25 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    Alles  nach unten schieben Öl und Mozzarella hinzu 5 Sek/Stufe 6 , zum Schluss den Frischkäse in den Mixtopf geschlossen 10 Sek/Linkslauf/Stufe2 untermischen.


    Fertig! Umfüllen und genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Heute ausprobiert und ich muss sagen, ich finde...

    Verfasst von casaravasi am 28. Oktober 2017 - 14:46.

    Heute ausprobiert und ich muss sagen, ich finde weder die Konsistenz noch den Geschmack gut. Mal schauen was meine Familie dazu sagt. Schade. Werde aber den Dip sicherlich nicht mehr machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Aufstrich, ein Fest für den Gaumen!

    Verfasst von Erdbeerhase22 am 24. Oktober 2017 - 22:24.

    Leckerer Aufstrich, ein Fest für den Gaumen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein weltklasse Aufstrich habe die getrockneten...

    Verfasst von foxinchen am 28. April 2017 - 09:25.

    Ein weltklasse Aufstrich, habe die getrockneten Tomaten vorher etwas klein geschnitten, und viiieeel frischen Basilikum genommen, den ich als ersten zerkleinert habe.
    Zudem großzügig von meiner Knoblauchpaste.
    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Aufstrich heute zum

    Verfasst von -Elke- am 13. Februar 2016 - 17:46.

    Habe den Aufstrich heute zum 2. mal gemacht .Super gut .

    Wird es auf jeden Fall öfters geben . Genial

    Danke für dein Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker !Aufgrund

    Verfasst von Anja Wi. am 2. Februar 2016 - 22:22.

    Sehr, sehr lecker !Aufgrund der bisherigen Kommentare habe ich das Tomatenmark weggelassen - schmeckt immernoch super tomatig  tmrc_emoticons.)

    5 Sterne von mir !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, Danke für das

    Verfasst von Aurora-05 am 9. Dezember 2015 - 00:46.

    Sehr lecker, Danke für das feine Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • war gleich weg - danke

    Verfasst von -PapriKa- am 11. September 2015 - 23:41.

    war gleich weg - danke dafür

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tomatenmark hatte ich nicht

    Verfasst von mix4fun am 1. Juli 2015 - 22:36.

    Tomatenmark hatte ich nicht im Haus. Dafür hab ich das ganze mit ein paar schwarzen Oliven ergänzt. Schmeckt prima r tmrc_emoticons.)

    Liebe Grüße


    mix4fun

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt gut, allerdings sehr

    Verfasst von Cindy50 am 25. April 2015 - 15:00.

    Schmeckt gut, allerdings sehr starkmachen Tomaten, werde beim nächstenmal das Tomatenmark weglassen!

    danke fürs Einstellen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe

    Verfasst von MaryPoppins1968 am 1. April 2015 - 19:07.

    Sehr sehr lecker. Ich habe den Aufstrich schon einige Male gemacht und er schmeckt immer wieder super!! Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super lecker!

    Verfasst von Tiffy1966 am 12. März 2015 - 15:39.

    Einfach super lecker! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Aufstrich ist sehr

    Verfasst von Silke Meyer am 20. November 2014 - 18:19.

    Der Aufstrich ist sehr lecker. Habe frisches Basilikum genommen. Bei mir wurden die Tomaten jedoch nicht so schön zerkleinert. Es waren teilweise noch größere Stück darin. Hat aber dem Geschmack keinen Abbruch getan, fand es sogar mit Stücken besser. Dank für das Rezept.

     

    LG Silke Meyer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste unbedingt noch

    Verfasst von BiBö85 am 11. Oktober 2014 - 19:24.

    Ich musste unbedingt noch Mozzarella verarbeiten und da fiel mir ein, dass ich dies Rezept vor ein paar Wochen abgespeichert hatte. 

    Ich habe auch gleich in Öl eingelegte Tomaten genommen und leckeren Basilikum aus dem Garten geholt.

    Da auch noch ein Paket Salakis mit Kräutern im Kühlschrank hatte, habe ich das dann noch zum Schluss hinzugegeben und alles 10 Sek. auf Stufe 6 vermengt...sehr sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, habe doch die

    Verfasst von Tetta am 22. August 2014 - 13:51.

    Sorry, habe doch die Sternchen vergessen. Es gibt natürlich 5 davon. Tetta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hier ist die liebe Tetta,

    Verfasst von Tetta am 22. August 2014 - 13:50.

    Hi, hier ist die liebe Tetta, die gestern Abend den Aufstrich getestet hat. Wir hatten Besuch und er ist bei allen Gästen gut angekommen. Danke für das Rezept, ist in meiner Lecker-Liste gespeichert. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meiner Tochter hat es sehr

    Verfasst von Karenonline am 9. August 2014 - 13:09.

    Meiner Tochter hat es sehr gut geschmeckt, mir ganz gut und meinem Mann etwas weniger gut. Ist halt Alles Geschmackssache. Ich fand die Creme etwas zu schwer und tomatig. Aber leicht und schnell herzustellen. Wir hatten dazu Baguette magique und das passt schon perfekt zusammen. 

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den Aufstrich habe ich schon

    Verfasst von broeseline am 3. Juli 2014 - 00:18.

    Den Aufstrich habe ich schon oft gemacht und er ist immer super lecker! Vor allem meine Kids lieben ihn! Gerne streiche ich ihn auf frisches Bauernbrot und schiebe dieses bei 200 Grad für 10 Minuten in den Ofen. Da muss ich aufpassen, dass mir auch noch ein Stückchen übrig bleibt  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker -werde ich

    Verfasst von suegho am 9. Juni 2014 - 01:42.

    Sehr lecker -werde ich bestimmt noch oft machen.

    Danke für's einstellen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt phantastisch

    Verfasst von Rokki am 6. Juni 2014 - 14:45.

    Schmeckt phantastisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Ich habe

    Verfasst von chikkinello am 23. Mai 2014 - 16:59.

    Sehr sehr lecker! Ich habe noch ein wenig mehr Frischkäse und einen Schuss Milch dazu gegeben,

    so wurde das Ganze noch fluffiger!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Aufstrich. Habe

    Verfasst von kaschl am 23. Mai 2014 - 13:55.

    Sehr leckerer Aufstrich. Habe noch Feta dazugegeben, weil ich nicht genug Frischkäse hatte. Mache ich bestimmt wieder, dann im Original.

    LG kaschl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr gut!

    Verfasst von Bine2311 am 13. Mai 2014 - 21:29.

    Sehr sehr gut!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte für heute Abend einen

    Verfasst von Stella777 am 11. Mai 2014 - 18:04.

    Wollte für heute Abend einen Aufstrich machen und bin auf das Rezept gestoßen. Habe eingelegte Tomaten von A***, und Büffelmozarella genommen. Einen Hauch Chili dazu. Lecker. 

    Wird es öfter geben

    viele Grüße

    Stella777

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können