3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Glühwein-Orangen-Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

  • 2 Orangen, Bio
  • 500 g Glühwein
  • 200 g Orangensaft
  • 400-450 g Gelierzucker 2:1
5

Zubereitung

  1. Orangen schälen, vierteln und in den Closed lid geben. Etwas Schale gut waschen und dazugeben. 

    Gelierzucker hinzufügen und alles 30 Sek. /Stufe 8 pürrieren.

    Glühwein und Orangensaft eingießen und alles ca. 10-15 Min./100 °C/Stufe 2 sprudelnd kochen lassen (mind. 3 Min sollte es kochen). 

    Gelierprobe machen!

    Gelee in saubere Gläser füllen, sofort mit Deckel verschließen und anschließend 5 Min. auf den Kopf stellen. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls das Gelee überzukochen droht auf Stufe 3 hochschalten! 

Ich hatte zunächst das Problem, dass es nicht richtig fest geworden ist, daher hab ich in der Gelierzuckerangabe 400 - 450 g stehen. - lieber etwas mehr nehmen, dann bleibts nicht flüssig! 

In schön verzierten Gläsern auch gut als Geschenk geeignet!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe 500 g Gelierzucker

    Verfasst von Nirtak318 am 30. Mai 2016 - 08:14.

    Ich habe 500 g Gelierzucker  genommen aber es ist nicht fest geworden tmrc_emoticons.(( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können