3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Gorgonzola-Lauch-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Person/en

Sauce

  • 1 Stück Lauch, in Stücken
  • 150 g Gorgonzola, in Stücken
  • 40 g Butter
  • 40 g Mehl
  • 1/2 Liter Milch
  • 1 gestr. TL Brühepulver
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 20 g Öl
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Sauce
  1. Den Lauch in grobe Stücke schneiden, waschen und in den Closed lid geben. 5Sek./Stufe5 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben. Das Öl dazu geben und 5 Min./Varoma/Stufe 2 andünsten.

    Nun den Grorgonzola in den Closed lid geben und 5Sek./Stufe5 zerkleinern.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 7Min./90°C/Stufe 5 garen.

     

    Dazu gibts bei uns Nudeln.

     

    Guten Appetit!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach nur der absolute Hammer!!! Sogar mein...

    Verfasst von BellaIsa am 1. Oktober 2016 - 12:39.

    Einfach nur der absolute Hammer!!! Sogar mein Gorgonzola-Verächter finden Sie super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe mich genau

    Verfasst von heito am 12. September 2013 - 18:43.

    tmrc_emoticons.;) Sehr lecker. Habe mich genau an die Zubereitung gehalten. Eine Stange Lauch verwendet, von dem nach der Zubereitung nichts mehr zu sehen war. Ich habe ihn auch nicht wirklich rausgeschmeckt. Trotzdem ist die Sauce oberlecker. Danke für das tolle Rezept.

    LG heito

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker hab die sauce

    Verfasst von flitzepolo am 3. November 2012 - 21:33.

    super lecker hab die sauce gerade zu Tortellini gemacht, geniale mischung tmrc_emoticons.;)  vielen Dank für das gute Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Michaela,habe eben

    Verfasst von Peter Silie am 3. November 2012 - 20:45.

    Hallo Michaela,habe eben deine Gorgonzola-Lauch-Sauce gekocht und sie mit Penne auf den Tisch gestellt. Ging schnell und schmeckte sehr lecker! Nach Zugabe der „restlichen Zutaten“ habe ich nur am Anfang und am Ende mit „Stufe 5“ gearbeitet, in der Zwischenzeit genügte „Stufe 1“..

    Ich kann mir vorstellen, die Sauce demnächst auch zu Gemüse und Kartoffeln zu servieren, zu Lauch sowieso, aber auch zu anderen Gemüsen.Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg beim Rezepte-Entwickeln!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • grade gekocht und gegessen,

    Verfasst von sh.onkelz am 19. April 2012 - 22:13.

    grade gekocht und gegessen, sehr lecker. wird es wieder geben...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können