3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Grill-Marinade, lecker und schnell


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Für die Marinade

  • 5 EL Öl neutral
  • 2 EL (Bio)-Sojasauce
  • 1 geh. TL Paprika, edelsüß
  • 1 geh. TL Curry
  • 1/4 TL Kreuzkümmel, gemahlen
  • 1/4 TL Salz
  • 1/4 TL Ingwerpulver oder frisch geriebenen
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 3 einige Sekunden verrühren - fertig!

    Die Menge reicht für 500 g Fleisch (ich nehme am liebsten Hühnerbrust, schmeckt aber auch mit Schweinelende oder Putenbrust).

    Man lässt das Fleisch mindestens 1 Stunde darin ziehen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Alles eingelegt, riecht schon

    Verfasst von P_etra am 5. Mai 2016 - 20:29.

    Alles eingelegt, riecht schon mal super! bin gespannt wie sie dann schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Marinade gerade

    Verfasst von Krimieule am 14. Juni 2014 - 18:33.

    Cooking 1

    Ich habe die Marinade gerade mit Putenschnitzel gemacht. Super lecker!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept,   DANKE   siho

    Verfasst von siho am 1. Mai 2014 - 14:36.

    Tolles Rezept,

     

    DANKE

     

    siho

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER LECKER  und einfach

    Verfasst von Sacomo am 12. Juli 2013 - 15:04.

    Party SUPER LECKER  und einfach !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Punkte!!! Eine sehr

    Verfasst von Emreladean am 8. Juni 2013 - 11:55.

    5 Punkte!!! tmrc_emoticons.D

    Eine sehr schnell zusammengerührte Marinade bei der man alles Zutaten meistens im Haus hat.Ich muss jedoch gestehen, dass meine Küchenhilfe arbeitslos war. Habe alle Zutaten direkt in einen Gefrierbeutel gegeben, vermischt und dann mit dem Fleisch 2 Std. ziehen lassen. Sehr lecker und schön würzig, aber nicht überwürzt, sowie viele andere Marinaden.

    VG, Emreladean

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist die Marinade haltbar ?

    Verfasst von Danihau am 29. April 2013 - 11:05.

    Ist die Marinade haltbar ? kann ich sie auf Vorrat machen und im Schraubglas aufbewahren ? 

    Lg Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können