3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillbutter - Honig Senf Butter


Drucken:
4

Zutaten

2 Portion/en

  • 250 g Butter, weich
  • 1 EL Honig, flüssig
  • 1 EL Sojasauce
  • 1 EL Senf, scharf
  • 1 TL Salz, gestrichen
  • 1/2 TL Pfeffer, weiß
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Honig Senf Butter
  1. Die weiche Butter, den Honig, die Sojasauce und den Senf in denClosed lid geben.

    Zutaten für 20 Sek. auf Stufe 4 verrühren.

    Salz und Pfeffer dazu und weiter 10 Sek. Stufe 5 vermengen.

     

    Fertig ist im Handumdrehen eine leckere Butter fürs Grillen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Butter schmeckt super zum Grillfleisch und ist mal eine Alternative zur Kräuterbutter.

Ich benutze gerne die streichfeine Butter für den Kühlschrank, die lässt sich dann auch nach dem Kaltstellen gut streichen.

Ich friere direkt eine Portion fürs nächste Grillen ein.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider kam die Grillbutter nicht gut an Uns hat...

    Verfasst von Katha-Mueller am 17. Mai 2017 - 12:23.

    Leider kam die Grillbutter nicht gut an. Uns hat sie auch nicht geschmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was anderes wie die uumlbliche...

    Verfasst von Tuppence am 14. Mai 2017 - 13:36.

    Mal was anderes wie die übliche Kräuterbutter - war sehr lecker zu unseren Steaks - allerdings Geschmacksache, da leicht süßlich... Werde ich jetzt für die hoffentlich kommende Grillsaison auf Vorrat produzieren und einfrieren.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!

    Verfasst von RaMoLiVin am 16. September 2016 - 12:14.

    Super lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Werde diese Butter, neben...

    Verfasst von 84jessy am 14. September 2016 - 13:05.

    Total lecker! Werde diese Butter, neben Kräuterbutter, jetzt immer im Gefrierschrank auf Vorrat haben...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spitze Rezept, kommt super an

    Verfasst von Brinchen91 am 29. August 2016 - 17:09.

    Spitze Rezept, kommt super an und passt sehr gut zu gegrilltem tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, habe die Butter

    Verfasst von lechbruck am 27. August 2016 - 19:58.

    Super Rezept, habe die Butter gerade probiert, ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen - gibt

    Verfasst von Perle_82 am 25. August 2016 - 01:25.

    Sterne vergessen - gibt natürlich die volle Anzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Kräuterbutter!!!

    Verfasst von Perle_82 am 25. August 2016 - 01:23.

    Die beste Kräuterbutter!!! Habe sie schon mehrmals gemacht und alle lieben sie! Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wird gleich am wochende

    Verfasst von stefanipieper am 23. August 2016 - 18:05.

    wird gleich am wochende ausprobiert Cooking 6 Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leggger ....das nächste

    Verfasst von chefkochjörg am 15. August 2016 - 18:20.

    Sehr leggger ....das nächste Mal machen wir etwas mehr Honig rein.

    5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Einziger

    Verfasst von Bamse3110 am 9. August 2016 - 08:55.

    Sehr, sehr lecker! Einziger Nachteil ... wenn man sie mit wo hin nimmt bekommt man sie nicht wieder, weil der Gastgeber einfach die Schüssel samt Inhalt behält und nicht mehr rausrückt tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, vielen Dank! 

    Verfasst von qwertzzu am 24. Juli 2016 - 16:18.

    Sehr lecker, vielen Dank! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und so schnell

    Verfasst von Lajarian am 10. Juli 2016 - 20:48.

    Sehr lecker und so schnell gemacht....

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Honig Senf Butter ist

    Verfasst von Diamoon am 29. Juni 2016 - 17:29.

    Die Honig Senf Butter ist einfach nur super, gab es schon mehrmals,danke fürs Einstellen des Rezeptes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  ich habe die Butter

    Verfasst von Kaddy_0810 am 29. Juni 2016 - 16:43.

    Hallo, 

    ich habe die Butter schon einige Male gemacht... ein Gedicht sag ich nur. 

    Sooo lecker  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen: Soooo

    Verfasst von jofisa am 19. Juni 2016 - 17:37.

    Ich kann nur sagen: Soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt himmlisch!!!! kam

    Verfasst von Chrissi_nic am 5. Juni 2016 - 12:58.

    Schmeckt himmlisch!!!! kam super gut beim grillen an!! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach

    Verfasst von Orangina1508 am 21. Mai 2016 - 19:30.

    Einfach himmlisch!!!!

    Unverzichtbar für jeden Grillabend

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Geschmack war die

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 22:57.

    Unser Geschmack war die Grillbutter nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe etwas mehr gewürzt.

    Verfasst von Dirk81 am 14. Mai 2016 - 22:03.

    Ich habe etwas mehr gewürzt. Zum Grillen einfach klasse!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Senf-Fans genau das

    Verfasst von TaMaGra am 14. Mai 2016 - 21:56.

    Für Senf-Fans genau das richtig!!!!!!!! Habe die Butter letztes WE zum Grillen mitgenommen und wir haben mit 4Personen alles verputzt. Sehr, sehr lecker und eine super Alternative zur Kräuterbutter. Wird es auf jeden Fall wieder geben. Vielen, vielen Dank fürs Einstellen. 

    ***** Öfters die Suppe geniessen, als das Haar suchen! *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ist sehr gut

    Verfasst von t-h-e-r-m-i-e-f-a-n am 11. Mai 2016 - 08:27.

    Super lecker! Ist sehr gut angekommen! Mal was anderes! Danke!

    S

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam super beim Grillen an.

    Verfasst von astroeker am 9. Mai 2016 - 18:06.

    Kam super beim Grillen an. Danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich am Wochenende zum

    Verfasst von kochbine67 am 9. Mai 2016 - 13:01.

    Habe ich am Wochenende zum ersten mal gemacht. Wir ,wie auch unsere Gäste waren begeistert ,wollten das Rezept sofort mitnehmen zum nachmachen.

    Schön auch die schnelle, einfache Zubereitung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe die Grillbutter am

    Verfasst von Thermihase 2.0 am 9. Mai 2016 - 08:54.

    Ich habe die Grillbutter am Wochenende zubereitet und alle waren begeistert von dieser Alternative zur Kräuterbutter. Die Honig-Senf-Butter wird es auf jeden Fall beim nächsten Grillen wieder geben! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein danke. Diese Grillbutter

    Verfasst von V-S-L-J am 9. Mai 2016 - 00:58.

    Nein danke.

    Diese Grillbutter war überhaupt nicht unser Geschmack.  Wir fanden, dass die Sojasauce nicht passte. Tut mir leid,  aber beim nächsten Mal gibt's zum Grillen definitiv einen anderen Dipp oder aber wieder Kräuterbutter (natürlich selbst gemacht tmrc_emoticons.-) ). Zwei Punkte lasse ich dennoch für die sehr schnelle und einfache Zubereitung hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Butter gestern aus

    Verfasst von Cimbay am 6. Mai 2016 - 13:25.

    Habe die Butter gestern aus der Not heraus gemacht, als ich kurz vor dem Grillen feststellen musste, dass ich keine Kräuterbutter mehr habe...

    Da kam mir dieses Blitzrezept gerade richtig. Super schnell gemacht und allen hat es geschmeckt! Habe allerdings noch eine Knofi-Zehe mit verarbeitet. Das gibt's jetzt öfter! Danke für's Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Idee, eben

    Verfasst von FrauBeckerin am 6. Mai 2016 - 12:28.

    Leckere Idee, eben nachgebastelt. Mal sehen was die Gäste sagen. Mir schmeckts  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super leichtes Rezept, aber

    Verfasst von Mamimix2 am 6. Mai 2016 - 11:16.

    super leichtes Rezept, aber leider nicht unser Geschmack  tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War nicht so ganz unser

    Verfasst von Backiene am 6. Mai 2016 - 01:16.

    War nicht so ganz unser Geschmack, sorry! Aber Geschmäcker sind ja verschieden tmrc_emoticons.;)

    Liebe Grüße 


    Backiene

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist super leck

    Verfasst von JUNO am 5. Mai 2016 - 22:47.

    Die Butter ist super leck heute zum ersten mal gemacht und kam super an 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wir hatten Sie heute mit zum

    Verfasst von Kerstin7377 am 5. Mai 2016 - 22:21.

    wir hatten Sie heute mit zum Grillen und sie ist super angekommen. Schmeckt klasse zu Fleisch, aber auch zu Fisch war sie hervorragend Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte auf der Grillfete eine

    Verfasst von Andreyana am 5. Mai 2016 - 21:44.

    Hatte auf der Grillfete eine Auswahl von verschiedenen Grillbutter dabei, diese ist leider am Schlechtesten weggekommen.

    Leider hat sie nicht nur mir nicht so gut geschmeckt tmrc_emoticons.(

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Super zum

    Verfasst von thermoira71 am 5. Mai 2016 - 15:35.

    Lecker!

    Super zum Grillfleisch Love

    Tolles Rezept!

    Ich liebe meinen TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, mal etwas anderes zum

    Verfasst von desDori am 5. Mai 2016 - 13:08.

    Wow, mal etwas anderes zum Grillen - meine Gäste und ich waren restlos begeistert - dankeschööööön dafür tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!

    Verfasst von dani_sahne am 5. Mai 2016 - 12:16.

    Perfekt!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir etwas zu lasch insgesamt

    Verfasst von Friday82 am 5. Mai 2016 - 11:13.

    Mir etwas zu lasch insgesamt im Geschmack. Habe das Ganze mit 4 Zehen Knoblauch und 50g Erdnüssen gepimpt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...stimmt, es ist etwas ganz

    Verfasst von 38süssmaul am 5. Mai 2016 - 01:40.

    ...stimmt, es ist etwas ganz Anderes als die gute, klassiche Kräuterbutter. Leider finde ich diese hier aber überhaupt nicht lecker.

    Das kann auch an den Zutaten liegen: wenn man die "falsche" Soyasauce nimmt, da gibt es schließlich himmelweite Unterschiede, sowie auch beim Honig und beim Senf.

    Deshalb finde ich es hilfreich, wenn man auch die Marke angibt (ja, ich weiß, Schleichwerbung ist verboten, aber wenn man das mit ** dazwischen schreibt, weiß doch auch Jeder, welche Sorte gemeint ist) , beziehungsweise wenn man wenigstens schreibt, ob es chinesische Soyasauce sein soll, oder japanische etc., etc.

    Echt schade, auch um meine hochwertigen Bio-Zutaten.

    Trotzdem vielen Dank! Nur leider keine Sternchen.

    38süssmaul

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach megalecker

    Verfasst von Corina79 am 5. Mai 2016 - 00:30.

    Einfach megalecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, dabei ganz

    Verfasst von Coerry am 4. Mai 2016 - 22:41.

    Sehr lecker, dabei ganz dezent. Mal was ganz anderes! Werde ich ab jetzt öfter mal machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckereeeeeeeeeeer

    Verfasst von Frielot am 4. Mai 2016 - 22:21.

    Leckereeeeeeeeeeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin mega zufrieden......

    Verfasst von Else2 am 4. Mai 2016 - 22:01.

    Ich bin mega zufrieden...... lecker!!!!!!!!!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal was ganz anderes! Musste

    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 11:17.

    Mal was ganz anderes! Musste ich direkt mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mal was ganz neues.

    Verfasst von Heikendorfer Thermimaus am 4. Mai 2016 - 11:10.

    Das ist mal was ganz neues. Super lecker!  Cooking 2

    Klug ist, wer nur die Hälfte von dem glaubt, was er hört.


    Weise ist, wer erkennt, welche Hälfte die Richtige ist. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeeeecker! !!!!  Mal was

    Verfasst von Kathrin Schindler am 15. August 2015 - 14:16.

    Leeeeecker! !!!!  Mal was ganz anderes als immer Kräuterbutter zum grillen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass die Butter

    Verfasst von nikola2104 am 12. Juli 2015 - 12:08.

    Freut mich, dass die Butter so gut ankommt. Wir brauchten einfach mal eine Alternative für unseren Senf liebenden Sohn. Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - auf jeder

    Verfasst von Thermi-TAB am 9. Juli 2015 - 21:57.

    Super lecker - auf jeder Grillfete der Renner .... Inzwischen von mir vielfach empfohlen! 

    Danke für das tolle Rezept Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter  hat sehr gut zu

    Verfasst von Binky am 30. Juni 2015 - 19:02.

    Die Butter  hat sehr gut zu unseren grilfleisch gepasst und alle waren begeistert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können