3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grillsoße "Göttlich"


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 4 Stück Knoblauch Zehen
  • 180 g Honig, flüssig
  • 120 g Tomatenmark
  • 120 g Tomatenketchup
  • 35 g Senf, mittelscharf
  • 1 EL Balsamico Essig hell
  • 1 EL Worcestersoße
  • 5 TL Kräuter der Provonce
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 TL Ajvar mild
  • 1 TL Pfeffer bunt
  • 190 g Öl
5

Zubereitung

  1. Knoblauchzehen in den Closed lid 3 Sek./St.5 zerkleinern.

    Dann die restlichen Zutaten zugebenClosed lid und 10-15 Sek./St. 4 vermischen...

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Soße hält sich im Kühlschrank einige Zeit ( 1 Woche ) ohne Problem !

Ich wünsche Euch viel spaß beim nächsten Grillfest !

 

P.S. Die Soße gab es so änlich schon einmal hier in der Rezeptewelt,habe sie nach meinem Geschmack etwas ab geändert...und ist hier heiß begehrt tmrc_emoticons.-)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Da man diese leckere Soße, von der Menge her,...

    Verfasst von scharfes Messer am 4. September 2019 - 15:24.

    Da man diese leckere Soße, von der Menge her, auch in einer Woche nicht auf bekommt, habe ich folgenden Tipp, mit welchem man immer Sauce parat hat.


    Man friere die Sauce in Eiswürfelbehälter an ein und verschließt sie in Alzweckgefrierbeuteln,so dass man jederzeit Zugriff auf die Sauce nach Bedarf hat. So wird nicht schlecht. Danke für die Preisgabe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit der Hälfte Öl und Honig

    Verfasst von gabis195903 am 3. September 2019 - 11:44.

    Super lecker mit der Hälfte Öl und Honig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! 😍...

    Verfasst von Idefix999 am 23. August 2019 - 14:23.

    Mega lecker! 😍
    Ich nehme weniger Honig und nur 60g Öl.
    Dafür „schärfe“ ich sie mit ordentlich Sambal Olek und einem Schuss süße Chilisosse. 🌶 🔥
    Egal ob zum Raclett, Grillen oder zum Dippen für Tortilla ...
    Wir lieben sie 🥰

    ______________


    Eure Idefix999 Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war...

    Verfasst von Sabrina.sl11 am 23. August 2019 - 10:58.

    ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war bisher begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war...

    Verfasst von Sabrina.sl11 am 23. August 2019 - 10:56.

    ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war bisher begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war...

    Verfasst von Sabrina.sl11 am 23. August 2019 - 10:54.

    ...einfach GÖTTLICH. Jeder Grill - Gast war bisher begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Es gibt bei uns keine andere...

    Verfasst von GaKa27 am 20. April 2019 - 13:28.

    Super lecker. Es gibt bei uns keine andere Grillsoße. Die Verwandtschaft wird auch mitversorgt. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir lieben diese Soße. Darf bei keinem Grillen...

    Verfasst von jasy580 am 7. April 2019 - 07:36.

    Wir lieben diese Soße. Darf bei keinem Grillen fehlen. Ich bevorzuge allerdings ital. Kräuter und nehme grundsätzlich "nur" 150 g Honig und 100 gr. Öl. So finden wir sie perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben die Soße zu Fondue gemacht und sie war mega...

    Verfasst von caesarin am 19. März 2019 - 16:03.

    Haben die Soße zu Fondue gemacht und sie war mega lecker. Wird es bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • jamjam. Immer wieder total lecker. Gibt es heute...

    Verfasst von Luna-C am 31. Dezember 2018 - 00:51.

    jamjam. Immer wieder total lecker. Gibt es heute zum Raclette.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker. Ich habe die Soße für morgen zum...

    Verfasst von Josefina2 am 30. Dezember 2018 - 19:39.

    Total lecker. Ich habe die Soße für morgen zum Fondue gemacht. Wird bestimmt allen super schmecken. Allerdings habe ich die anderen Kommentare vorher gelesen und deshalb Honig- und Ölmenge gleich halbiert. So finde ich es genau richtig. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soße heute zum ersten und ganz bestimmt...

    Verfasst von calla am 29. Dezember 2018 - 03:41.

    Habe die Soße heute zum ersten und ganz bestimmt nicht zum letzten mal gemacht. Schmeckt oberlecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Freundin von uns hat diese Soße schon öfter...

    Verfasst von Zauberelfe1979 am 22. Dezember 2018 - 14:51.

    Eine Freundin von uns hat diese Soße schon öfter zubereitet. Heute war mein „erstes Mal“ ... und sicher nicht das letzte!

    Die Soße ist genau so, wie sie sein soll! Der Hammer!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Best Soße ever................

    Verfasst von yschueler74 am 11. Juli 2018 - 09:18.

    Best Soße ever.............
    Daher 5 ***** ................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bist Du deppert, ist die lecker. Hab auch weniger...

    Verfasst von BilliOma am 16. Juni 2018 - 08:20.

    Bist Du deppert, ist die leckerLol. Hab auch weniger Öl verwendet, dachte sonst wird die Soße vielleicht zu flüssig und auch den Honig etwas reduziert. Dafür hab ich Paprika de la Vera dazugegeben, schmeckt dann a bisserl geräuchert. Sehr empfehlenswert ***********

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ich habe allerdings nur 100g...

    Verfasst von LilliHille am 30. Mai 2018 - 21:31.

    Sehr sehr lecker. Ich habe allerdings nur 100g Honig und 90g Rapsöl genommen. Außerdem habe ich den Tomatenketchup zur Hälfte durch Gewürzketchup ersetzt. Dies wird nun unser Standardsößchen beim Grillen. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat allen sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich...

    Verfasst von Anna Nitschke am 27. Mai 2018 - 21:49.

    Hat allen sehr gut geschmeckt, allerdings habe ich nur halb so viel Öl genommen. Das reicht wirklich vollkommen aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, kann man den Balsamico Essig ersetzen?...

    Verfasst von PepperAnne am 22. Mai 2018 - 22:52.

    Hallo, kann man den Balsamico Essig ersetzen?

    Wir mögen den Geschmack überhaupt nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe beim ersten mal den Ketchup vergessen,...

    Verfasst von Susesuse am 7. Mai 2018 - 10:21.

    Ich habe beim ersten mal den Ketchup vergessen, beim 2.mal habe ich die Sauce, wie im Rezept angegeben, mit Ketchup gemacht und ich muss sagen, dass sie ohne Ketchup noch besser schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder lecker beim Grillen

    Verfasst von Blondsche am 6. Mai 2018 - 12:13.

    Immer wieder lecker beim Grillen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Grillsoße ist wirklich sehr lecker!!! Habe...

    Verfasst von sportclub am 1. Mai 2018 - 16:48.

    Diese Grillsoße ist wirklich sehr lecker!!! Habe aber auch nur die Hälfte Honig genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Soße ist echt Göttlich

    Verfasst von wildjessy am 21. April 2018 - 13:28.

    Diese Soße ist echt Göttlich

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die geilste Sauce die ich jeh zu gegrilltem...

    Verfasst von Anasasi am 17. März 2018 - 11:45.

    Die geilste Sauce die ich jeh zu gegrilltem gegessen habe!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade habe ich diese Soße gemacht und finde sie...

    Verfasst von U.Beitzen am 23. Januar 2018 - 19:32.

    Gerade habe ich diese Soße gemacht und finde sie auch ausgesprochen lecker! Danke für das Rezept! Werde sie auf jeden Fall wieder machen 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Soße, sie kam bei allen sehr...

    Verfasst von idefix106 am 2. Januar 2018 - 10:09.

    Eine sehr leckere Soße, sie kam bei allen sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt uns nicht, ...

    Verfasst von Porker2001 am 24. November 2017 - 17:21.

    Schmeckt uns nicht,

    habe Gott sei Dank nur 1/4 der Menge gemacht.
    Zuraten waren wie angegeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist wirklich göttlich...

    Verfasst von sopamalu am 4. November 2017 - 14:10.

    Die Soße ist wirklich göttlichSmile
    Ich habe auch die Hälfte des Honigs genommen. Wir haben die Soße warm zu Bratwurst gegessen. War eine tolle Alternative zu einer Currywurstsoße.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann ich die Rezepte nicht Sehen???

    Verfasst von 2KidsMama08 am 15. Oktober 2017 - 14:26.

    Warum kann ich die Rezepte nicht Sehen???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße ist ein Hammer. :love:...

    Verfasst von Ziegenfarm am 8. August 2017 - 21:00.

    Die Soße ist ein Hammer. Love
    Habe noch nie eine so gute Soße im Handel gefunden.
    Ich verwende sie selbst auf Wurst und Käse Brote.
    Habe nur 100 g Honig verwendet und weniger Öl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, volle Punktzahl-schmeckt wirklich super. Ich...

    Verfasst von Codie62 am 28. Juli 2017 - 13:37.

    Wow, volle Punktzahl-schmeckt wirklich super. Ich habe den Honig auf 50 g reduziert. Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch die Hälfte des Honigs genommen und...

    Verfasst von Kreuternick am 16. Juli 2017 - 18:15.

    Ich habe auch die Hälfte des Honigs genommen und koche diese Soße bei 100 Grad Stufe 1 für 5 Minuten. Dann verliert sie auch die ölige Konsistenz und ist mehrere Wochen im Kühlschrank haltbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kimi23: Ach das wäre ja auch eine tolle Idee als...

    Verfasst von juletimo am 30. Juni 2017 - 06:05.

    Kimi23: Ach das wäre ja auch eine tolle Idee als Pizza Soße Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beste Soße die es gibt !!!...

    Verfasst von Kimi23 am 27. Juni 2017 - 17:50.

    Beste Soße die es gibt !!!
    Alle sind begeistert, sogar die Kinder!
    Haben auch schon überlegt diese Soße als Pizza Soße zu nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SuTiMa:Ich habe Rapsöl genommen :-)

    Verfasst von juletimo am 27. Juni 2017 - 07:14.

    SuTiMa:Ich habe Rapsöl genommen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker aber uns ein bisschen zu s Hab noch etwas...

    Verfasst von Jutta57 am 25. Juni 2017 - 09:33.

    Lecker, aber uns ein bisschen zu süß. Hab noch etwas Chili und Paprikapulver dazu gegeben. Das nächste Mal nehme ich ein bisschen weniger Honig.

    Auf jeden Fall ziemlich lecker Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Soe soeben gemacht weil wir zum Grillen...

    Verfasst von SuTiMa am 20. Juni 2017 - 19:22.

    Habe die Soße soeben gemacht, weil wir zum Grillen eingeladen sind. Bei mir ist sie irgendwie recht ölig geworden, habe jetzt noch mehr Ketchup, Tomatenmark, Sambal Oelek dazu. Hm, irgendwie bekomme ich nicht so den Geschmack hin, den ich mir gewünscht hätte. Aber Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich -trotzdem Danke für Deine Mühe, beim nächsten Mal werde ich einfach weniger Öl nehmen. Oder was für ein Öl ist denn hier zu empfehlen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen vielen Dank fr die tollen Bewertungenauch...

    Verfasst von juletimo am 17. Juni 2017 - 13:46.

    Vielen vielen Dank für die tollen Bewertungen....auch danke an die jenigen, die einen Verbesserungsvorschlag gebracht haben....es gibt halt immer verschiedene Geschmäcker und das ist auch gut so.
    Euch allen viel spaß und guten Hunger beim nächsten schlemmen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn man cremigen oder festen Honig erhitzt wird...

    Verfasst von zanara am 17. Juni 2017 - 10:40.

    Wenn man cremigen oder festen Honig erhitzt, wird er (wieder) flüssig. Ich stelle das Glas dann immer in fast kochende Wasser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckerich habe auch weniger Honig genommen so...

    Verfasst von seasonsrain am 16. Juni 2017 - 09:16.

    Superlecker...ich habe auch weniger Honig genommen, so war sie dann perfekt.

    5 verdiente Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Knaller Ich mache immer etwas weniger Honig...

    Verfasst von Paula2606 am 13. Juni 2017 - 21:14.

    Der Knaller. Ich mache immer etwas weniger Honig aber dafür noch 1 EL sambal oelek mit dran. Ist unsere Standardgrillsauce

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soe hat uns sehr gut geschmeckt ...

    Verfasst von Turbine76 am 13. Juni 2017 - 13:29.

    Die Soße hat uns sehr gut geschmeckt.
    Ich werde das nächste mal nur etwas weniger Honig nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich nicht umgehauen erinnert mich an ne...

    Verfasst von Killer am 9. Juni 2017 - 19:20.

    Hat mich nicht umgehauen, erinnert mich an ne fertige Steaksauce aus dem Glas.
    Mir auch leider viel zu süss und der Honig zu dominant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich bedanke mich auch fuumlr das Rezept...

    Verfasst von balke am 28. Mai 2017 - 11:22.

    ich bedanke mich auch für das Rezept.
    Schnell,super lecker,einfach " Klasse"

    LG.balke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist nicht schlecht hab allerdings aufgrund den...

    Verfasst von funngirlride am 23. Mai 2017 - 21:39.

    Ist nicht schlecht, hab allerdings aufgrund den Bewertungen mehr erwartet

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von Sonnenschein183 am 12. Mai 2017 - 15:55.

    Hallo,

    hat schon mal jemand den Honig durch Zuckerrübensirup ersetzt?
    Hab keinen flüssigen Honig zuhause nur cremigen.
    Danke für eure Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach klasse Wollen jetzt immer alle beim...

    Verfasst von Ene mene muh am 10. Mai 2017 - 20:24.

    Einfach klasse. Wollen jetzt immer alle beim Grillen haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ansatz ist gut aber ist mir viel zu suumlszlig...

    Verfasst von Applecake am 1. Mai 2017 - 12:05.

    Der Ansatz ist gut aber ist mir viel zu süß und ölig gewesen. Und ich habe noch kräftig mit cayenne Pfeffer, Curry und scharfes Paprika Gewürz nachgewürzt. Aber danach war es wirklich sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich göttlich ... Habe nur die...

    Verfasst von beritpohlmann am 4. April 2017 - 20:29.

    Wirklich göttlich Love... Habe nur die Hälfte gemacht... Im Stabmixer Topf von Braun, da alle Thermi Töpfe im Geschirrspüler waren. Klappte auch. Da ich kein Ajvar da hatte habe ich einfach Piment d'Espelette genommen. Und Curry Ketchup, da ich für die Menge keine neue Flasche abbrechen wollte. Es ist traumhaft geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker! Zum Raclette für Silvester...

    Verfasst von coraguelden am 30. Dezember 2016 - 20:05.

    Mega lecker! Zum Raclette für Silvester gemacht und heute probieren wir nur so zum selbgebackenen Ciabatta diese und meine Knobisoße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Sauce ist wirklich göttlich. Habe sie...

    Verfasst von Emmamix33 am 9. November 2016 - 18:18.

    Diese Sauce ist wirklich göttlich. Habe sie zum Raclette gemacht und kam bei meinen Gästen super an. Gibt es wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •