3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Brotaufstrich/Pesto, vegan


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

  • 200 g Grünkohlblätter, roh
  • 30 g getrocknete Aprikosen o. Rosinen
  • 30 g getrocknete Tomaten
  • 50 g Mandeln
  • 1 kleine Knoblauchzehe
  • 80 Gramm Olivenöl, bei Pesto etwas mehr
  • 2 EL Zitronensaft
  • 0,5 - 1 gestr. TL Salz
  • Pfeffer, Chili
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid, 10 Sekunden / Stufe 10. Dabei zwischendurch die Masse mit dem Spatel nach unten schieben.

    In Schraubgläser füllen und kühl lagern. Ca. 4-5 Tage im Kühlschrank haltbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Pesto benötigt mehr Öl und Gewürze als der Brotaufstrich, wenn man es als Nudelsoße verwenden möchte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich hab es noch nicht mit

    Verfasst von Partynudel am 12. Januar 2016 - 19:53.

    Ich hab es noch nicht mit TK-Grünkohl ausprobiert. Aber warum nicht? Versuch es mal und stelle es hier ein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute Idee kann man das auch

    Verfasst von wolletini am 10. Januar 2016 - 23:40.

    Gute Idee kann man das auch mit gefrorenem Grünkohl machen? Denn frischen Grünkohl gibt es ja nicht immer   tmrc_emoticons.)

    C u. W F.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich habe das

    Verfasst von SuperFood am 3. Januar 2016 - 18:06.

    Sehr lecker. Ich habe das Rezpet leicht abgeandelt und mit Cranberries und Pinienkernen verfeinert. Dazu gibt es bei uns immer die selbstgebackenen Cracker! Unglaublich lecker und der Hit auf jeder Party!

    [[wysiwyg_imageupload:21027:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezeptidee!

    Verfasst von MK7588 am 1. Januar 2015 - 13:05.

    Super Rezeptidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können