3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haschee-Sauce


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gewürze

  • Salz
  • Pfeffer
  • 1 TL Sojasoße
  • 1 TL Paprikapulver, mild
  • 3 Lorbeerblätter

Soße

  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 15 g Öl
  • 2 Karotten
  • 400 g gemischtes Hackfleisch
  • 500 g Wasser
  • 2 gehäufte Teelöffel Gemüsebrühe
  • 100 g Rotwein
  • 10 g Johannisbrotkernmehl
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Zwiebel, Knoblauch und Karotten in den mixtopf geben und 20 sec./Stufe 5 zerkleinern

  2. 2. Mit dem Spatel nach unten schieben und mit dem Öl 3min/100 Grad/Stufe 2

  3. 3. Hackfleisch zufügen und 5 min/100 Grad/Gentle stir settingCounter-clockwise operation

  4. 4. Wasser, Brühe , Gewürze und Wein zufügen, 15 Min/100 Grad/ Gentle stir settingCounter-clockwise operation

  5. 5. Zum Binden verwende ich Johannisbrotkernmehl. Nochmal 10 min/ 100 Grad/Counter-clockwise operationStufe 2

  6. 6. Abschmecken!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wir essen die Sauce immer zu Nudeln, die ich nebenher allerdings im Topf auf dem Herd koche. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr leckerwie fruumlher

    Verfasst von Radtke 4 am 29. April 2017 - 18:46.

    Sehr lecker,wie früher!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von duni30 am 23. April 2017 - 18:50.

    Hallo,
    Danke für Dein Rezept.
    Ich musste einiges nachwürzen, war uns auch etwas zu lasch.
    Auch ich dicke immer mit Johannisbrotkernmehl an. Hier waren die 10gr auch etwas wenig.
    Habe noch 5gr zugegeben und 5min nachgekocht.
    Ansonsten gut Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wollte schon früher

    Verfasst von line2105 am 27. April 2016 - 12:51.

    Hi, wollte schon früher schreiben, aber da hat bei mir nichts mehr funktioniert. Die Sose ist super lecker!!!! Gab es bei uns jetzt schon öfters!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!   Da kommen

    Verfasst von Radtke 4 am 22. April 2016 - 12:54.

    Sehr lecker!  

    Da kommen Kindheitserinnerungen auf.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Eure

    Verfasst von RuthMPf am 2. Januar 2016 - 10:33.

    Vielen Dank für Eure Kommentare.  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine Soße ist genau wie sie

    Verfasst von Larisa_1981 am 27. April 2015 - 14:58.

    Deine Soße ist genau wie sie sein muss. Feinkrümmelig muss sie sein. Genau so kenne ich das Gericht aus meiner Schulzeit. Endlich mal keine dicken Klumpen. Soooo lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, die

    Verfasst von 2bubenmama am 17. April 2015 - 12:36.

    Super Rezept, die Haschee-Sauce kam bei der ganzen Familie super an. Wir haben allerdings noch einen TL Tomatenmark mit rein. Vielen Dank !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab noch etwas mehr gewürzt,

    Verfasst von Jagga am 25. März 2015 - 12:30.

    Hab noch etwas mehr gewürzt, da es mir ein wenig zu lasch war.

    Auch dass das Hack so feingrisselig ist kam nicht ganz so toll an.

    LG und danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, Haschee Soße

    Verfasst von Jagga am 17. März 2015 - 17:16.

    Bin gespannt, Haschee Soße hab ich in Franken kennengelernt.

    Ich als Niederbayerin kannte das so nicht.

    Mein Mann wünscht es sich schon länger. Wird ausprobiert.

    Herzchen lass ich schon mal da

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können