3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Haschee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 500 g gemischtes Hackfleisch
  • 1 Zwiebel, geschält und geviertelt
  • 1 rote Paprika, geputzt und geviertelt
  • 1 gelbe Paprika, geputzt und geviertelt
  • 10 g Öl
  • 6 EL Sossenpulver für Bratensosse
  • 1/4 Tube Tomatenmark
  • 500 g Wasser
  • etwas Salz, Pfeffer und Brühpulver, zum abschmecken
5

Zubereitung

  1. Die Zwiebel und Paprika in den Closed lid geben und 10 Sek./Stufe 5 kleinhacken.


    Öl dazugeben und 5 Min. / Varoma / Stufe 1 andünsten


    Hackfleisch zugeben und 10 Min. / Varoma / Stufe 1 / counter-clockwise operation weiterdünsten


    Die restlichen Zutaten zugeben und 12 Min. / 100 °C / counter-clockwise operation / Stufe 1 kochen


    Abschmecken

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Alicewunderland am 15. Oktober 2017 - 18:31.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe noch 2 Knoblauchzehen dazu...

    Verfasst von DAYSY am 7. Juni 2017 - 13:31.

    Ich gebe noch 2 Knoblauchzehen dazu

    ansonsten: sehr lecker !!!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super essen. Meine Familie und ich sind total...

    Verfasst von Jenny111287 am 5. März 2017 - 15:10.

    Super essen. Meine Familie und ich sind total begeistert. Wird es garantiert öfters geben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte etwas zu viel Gemüsebrühe...

    Verfasst von duetopolini29 am 21. Februar 2017 - 17:56.

    Ich hatte etwas zu viel Gemüsebrühe genommen. Ansonsten fand es die family sehr lecker.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, danke für die Idee

    Verfasst von zieglerfds am 31. Januar 2017 - 16:45.

    Sehr lecker, danke für die IdeeCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von samle1105 am 24. Oktober 2016 - 10:57.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses leckere

    Verfasst von Turbine76 am 10. August 2016 - 13:12.

    Danke für dieses leckere Rezept. Auch mein Mann war total begeistert wie gut das

    im Thermomix geworden ist. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr Lecker ....... wie

    Verfasst von nemo2305 am 14. Juli 2016 - 14:39.

    Sehr sehr Lecker ....... wie bei Mama zuhause tmrc_emoticons.-) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin total begeistert von dem

    Verfasst von Verensche am 29. Juni 2016 - 23:58.

    Bin total begeistert von dem Rezept! Schmeckt wie bei meiner Oma. Ich mach immer Kartoffeln dazu, das schmeckt auch lecker. Lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Haschee heute mittag

    Verfasst von siralual1 am 9. Juni 2016 - 15:32.

    Habe das Haschee heute mittag gekocht und was soll ich sagen meinen Kindern und mir hat es sehr gut geschmeckt. Bei mir ist nur der Mixtopf unten leicht angebrannt. Werde das nächste Mal evtl. mehr Öl nehmen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Haschee dass ich je

    Verfasst von Babyrosa02 am 5. Juni 2016 - 13:09.

    Das beste Haschee dass ich je gegessen habe. Ich habe nur ein paar frische Champions zugefügt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  bei dem Rezept geht

    Verfasst von Schnullu am 27. Januar 2016 - 17:41.

    Hallo, 

    bei dem Rezept geht es nur um die Soße, sonst würden in den Zutaten Nudeln dabei stehen tmrc_emoticons.;)

    Die 500g Wasser braucht man, damit das Sossenpulver sich auflöst. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, liebes Forum, bin ich

    Verfasst von LILLYBUTZE_67 am 27. Januar 2016 - 16:37.

    Hallo, liebes Forum,

    bin ich blind, schaue ich falsch oder warum sehe ich keine Nudelmengenangabe im Rezept? tmrc_emoticons.~

    Ich bin hier neu und wollte das Rezept gerade nachkochen, finde aber nicht die Mengenangabe und auch nicht den Hinweis, ob ich die Nudeln mit in den Mixtopf tun muss oder separat kochen muss. Das hatte "Octole" auch schon vor mir gefragt, bisher ohne Antwort.

    Falls die Nudeln separat gekocht würden, wäre es ja egal, wieviel man nimmt, aber falls die mit in den Mixtopf sollen ("restliche Zutaten hinzufügen"), müsste man ja wissen, wieviel Gramm Nudeln es sein sollen.

    Falls das nur das Rezept für die Soße wäre, bin ich am Zweifeln wegen der 500 ml Wasser...so viel würde doch normalerweise zum Kochen der Nudeln im Mixtopf verwendet, oder?

    Kann mir jemand kurz Infos dazu geben? Das wäre supernett von Euch! tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Dank im voraus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe dieses Rezept

    Verfasst von Kerti79 am 2. Januar 2016 - 22:18.

    Ich liebe dieses Rezept tmrc_emoticons.-) super super lecker... und soooo einfach zu machen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept gekocht und

    Verfasst von Jetisa am 3. Oktober 2015 - 17:05.

    Genau nach Rezept gekocht und es hat allen super geschmeckt. Werde ich wieder machen. Danke  Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab aber

    Verfasst von sylvia2013 am 1. Oktober 2015 - 15:19.

    Super lecker, hab aber weniger Wasser genommen. Gibt es bestimmt wieder. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sieht lecker aus.  Werden die

    Verfasst von Octole am 14. Juli 2015 - 22:44.

    Sieht lecker aus.  Werden die Nudeln extra gekocht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nehm aber beim

    Verfasst von caro31a am 14. Juli 2015 - 21:28.

    Sehr lecker, nehm aber beim nächsten mal etwas weniger Wasser war uns etwas zu flüssig

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und den

    Verfasst von Jonasch15 am 17. März 2015 - 18:00.

    Hat prima geklappt und den Männern hats geschmeckt. Wird es bestimmt wieder geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker ..... fast wie

    Verfasst von nemo2305 am 16. März 2015 - 09:23.

    sehr lecker ..... fast wie bei Muttern tmrc_emoticons.-) hatte nur das Hackfleisch in der Pfanne angebraten  mögen es nicht aus dem TM Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gabs gestern Abend mal auf

    Verfasst von Frau Garlic am 7. Januar 2015 - 15:55.

    gabs gestern Abend mal auf die Schnelle, 5 Sterne von mir und in Lieblingsrezepte gespeichert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hat's bei der Oma

    Verfasst von Indie-Ta am 25. Dezember 2014 - 22:09.

    So hat's bei der Oma geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von kpacem am 27. Oktober 2014 - 21:53.

    Sehr lecker!!!!

    tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, gerade gekocht. Lässt

    Verfasst von guudsje am 4. Oktober 2014 - 13:43.

    Moin,

    gerade gekocht. Lässt sich auch prima variieren. Wer keine Paprika mag, nimmt Karotten, Pilze o.ä. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von Schnullu am 6. September 2014 - 21:46.

    Vielen Dank für die Kommentare. Freut mich, dass es Euch so gut schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne Heute mal nach

    Verfasst von Nagelfee1981 am 6. September 2014 - 19:56.

    5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Heute mal nach gekocht und ich bin begeistert es hat super lecker geschmeckt

    Vielen Dank für das tolle Rezept Cooking 10

    Kochen ist meine Leidenschaft Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute zum

    Verfasst von Coco_90 am 1. September 2014 - 14:30.

    Gab es heute zum Mittagessen.  Love

    Ich kenne es von meiner Oma, aber dieses Rezept ist noch viiiieeel besser! Einfach lecker!

    Eindeutig 5 Sterne und immer wieder gern gegessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab es heute Mittag mit Reis

    Verfasst von selle1966 am 6. Juni 2014 - 19:41.

    Gab es heute Mittag mit Reis und/oder Nudeln und Salat.  Cooking 9

    Endlich ein Rezept, bei dem das Hackfleisch "krümmelig" wird, wie es sein soll.

    Was für eine Aktion, dass in einer Pfanne machen zu müssen! Nie mehr!!

    Hat uns allen super geschmeckt, ist bereits gespeichert und wird es jetzt öfter geben.

    Von uns 5 Sterne. Danke.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • bin absolut begeistert.

    Verfasst von Mami von Marina und Max am 29. Mai 2014 - 14:15.

    bin absolut begeistert. obwohl ich keine Paprika mag .

    Hier kommt sie trotzdem mit rein, schmeckt einfach super.

     

    Das gibt es ab sofort öfter tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuuuuuuuuuper lecker.

    Verfasst von honigmund81 am 24. Februar 2014 - 13:30.

    Suuuuuuuuuuuuuper lecker. Kommt jetzt öfter bei uns auf den Tisch!!!!! 5Punkte

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe anstatt

    Verfasst von la.le.lou am 15. Januar 2014 - 21:11.

    Sehr lecker, habe anstatt Paprika,  Karotten genommen da die gerade im Haus waren. 

    Kenne Haschee auch mit diesen Zutaten in einer Pfanne zubereitet, wollte es aber mal  im Thermi kochen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat uns gut geschmeckt! Habe

    Verfasst von Barockisi am 8. Januar 2014 - 06:59.

    Hat uns gut geschmeckt! tmrc_emoticons.)

    Habe gerade das Haschee gemacht und meine Familie mochte es.

    Falls aber jemand eine Alternative für das Soßenpulver hat, nur her damit! Das würde ich nächstes mal gerne gegen etwas "natürlicheres" austauschen.

    Danke fürs Rezept!

     PS: Auch mit 2 Msp Kreuzkümmel sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist seeeehr

    Verfasst von schnorzel83 am 7. Januar 2014 - 01:45.

    Hallo,

    das Rezept ist seeeehr lecker.

    Bei uns gibts nur noch dieses Haschee, immer mal abgewandelt mit Pilze, Karotten, Lauch usw.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr sehr lecker... **TOP**

    Verfasst von Jamuda am 24. November 2013 - 09:39.

     

    Sehr sehr lecker... **TOP** Gerne wieder Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier noch die Sterne ...

    Verfasst von Suse11 am 22. Juli 2013 - 12:42.

    Hier noch die Sterne ... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon lange kein Haschee mehr

    Verfasst von Suse11 am 20. Juli 2013 - 23:01.

    Schon lange kein Haschee mehr gemacht... Vielen DANK für die leckere Variante mit Paprika. Mache ich jetzt wieder öfter ⭐⭐⭐⭐⭐

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe das Haschee auch

    Verfasst von Kathylee am 1. Juni 2013 - 20:46.

    Ich habe das Haschee auch ausprobiert und bin auch sehr begeistert.

    Kann ich nur weiterempfehlen  tmrc_emoticons.) Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, auch ich mache

    Verfasst von Gast am 16. April 2012 - 10:10.

    Guten Morgen,

    auch ich mache dieses Rezept schon ewig. Und wie jessie911 mal mit Pilzen, mal mit Karotten. Habe jetzt diese Variante probiert, alle fandens gut.

    Danke fürs Rezepteinstellen. Von uns fünf***** auch für den Wettbewerb. (Ohne Wettbewerb hätte ich es gar nicht gefunden)

    Gruß saskerl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade über

    Verfasst von jessie911 am 6. Februar 2012 - 15:56.

    Habe das Rezept gerade über die Rezeptsuche gefunden, weil ich es selbst mal einstellen wollte. Schön, dass hier noch andere Haschee kennen! Viele wissen gar nicht, was das ist! Ich mache es meistens statt mit Paprika mit Karotten und/oder Pilzen. Paprika mag meine Family nicht so sehr.

    Das Rezept ist ein Standardessen bei uns schon seit ich ein Kind war. Ich gebe dir die fünf Sterne, wei ich es genauso mache und es sonst eingestellt hätte. So kriegst du jetzt die Lorbeeren, find ich auch prima!

    LG

    Jessie911

    Liebe Grüße


    Jessie911


    don’t dream it – mix it! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept heute Mittag

    Verfasst von taschi2102 am 29. Dezember 2011 - 12:57.

    Habe das Rezept heute Mittag gekocht. Super lecker !!!


    Was mich mit Hackfleisch immer nur stört, ist das es so fein krümmelig ist. Aber das liegt ja am TM31 und nicht am Rezept tmrc_emoticons.;)


    Wir es sicher öfter bei uns geben.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können