3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer Konfitüre mit Cassis


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

  • 1000 g Heidelbeeren
  • 500 g Gelierzucker 2:1
  • 1 Vanilleschote
  • Saft von einer Zitrone
  • 4 cl Cassislikör
  • 6
    2h 30min
    Zubereitung 2h 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mal etwas anderes!
  1. Die gesäuberten Heidelbeeren mit dem Gelierzucker, der aufgeschlitzten Vanilleschote und dem Zitronensaft in den Closed lid geben. 2 Stunden ziehen lassen.

    12 Min./100 C/ Stufe 2 im Counter-clockwise operation kochen lassen.

    Evtl. den Schaum abschöpfen, die Vanilleschote entfernen und den Likör noch kurz unterrühren.

    Die heisse Konfitüre sofort in saubere, heiß ausgespülte Gläser geben, verschließen und 5 Minuten über Kopf stehen lassen.

    Guten Appetit

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Die Marmelade ist so etwas von lecker, durch die...

    Verfasst von krümmelmax am 21. Juli 2018 - 13:01.

    Die Marmelade ist so etwas von lecker, durch die Zugabe von Cassis hat sie eine schöne Runde Note. Hatte keine Vanilleschote, es geht aber auch gut mit Vanillezucker. Wird bestimmt noch öfter gemacht!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke   

    Verfasst von Ess-bar am 10. Mai 2016 - 18:45.

    tmrc_emoticons.) Danke 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! !!

    Verfasst von Rossifine am 25. November 2015 - 18:37.

    Sehr lecker! !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Sylvia Z. am 16. August 2015 - 15:34.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Ess-bar am 28. Januar 2015 - 19:13.

    Danke! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine absolute

    Verfasst von Kitchenfee am 24. Januar 2015 - 20:02.

    Meine absolute Lieblingsmarmelade  tmrc_emoticons.)  vielen Dank für das tolle Rezept !!!

    liebe grüße Marion

    Liebe und Phantasie sind die besten Gewürze!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Refu, bin auf deine

    Verfasst von Ess-bar am 15. August 2014 - 23:56.

    Hi Refu,

    bin auf deine Meinung gespannt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marmelade hört sich gut

    Verfasst von refu am 15. August 2014 - 20:55.

    Die Marmelade hört sich gut an, wir essen wahnsinnig gern Heidelbeeren , Rezept ist abgespeichert und wird ausprobiert.       Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER UND AROMATISCH! Ich

    Verfasst von nessi99 am 15. August 2014 - 15:20.

    LECKER UND AROMATISCH!

    Ich habe das Rezept soeben ausprobiert. Hab nur keine Vanilleschote mehr gehabt (alles für die Vanillezuckerherstellung draufgegangen  tmrc_emoticons.;) ) und dafür ein Röhrchen Vanillearoma dafür genommen. Es riecht auf jeden Fall fantastisch. Super Rezept! Vielen Dank und 5Sterne auf jeden Fall von mir !!!

    LG Nessi


     


    Vegetarier essen keine Tiere, aber sie fressen ihnen das Futter weg. Robert Lembke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Deine neue Marmeladenidee

    Verfasst von Kallewirsch am 15. August 2014 - 14:33.

    Deine neue Marmeladenidee passt gut zu meinem Bratapfellikör. Könnte man in Kombination verschenken. Ich bin auf das Ergebnis gespannt. tmrc_emoticons.)

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi,  toll das die Konfitüre

    Verfasst von Ess-bar am 15. August 2014 - 14:23.

    Hi, 

    toll das die Konfitüre so gut gefällt! Ich werde demnächst eine Apfel Calvados Konfitüre mit Zimt machen.

    Ess-Bar 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich total lecker an.

    Verfasst von Kallewirsch am 15. August 2014 - 12:53.

    Hört sich total lecker an. Das Rezept habe ich gespeichert und das Herzerl bleibt schon mal hier. tmrc_emoticons.D

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ess-bar , also wir

    Verfasst von Sanne39 am 15. August 2014 - 09:16.

    Hallo Ess-bar tmrc_emoticons.) , also wir hatten ja die Heidelbeeren diese Woche im Geschäft im Angebot, den Likör hatte ich noch daheim und was soll ich sagen? Die Marmelade schmeckt klasse!!! Dankeschön!!

    Ich hatte nur ein kleines Problem, nach 12 Min hat mein Thermi noch nicht gekocht, da fing er gerade an, also wurden es 16 Min tmrc_emoticons.;).

    Lg

    Sanne39

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sanne! Auf deine

    Verfasst von Ess-bar am 13. August 2014 - 21:35.

    Hallo Sanne!

    Auf deine Bewertung bin ich gespannt! Die Konfitüre ist wirklich fein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • BOAH, klingt die lecker

    Verfasst von Sanne39 am 13. August 2014 - 16:59.

    BOAH, klingt die lecker tmrc_emoticons.) ,

    also die  werde ich testen. Danke schon mal für´s einstellen!

    Sanne39

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel Spaß beim nach Kochen!

    Verfasst von Ess-bar am 13. August 2014 - 15:42.

    Viel Spaß beim nach Kochen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können