3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeermarmelade "Advent"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 kg Heidelbeeren, (frisch oder gefroren)
  • 1 TL Zimt
  • 1/4 TL Nelken, (gemahlen)
  • 1/4 TL Kardamom, (gemahlen)
  • 70 g Vanillezucker
  • 1/2 Flasche Rumaroma
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Heidelbeeren 10 Sek./Stufe 10 pürieren. Vanillezucker, Zimt, Nelken, Kardamom und Rumaroma 5 Sek./Stufe 4 untermengen. Gelierzucker 2 Min./Stufe 3 unterrühren.

    13 Min./100°/Stufe 3 einkochen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Aber "Hallo", du hast ein

    Verfasst von Kallewirsch am 3. August 2016 - 21:21.

    Aber "Hallo", du hast ein altes Rezept von mir ausgegraben. Freut mich, dass dir die Marmelade schmeckt.


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • . Super super lecker!!!  

    Verfasst von aussiegal am 3. August 2016 - 20:52.

    tmrc_emoticons.). Super super lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne habe erst jetzt

    Verfasst von Ramschalla am 30. Dezember 2015 - 00:08.

    5 Sterne habe erst jetzt herausgefunden wie das mit den Sternen geht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, ich habe noch ein

    Verfasst von Ramschalla am 4. Dezember 2015 - 23:42.

    Super, ich habe noch ein wenig Amaretto dazu 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade.

    Verfasst von katorieno am 15. Dezember 2014 - 16:33.

    Super leckere Marmelade. Vielen Dank für das tolle Rezept.

     

    lg katorieno

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 19. September 2014 - 16:35.

    Danke! tmrc_emoticons.D


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi.  Hab die marmelade heute

    Verfasst von nina-hanna am 19. September 2014 - 16:28.

    Hi. 

    Hab die marmelade heute schon gekocht, weil ich sooo neugierig war tmrc_emoticons.;)

    Schmeckt super lecker.

    Liebe grüsse

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da werden sich die

    Verfasst von Kallewirsch am 5. September 2014 - 07:22.

    Da werden sich die Beschenkten freuen. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben Unmengen an

    Verfasst von S.Obermayer am 4. September 2014 - 23:41.

    Haben Unmengen an Heidelbeeren gefunden und dank des tollen Rezepts gibts dieses Jahr von uns leckere Weihnachtsmitbringsel  tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die vielen

    Verfasst von Kallewirsch am 28. August 2014 - 19:12.

    Vielen Dank für die vielen netten Kommentare und die dazu vergebenen Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heute ebenfalls

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 27. August 2014 - 22:17.

    Habe heute ebenfalls  Heidelbeeren erwischt und diese Art von Marmelade noch nicht gemacht und sie ist super lecker muss bestimmt noch einige mehr machen ... Love das nächste mal nur mit Handschuhen da die Finger jetzt blau sind hihihi 

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Marmelade ist

    Verfasst von Kötbullar60 am 22. Juli 2014 - 16:49.

    Hallo,

    die Marmelade ist super! Werde mein Depot in den nächsten Tagen noch aufstocken, denn nach Weihnachten ist vor Weihnachten,der wahre Grund ist: die Heidelbeeren sind gerade im Angebot... 5 Sterne von mir!

    Gruß

    Kötbullar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich. Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 20. Juni 2014 - 23:35.

    Das freut mich. Danke für die Sterne. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank fürs Rezept

    Verfasst von lechbruck am 20. Juni 2014 - 22:45.

    vielen Dank fürs Rezept einstellen, die Marmelade schmeckt suuuuuuuuuuuper, ich glaube da muss ich bald Nachschub machen tmrc_emoticons.) Closed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den netten

    Verfasst von Kallewirsch am 7. Juni 2013 - 19:57.

    Danke für den netten Kommentar und Deine vergebenen Sterne. Big Smile


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh mein Gott ist die

    Verfasst von Cankuna am 7. Juni 2013 - 19:08.

    Oh mein Gott ist die göttlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hab eben den Rest im Thermi mit etwas Milch aufgeschäumt und der Sohnemann trinkt den Shake gerade.....auch super genial!!!

     

    Ganz lieben Dank für das super Rezept!!!

    ____________________________________


    liebe Grüße Cankuna


    transport motorhome 01


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, es muss ja nicht

    Verfasst von Kallewirsch am 10. August 2011 - 17:04.

    Freut mich, es muss ja nicht immer zur Weihnachtszeit sein. Außerdem war das Lebkuchengewürz eine gute Alternative. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Kallewirsch, es ist zwar

    Verfasst von Daniditt am 10. August 2011 - 00:36.

    Hi Kallewirsch,

    es ist zwar kein Advent, habe die Marmelade aber trotzdem gestern gemacht tmrc_emoticons.D

    Ich hatte nur gefrorene Heidelbeeren und habe statt Rumaroma weißen Rum genommen und einfach Lebkuchengewürz in die Marmelade getan ( da war dann Zimt, Kardamon, Nelken enthalten). Die Marmelade schmeckt sehr lecker.

    Schöne Grüße

    Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Prima!

    Verfasst von Kallewirsch am 3. August 2011 - 10:10.

    Prima! tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Statt Rumaroma ein guter Schuß Heidelbeerlikör :)

    Verfasst von lavenjo am 2. August 2011 - 23:15.

    lecker!  Statt Heidelbeerlikör geht auch sehr gut Cassis Likör

    Ist als Geschenk im letzten Jahr super angekommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo JuLie81, die kleine im

    Verfasst von Kallewirsch am 18. Dezember 2010 - 13:52.

    Hallo JuLie81,

    die kleine im 4er Pack. Danke für die Sterne und lass dir die Marmelade schmecken. tmrc_emoticons.)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kallewirsch, der TM

    Verfasst von JuLie81 am 18. Dezember 2010 - 13:10.

    Hallo Kallewirsch,

    der TM rappelt noch, aber ich hab schon probiert, hm, ein Gedicht. 5 Sterne keine Frage.

    Ein Tipp für die, die diese Köstlichkeit noch zubereiten wollen. Wenn man angetaute Heidelbeeren verwendet, dreht der TM nach fünf bis sieben Sekunden leer. Ich habe dann mit dem Spatel nachgeholfen. Beim nächsten Mal würde ich aufgetaute Früchte verwenden.

    Und noch eine Frage: eine halbe Flasche Rumaroma. Die großen Flaschen von Dr. O*** oder die kleinen im vierer Pack? Hab jetzt mal ein halbes kleines genommen und gebe evtl. nach.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi, ich denke

    Verfasst von Kallewirsch am 9. Oktober 2010 - 14:32.

    Hallo Snoggi,

    ich denke schon. Nur mit dem Mischverhältnis kenne ich mich nicht aus. Einen Versuch ist es Wert. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelierzucker

    Verfasst von Snoggi am 9. Oktober 2010 - 08:24.

    Hallo Kallewirsch!

    Bekomme hier kein Gelierzucker. tmrc_emoticons.(  Gibt es eine Alternative dazu? Ich hab Pektin gesehen... kann ich das statt des Gelierzuckers nutzen und wieviel?

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann viel Spass und

    Verfasst von Kallewirsch am 5. Oktober 2010 - 22:42.

    Na dann viel Spass und hoffentlich trifft die Marmelade euren Geschmack. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer was Neues

    Verfasst von Gast am 5. Oktober 2010 - 22:08.

    Hallo

    Wir sind Marmeladen-Freunde werde das Testen, suche noch Geschenke für Freunde zu Weinachten und sebst-gemachtes ist immer am besten. tmrc_emoticons.;)

    Gruß

    coony06

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können