3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Helle Sauce zu Gemüse (z.B. Blumenkohl, Spargel, Kohlrabi, Spitzkohl, Chicoree...)


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 0,4 Liter Garflüssigkeit (ggf. mit Wasser auffüllen)
  • 1 TL Butter
  • 25-30 Gramm Mehl
  • 75 Gramm Schmelzkäse (geht auch fettarmer)
  • 2-3 TL Gemüsebrühe
  • Salz, Muskatnuss, wer mag noch 2 Prisen Parpika edelsüss und Curry
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Butter, Käse, Mehl und Gewürze zur Garflüssigkeit in den Mixtopf geben und alles auf Stufe 3 100° ohne Messbecher aufkochen (ca. 3 Minuten). Danach die Sauce ca. 2-3 Minuten bei 90° bei Gentle stir setting schön andicken lassen.


    Fertig. Nun die Sauce über das Gemüse geben.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe heute die Sauce gemacht . Meiner Familie und...

    Verfasst von justka am 27. Februar 2018 - 13:20.

    Habe heute die Sauce gemacht . Meiner Familie und mir schmeckt die Sauce so gut, das ich sie direkt gespeichert habe. Sehr lecker und seht zum empfehlen 😋🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Sauce. Habe gleich die doppelte...

    Verfasst von Corina79 am 17. Oktober 2017 - 20:39.

    Super leckere Sauce. Habe gleich die doppelte Menge gekocht und Frischkäse benutzt. Hat super lecker geschmeckt und kam gut an bei me8ner Familie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Empfehlenswert!...

    Verfasst von qwerty am 23. August 2017 - 13:45.

    Empfehlenswert!

    ich hatte Möhren und Brokkoli im Körbchen, Drillinge und Hähnchenbrust im Varoma.....eine Soße musste her!
    Leicht abgewandelt...Schmelzkäseecke und Frischkäse und etwas weniger Mehl, am Schluss noch stufenweise von 6-8 einige Sekunden gemixt.
    Gemüse und Kartoffeln mit der Soße (soviel ich brauchte) übergossen, umgerührt und Hähnchenbrustfilet dazu gegessen. Top!! für ein schnelles Essen.

    Wunderbar!
    Danke

    Nachtag 27.08.2017
    heute habe ich die Soße mit 2 El Parmesan und 50g Schmand anstelle des Schmelzkäses gemacht.
    excellent!
    Wirklich eine super Basis, welche nach Gusto abgewandelt werden kann Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kohlrabi und Hefeklöße...

    Verfasst von Jogger am 2. Juli 2017 - 17:54.

    Kohlrabi und Hefeklöße
    Kohlrabi habe ich zuvor weich gekocht und zum Schluss mit in die Soße gegeben und zerkleinert.

    Da wir gerne Sauce essen, habe ich gleich die doppelte Menge gemacht - ging sehr gut. Die Zeiten habe ich etwas verlängert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker......

    Verfasst von Steirische am 12. März 2017 - 11:41.

    Sehr sehr lecker...

    Die Sosse wird es bestimmt öfters geben.

    Jetzt noch ein Bild einstellen und alles ist perfekt...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Soße , dazu gab

    Verfasst von ChristinaLinke am 16. Februar 2016 - 13:09.

    Super leckere Soße , dazu gab es Blumenkohl und Kartoffeln   Cooking 4 

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, schmecker!  Schöne

    Verfasst von Alexa2104 am 31. Oktober 2015 - 17:08.

    Lecker, schmecker!  tmrc_emoticons.)

    Schöne leichte Gemüsesoße!  Habe anstatt Schmelzkäse 40 g Kräuter Frischkaese verwendet. Curry und Muskatnuss dran. Danke für das schöne Rezept. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wird unsere neue

    Verfasst von Novembermami am 15. Juni 2015 - 15:06.

    Das wird unsere neue Lieblingssosse für Gemüse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein schnelles, simples und

    Verfasst von siro7978 am 18. Mai 2015 - 20:30.

    Ein schnelles, simples und sehr leckeres Rezept!

    Ich habe die Sauce zu Nudeln, Spargelstücken, Pilzen und Lachs gemacht. Das Gemüse und den Lachs in den Varoma, später mit der Sauce und den gekochten Nudeln vermischt.

    Als einzige Abwandlung habe ich noch etwas Tomatenmark und ein wenig Zitronensaft dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Konsistenz 1a,

    Verfasst von Hausheld am 13. August 2014 - 21:13.

    Sehr lecker

    Konsistenz 1a, nicht zu dick und nicht zu dünn. Werde das nächste mal Frischkäse statt Schmelzkäse probieren, mal schauen wie das wird. Auf jeden Fall zu empfehlen. Gab es heute zu Kartoffeln und Kohlrabi. von mir 5 Sterne. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab noch n

    Verfasst von Wayou am 3. Mai 2014 - 21:54.

    Sehr lecker! Hab noch n kleinen schuss honig reingemischt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker schmeckt auch den

    Verfasst von macemelafe am 14. November 2013 - 13:19.

    Superlecker

    schmeckt auch den Kids sehr gut ,,, Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei meinen Kindern sehr

    Verfasst von mela_76 am 2. Juni 2013 - 15:14.

    Kam bei meinen Kindern sehr gut an. Ich fand die Sauce auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe nur das

    Verfasst von marquessa am 21. März 2013 - 15:03.

    Sehr lecker. Habe nur das halbe Rezept gemacht. War nicht so dickflüssig wie z. B. Eine Béchamelsauce. Toll, meine Kinder fanden es auch superlecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuer das

    Verfasst von cucinare am 23. Dezember 2012 - 13:58.

    tmrc_emoticons.)

    Vielen Dank fuer das Einstellen dieser Sauce! Es hat wunderbar geklappt und sie ist unwahrscheinlich lecker!!

    Viele Gruesse! tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... sehr sehr lecker

    Verfasst von PaSim am 1. Dezember 2012 - 19:40.

    .... sehr sehr lecker ...

    Habe anstatt Schmelzkäse Kraüterfrischkäse verwendet und einfach zu Gemüse aus dem Varoma serviert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können