3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Aprikosen-Konfitüre


Drucken:
4

Zutaten

5 Glas/Gläser

Himbeer-Aprikosen-Konfitüre

  • 700 Gramm Himbeeren, TK oder frisch
  • 300 Gramm Aprikosen
  • 500 Gramm Gelierzucker 2:1
  • 1 Päckchen Zitronensäure
  • 1 gestrichener Teelöffel Sonnenblumenöl
  • 10 Gramm Orangenlikör
5

Zubereitung

  1. Geforene Himbeeren in den Mixtopf geben und 3 Min./50°C/Stufe 2.5 antauen.
    In der Zwischenzeit die Aprikosen entkernen und in kleine Würfel schneiden.
  2. Aprikosen, Gelierzucker, Zitronensäure und das Sonnenblumenöl zu den Himbeeren geben.

    Spritzschutz aufsetzen und alles 18 Min./100°C/Stufe 2 einkochen.
  3. Nach Ablauf der Zeit den Orangenlikör unterrühren, eine Gelierprobe machen und die fertige Konfitüre in die bereitgesellten Gläser füllen.

    Ca. 5 Min. auf den Kopf stellen und auskühlen lassen.

    Guten Appetit!!
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • beajoh:danke dir für die schnelle Antwort. Ich...

    Verfasst von beajoh am 13. Juni 2020 - 19:56.

    beajoh:danke dir für die schnelle Antwort. Ich sag ja, man lernt nie aus. Ich werde es demnächst testen.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Tipp aus dem Cookidoo. Das Öl...

    Verfasst von Kallewirsch am 13. Juni 2020 - 16:57.

    Ich habe diesen Tipp aus dem Cookidoo. Das Öl oder auch Palmin soll die Schaumbildung beim Kochvorgang reduzieren. Getestet und für GUT befunden.

    LG Kallewirsch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo lieber Kallewirsch, Sonnenblumenöl in der...

    Verfasst von beajoh am 13. Juni 2020 - 16:44.

    Hallo lieber Kallewirsch, Sonnenblumenöl in der Marmelade habe ich noch nie gehört. Gibt es da einen bestimmten Grund? Man lernt ja nie aus.....Smile LG.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können