3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeersoße / Erdbeersoße


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Zutaten:

  • 1000 Gramm TK Himbeeren / Erdbeeren
  • 200 Gramm Zucker
  • 1 Stück Zitrone
  • 1 gestr. TL Zimt
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung der Soße
  1. Die TK Himbeeren bzw. Erdbeeren auftauen lassen. 

    Ich passiere (Flotte Lotte) die Früchte immer, damit ich die lästigen Körnchen nicht in der Soße habe. Wenn dies nicht gewünscht wird, kann man die Früchte auch so in den Thermomix geben. Bei ganzen Früchten muss man diese 10 Sek. bei Stufe 8 zerkleinern. Bei passierten Früchten verzichtet man natürlich darauf. In die Fruchtsoße jetzt den Zucker, den Zimt sowie den Saft einer Zitrone zugeben. Das ganze 8 Min/100 Grad/ Stufe 2 mixen. Ich gebe immer noch einen kleinen Schuss Doppelkorn wegen dem Geschmack dazu. Ist aber nicht notwendig.Die Soße kann heiß oder kalt verzehrt werden. Viel Spaß beim Ausprobieren. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab die Soße gerade mit frischen Himbeeren...

    Verfasst von fussello am 6. Juli 2017 - 18:58.

    Hab die Soße gerade mit frischen Himbeeren ausprobiert und sie ist echt lecker. Auch von mir 5 Sterne. Und ich habe die gleiche Frage wie Denise-92: wie lange ist die Soße denn haltbar???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin grad dabei die Erdbeersoszlige auszuprobieren...

    Verfasst von Denise-92 am 11. Juni 2017 - 21:01.

    Bin grad dabei die Erdbeersoße auszuprobieren. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die Soße haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell gemacht. Perfekt zum Eis....

    Verfasst von rinsche64 am 23. Dezember 2016 - 20:11.

    Sehr lecker und schnell gemacht. Perfekt zum Eis. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Erdbeersoße,

    Verfasst von Cindy50 am 1. April 2016 - 18:36.

    Superleckere Erdbeersoße, vielen Dank für das Rezept! Ich habe es auch ohne Zimt gemacht, da ich den nicht so gerne mag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, machen wir immer

    Verfasst von Suesser am 24. März 2016 - 17:32.

    Lecker, machen wir immer wieder gerne. Aber wir lassen auch den Zimt weg...ist Geschmacksache ....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker! Gerade eben

    Verfasst von sabby-jagdhund am 30. Dezember 2015 - 22:31.

    Schmeckt lecker! :) Gerade eben gemacht und echt lecker. Habe anstatt des Doppelkorn einen Schluck Amaretto genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Soße habe ich nicht zum

    Verfasst von MamaWolle am 25. Dezember 2015 - 17:44.

    Die Soße habe ich nicht zum letzten mal gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Whisky01 am 4. Juli 2015 - 14:21.

    Sehr lecker und super schnell ......volle Punktzahl !!!!!!!!

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt .......

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.  Habe frische

    Verfasst von beritpohlmann am 1. Juli 2015 - 18:47.

    Sehr lecker.  Habe frische Erdbeeren aus dem eigenen Garten genommen.  Nur einen Hauch Zimt und einen Schuss Amaretto.  Perfekt.  Hatten die Sauce zu Milchreis,  genau richtig bei diesem warmen Wetter.  Natürlich kalt gegessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für dieses gelungene

    Verfasst von kreativbydaniela am 25. Mai 2015 - 17:34.

    5 Sterne für dieses gelungene Rezept , vielen Dank!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und geht super

    Verfasst von jasmin2609 am 22. Februar 2015 - 22:18.

    Sehr lecker und geht super schnell. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, wegen der vielen

    Verfasst von bienchen05 am 7. Februar 2015 - 17:10.

    Sorry, wegen der vielen Schreibfehler! Hab wohl zu schnell getippt. Hab auch Zimt weggelassen. Übrigens von mir fünf ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab heut deine Soße

    Verfasst von bienchen05 am 7. Februar 2015 - 17:05.

    Hab heut deine Soße ausprobirrt, hat super geklapp. Schmeckt auch gut. Mal sehen was meine Gäste nachher sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mir schmeckt der zimt zu sehr

    Verfasst von im-sew-happy am 26. Januar 2015 - 22:33.

    mir schmeckt der zimt zu sehr raus, den werde ich beim nächsten mal weglassen, ansonsten sehr lecker ;-)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry!!! Sterne vergessen!

    Verfasst von Thermitraum am 22. Januar 2015 - 19:48.

    Sorry!!! Sterne vergessen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo!!! Habe heute die

    Verfasst von Thermitraum am 22. Januar 2015 - 19:39.

    Hallo!!!

    Habe heute die Erdbeersoße zum ersten mal ausprobiert und ich muss sagen "SUPER GUT"!

    Was ich aber nächstes mal nicht mehr mit hineingeben werde ist der Zimt (obwohl ich Zimt liebe) der hat mich da ein bisschen gestört (aber wirklich nur ein bisschen). Sonst super lecker! DANKE

     

    VG

    :cooking_1:

    Susanne 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können