3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Holunderblüten Orangensaft Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

  • 500 Gramm Orangensaft
  • 1 handvoll Holunderblüten
  • bzw. außerhalb der Saison
  • Holunderblütensirup
  • Gelierzucker 3:1
5

Zubereitung

  1. Legen Sie die Holunderblütendolden während der Blütezeit in den Orangensaft und lassen ihn über Nacht ziehen. Außerhalb der Saison nehmen Sie statt Blüten einen guten Schuß Sirup und lassen ihn ebenfalls über Nacht mit dem Orangensaft ziehen!

    Am Folgetag mit Gelierzucker 3:1 einkochen 8 Min/100 ° / Stufe 1

    Sofort in heiß ausgespülte Gläser füllen und Erkalten lassen!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Leider steht im Rezept keine Mengenangabe für den...

    Verfasst von Steinchen 51 am 3. Oktober 2017 - 12:54.

    Leider steht im Rezept keine Mengenangabe für den Zucker. Wieviel muss ich nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Coldplay_09 am 13. August 2017 - 14:23.

    Sehr leckertmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pino4, lieben Dank für

    Verfasst von Heimchen am 17. Januar 2015 - 11:31.

    Hallo Pino4,

    lieben Dank für das Feedback!

     

    Herzliche Grüße

    Heimchen Cooking 4

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell zubereitet,

    Verfasst von pino4 am 17. Januar 2015 - 00:17.

    Super schnell zubereitet, mein Geschmack war es leider nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Refu, nun muss man auch

    Verfasst von Heimchen am 6. Juni 2014 - 21:10.

    Liebe Refu,

    nun muss man auch schön langsam wieder auf Sirup zurückgreifen, da die Blütenzeit vorbei ist. Nun warten wir sehnlichst auf die Beeren. Bis September ist es noch lang, doch der Sommer darf kommen!

    Lieben Dank für die positive Rückmeldung!

     

    Heimchen

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker. !!!! da

    Verfasst von refu am 6. Juni 2014 - 17:19.

    Sehr, sehr lecker. !!!!

    da ich gerade auf Holundertripp bin und gestern meinen ersten Holunderblütensirup hergestellt habe, (viel, viel leckerer als den gekauften aus dem Discounter ) , habe ich auch gleich deine Marmelade mit dem Sirup hergestellt,  ganz toller Geschmack , das schmeckt nach Sommer . 

    liebe Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Wonneproppen, lieben

    Verfasst von Heimchen am 31. Mai 2014 - 12:49.

    Hallo Wonneproppen,

    lieben Dank für die nette Rückmeldung! Holunderblüten haben wir ein fantastisches Aroma. Gestern erst habe ich einen Direktsaft eines Discounters verwendet und die Blüten in Himbeer-Apfel-Traube eingelegt. 

    Geht weg wie warme Semmeln!

    Liebe Grüße Heimchen tmrc_emoticons.;)

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dein Rezept

    Verfasst von wonneproppen5.4 am 31. Mai 2014 - 00:25.

    Vielen Dank für dein Rezept habe Holunderblüten das erste Mal verarbeitet und muss sagen einfach und echt lecker , mache noch ein paar Gläschen mehr ,  Big Smile

    Wer die Augen offen hält, dem wird im Leben manches glücken,


    doch noch besser geht es dem , der versteht ,


    eins zuzudrücken .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo zusammen,  es ist

    Verfasst von Heimchen am 18. Mai 2014 - 13:47.

     Hallo zusammen, Love

     es ist wieder soweit. Die Holunderblüten stehen in Ihrer Blüte. Also ran an die Bäume, fertig los und schnell ein paar Dolden sammeln. 

     

    Lieben Gruß Heimchen Big Smile

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo Pino`s

    Verfasst von Heimchen am 5. Februar 2013 - 09:02.

     

    Hallo Pino`s Mama,

    eigentlich hätte ich auf die Variante mit O-Saft selber kommen können! Aber ich habe diese Variante auf einer Messe zum ersten Mal gekostet und fand sie fast noch einen Tick besser als mit A-Saft. Es auszuprobieren ist es auf alle Fälle wert. Nun, die Blütezeit lässt ja noch etwas auf sich warten! Das Land ist momentan noch weiß vom vielen Schnee!

    Spontan kann ich zu den Reiskugeln jetzt nicht " Ja " sagen! Werde aber mal schauen! 

    Liebe Grüße

    Heimchen tmrc_emoticons.;)

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pino's Mami

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Februar 2013 - 07:02.

    Pino's Mami

    Huhu,holunderblütengelee mache ich schon ein paar Jährchen .aber mit O-SAFT,das wird in der nächsten Saison gemacht.freu mich drauf!

    Hast du zufällig in deinen italienischen kochbüchern auch ein Rezept von Risottoreiskugeln?ev eine Variante.mein Rezept hatte ich noch im Kopf ,von einem Urlaub auf Sizilien ?das wäre Super supi.lieben gruss

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu,holunderblütengelee

    Verfasst von Pinos Mami am 4. Februar 2013 - 18:11.

    Huhu,holunderblütengelee mache ich schon ein paar Jährchen .aber mit O-SAFT,das wird in der nächsten Saison gemacht.freu mich drauf!

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Dani66, auch von uns

    Verfasst von Heimchen am 29. August 2012 - 12:22.

    Liebe Dani66,

    auch von uns ein absoluter Favorit. Ich hab diese Variante jetzt auch in einem blau/gelben Möbelhaus stehen sehen!

    Unglaublich!

     

    Gruß Heimchen tmrc_emoticons.D  

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz super lecker. Habe ich

    Verfasst von dani66 am 28. August 2012 - 17:01.

    Ganz super lecker. Habe ich dieses Jahr auch gemacht. Nächstes Jahr garantiert wieder.

    Gruß, dani66

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können