3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Senf-Creme


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Frischkäse, natur
  • 20 g Senf, mittelscharf
  • 15 g Honig
  • etwas Salz
  • 1 TL getrocknete Petersilie
  • etwas Chili
5

Zubereitung

    Honig-Senf-Creme
  1. Die Knoblauchzehe in den Mixtopf geben und 5 Sek./Stufe 5 zerkleinern.

    Alle weiteren Zutaten in den Mixtopf geben und 15 Sek./Stufe 3 miteinander verrühren.

    Nochmal abschmecken und fertig ist die Honig-Senf-Creme!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wenn Sie frische Petersilie verwenden, dann können Sie diese im ersten Schritt mit dem Knoblauch zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr fein!

    Verfasst von Tyrion am 10. September 2018 - 22:13.

    Sehr fein!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love::love::love:. Super Lecker zu Fleisch...

    Verfasst von lucky37 am 24. Juli 2017 - 14:04.

    LoveLoveLove. Super Lecker zu Fleisch Gemüse oder auch auf Brot und Chips

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Creme ist wirklich

    Verfasst von BierundTee26 am 24. Juni 2016 - 10:35.

    Hallo,

    die Creme ist wirklich super lecker! Ich hab sie zu Flammlachs zubereitet! tmrc_emoticons.;)

    Danke fürs einstellen.

    Schöne Grüße aus dem Ammerland

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superleckere Honig Senf Creme

    Verfasst von Sabi89 am 14. Februar 2016 - 17:20.

    Superleckere Honig Senf Creme   Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne. Freue

    Verfasst von Virginiawood am 4. Oktober 2015 - 14:58.

    Danke für die Sterne. Freue mich sehr darüber!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Lob. Vor

    Verfasst von Virginiawood am 4. Oktober 2015 - 14:57.

    Vielen Dank für das Lob. Vor allen Dingen, weil ich das Rezept selbst kreiert habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammerlecker, man hat alles

    Verfasst von Tini_Mäusi_TM5 am 4. Oktober 2015 - 10:03.

    Hammerlecker, man hat alles im Haus. Vielen Dank für das tolle Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt einfach köstlich!

    Verfasst von 26hhka11 am 27. März 2015 - 09:18.

    Schmeckt einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen lieben Dank für das

    Verfasst von sunnybina am 18. Juli 2014 - 10:21.

    Vielen lieben Dank für das mega tolle Rezept!

    Wird heute abend gleich wieder gemacht Cooking 6

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!..... 

    Verfasst von Judith1985 am 8. Juni 2014 - 16:56.

    Sehr lecker!..... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)lecker lecker super lecker

    Verfasst von pittyflu am 1. Mai 2014 - 21:31.

    tmrc_emoticons.)lecker lecker super lecker diese Creme  !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... köstlich!!!

    Verfasst von Petsi63 am 29. Dezember 2013 - 17:06.

    ... köstlich!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm, lecker! Wirklich sehr zu

    Verfasst von kaethezed am 19. Juli 2013 - 12:20.

    Hmm, lecker! Wirklich sehr zu empfehlen! 

    Ich habe die Creme für eine Grillfeier gemacht! Kam bestens an tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön  :) es wird bald

    Verfasst von IsaH. am 21. Mai 2013 - 14:20.

    Dankeschön  tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) es wird bald ausprobiert  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist eine Creme auf

    Verfasst von Virginiawood am 8. Mai 2013 - 15:28.

    Das ist eine Creme auf Frischkäsebasis. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass diese auch zum geräucherten Lachs passt. Zum Beispiel nehme ich gerne auch Merrettich-Frischkäse zum Lachs und Honig und Senf passen auch sehr gut zum Lachs. Also ich denke, einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man z.B. diese Creme

    Verfasst von IsaH. am 8. Mai 2013 - 15:19.

    Kann man z.B. diese Creme über einem geräucherter Lachs geben - als Vorspeise sozusagen tmrc_emoticons.~???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein Dip der wirklich gut

    Verfasst von Bäckerblond am 6. März 2013 - 19:53.

     Ein Dip der wirklich gut ankommt. Hatte ihn heute zur großen Frühstücksrunde gemacht, die Begeisterung war groß und das Rezept musste gleich mehrmals aufgeschrieben werden. Volle Sternezahl, von allen Gästen und mir. Love

    Die Welt um uns ist so bunt und lebendig, wie wir sie machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, besser spät als

    Verfasst von Virginiawood am 8. Mai 2012 - 22:46.

    Hallo, besser spät als nie! Genieße sie selbst immer wieder mal zwischendurch. Freut mich, wenn dir das Rezept gefällt. tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum nur habe ich so lange

    Verfasst von bibi72 am 8. Mai 2012 - 21:17.

    Warum nur habe ich so lange mit dem probieren deiner Honig -Senf -Creme gewartet,einfach gigantisch !!!

    Die wird es bei uns jetzt öffter geben

    Ganz lieben Gruß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Vielen Dank für die 5

    Verfasst von Virginiawood am 18. April 2012 - 23:32.

     Vielen Dank für die 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, muß sie jetzt

    Verfasst von poffel am 18. April 2012 - 20:53.

    super lecker, muß sie jetzt mal auf die schnelle machen, damit mein mann heute beim fußball seine tucs reindippen kann (die kinder lieben sie auch!) vielen dank, poffel. ach ja, 5 sterne bekommst du auch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu was ist man die Creme?

    Verfasst von Virginiawood am 29. Mai 2011 - 23:09.

    Die Creme schmeckt als Brotaufstrich, als Dip zu Gemüsesticks, als Sauce zu Grillfleisch usw.

    Sie ist sehr vielseitig und schmeckt richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu was ist man die Creme?

    Verfasst von rappeltine am 18. Februar 2011 - 20:36.

    Diese Creme haben wir mit Fladenbrot gedippt. Ist gut angekommen. Natürlich war auch das Fladenbrot selbstgebacken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu was....

    Verfasst von bine66 am 18. Februar 2011 - 19:41.

    ......isst man die Creme denn?

    Gruß Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist super angekommen

    Verfasst von rappeltine am 16. April 2010 - 09:20.

    Ich hatte diesen Aufstrich gestern für den griechischen Abend an der Schule unserer Kinder vorbereitet. Er ist sehr gut angekommen. Bin auch schon nach dem Rezept gefragt worden und habe dann auf das Forum mit deinem Rezept hingewiesen. Für dieses Rezept gibt es die volle Punktzahl.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab von deiner leckeren Creme

    Verfasst von bibi72 am 14. April 2010 - 12:48.

    Hab von deiner leckeren Creme gehört und werde sie sicher mal ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Creme

    Verfasst von MoniausLimbach am 5. April 2010 - 13:06.

    Hallo,


     


    ich habe diese Creme am Karfreitag mit zu Freunden genommen - s u p e r   l e c k e r  !!!


    Habe sie sonst immer gekauft, aber diese ist viel besser. Gestern hat es den Rest noch zum Rumpsteak gegeben - auch toll.


     


    LG MoniLove


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super Aufstrich

    Verfasst von Albi am 31. März 2010 - 19:18.

    Im Handumdrehen hatte ich eine super leckere Honig-Senf-Creme. Die Creme kaufe ich sonst immer teuer auf dem Markt beim Griechen ein. In Zukunft werde ich sie aber immer selbst machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können