3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Senf-Dressing auf Vorrat


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatdressing

  • 270 g Balsamicoessig, weiß
  • 550 g Olivenöl
  • 130 g Bienenhonig, flüssig
  • 100 g Senf, mittelscharf
  • 20 g Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 75 g Schnittlauchröllchen

  • 270 g Balsamicoessig, weiß
  • 550 g Olivenöl
  • 130 g Bienenhonig, flüssig
  • 100 g Senf, mittelscharf
  • 20 g Salz
  • 1 TL Pfeffer
  • 75 g Schnittlauch
5

Zubereitung

    Honig-Senf-Dressing
  1. Essig, Öl, Honig, Senf, Salz, Pfeffer und die Hälfte vom Schnittlauch in denClosed lid geben. Zuerst 20 Sek/Stufe 5, dann 20 Sek/Stufe 7 mischen. Closed lid öffnen und nachschauen ob sich der Honig vollständig vermischen hat lassen (hängt vom Honig ab). Bei Bedarf mit dem Spatel Honig vom Boden lösen und nochmals mixen.

    Wenn alles vermischt ist, den restlichen Schnittlauch zugeben und 10Sek/Stufe 2 mischen.

    In eine geeignete Flasche umfüllen.

     

    Ergibt ca. 1 Liter.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hält im Kühlschrank aufbewahrt ca. 2 Wochen.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen herzlichen Dank für eure netten...

    Verfasst von happy77 am 27. Dezember 2017 - 20:05.

    Vielen herzlichen Dank für eure netten Rückmeldungen​Love das ist auch unser Standard-Dressing! Passt einfach immer Wink

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Stippi75 am 10. November 2017 - 18:58.

    Super lecker!
    ich hab jedoch den Schnittlauch durch getrocknete Salatkräuter ersetzt, weil Schnittlauch nicht so unser Ding ist. Wird es auf jeden Fall jetzt öfter geben Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Dressing. Wird wohl jetzt unser...

    Verfasst von Tigerbienerl am 29. Oktober 2017 - 08:26.

    Super leckeres Dressing. Wird wohl jetzt unser Standard -Dressing Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere und schnell...

    Verfasst von Stefanie0102 am 29. Juli 2017 - 11:51.

    Vielen Dank für das leckere und schnell zubereitete Rezept! Habe für uns den Schnittlauch weggelassen und nur 1/4 der Zutaten genommen. Ergibt ca 250 ml!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von happy77 am 20. Juli 2016 - 00:34.

    Vielen herzlichen Dank für die nette Rückmeldung Smile

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker, was will

    Verfasst von Scamp76 am 18. Juli 2016 - 18:45.

    Schnell und lecker, was will man mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, dass es schmeckt

    Verfasst von happy77 am 29. Mai 2016 - 15:34.

    Freut mich, dass es schmeckt tmrc_emoticons.-) vielen Dank für die Sterne und deine Rückmeldung.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab erstmal nur die

    Verfasst von Andreyana am 28. Mai 2016 - 22:52.

    Ich hab erstmal nur die Hälfte gemacht und Honig und Öl reduziert, das Dressing ist sehr lecker.

    Wird es wieder geben. schnell und einfach gemacht.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerade das Dressing fürs

    Verfasst von Moni99 am 15. März 2016 - 18:18.

    Habe gerade das Dressing fürs Abendessen zubereitet. Konnte nicht widerstehen und habe schon mal geschleckt. Auch ohne Salat sehr lecker, freue mich auf heute Abend tmrc_emoticons.)!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich hab es heute

    Verfasst von Smiehling am 6. Februar 2016 - 21:55.

    Hallo ich hab es heute probiert! Wirklich super lecker!!!!

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein sehr leckeres

    Verfasst von Zimt_Schnecke218 am 3. November 2015 - 13:49.

    Ein sehr leckeres Dressing!

    Schön würzig und passt nicht nur zu Blattsalat sondern auch gut zu Tomaten und Gurken! 

    Sehr praktisch, dass man es im Kühlschrank eine Zeit lang aufheben kann!

    Mach ich immer wieder!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute schnell für meine

    Verfasst von mone8986 am 9. September 2015 - 18:43.

    Heute schnell für meine Mutter gemacht zum mitnehmen.

    Danke für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Väschen am 13. März 2015 - 16:27.

    Sehr lecker Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, freut mich  ich

    Verfasst von happy77 am 16. Januar 2015 - 14:28.

    Vielen Dank, freut mich  tmrc_emoticons.) ich habe auch noch ein “fruchtiges Preiselbeer Dressing zu Salat“ eingestellt, vielleicht schmeckt dir das auch.

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für uns war genau richtig!

    Verfasst von Minimaus78 am 15. Januar 2015 - 20:08.

    Für uns war genau richtig! Ich hab fürs erste mal nur die Hälfte gemacht. Super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen herzlichen Dank für

    Verfasst von happy77 am 23. Dezember 2014 - 15:58.

    Vielen herzlichen Dank für die Rückmeldung und Sterne  tmrc_emoticons.)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckEr. Habe es mit

    Verfasst von crispin14 am 23. Dezember 2014 - 14:16.

    Sehr leckEr. Habe es mit Petersilie gemacht, aber das Öl ein wenig reduziert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr sehr leckeres Dressing

    Verfasst von Yakima am 23. November 2014 - 17:40.

    sehr sehr leckeres Dressing

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr leckeres Dressing

    Verfasst von susi75 am 11. September 2014 - 19:52.

    Sehr sehr leckeres Dressing und so einfach zu machen tmrc_emoticons.D . Dankeschön für das tolle Rezept. Dafür 5 Sterne Love .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo alschen, also ich weiß

    Verfasst von happy77 am 5. August 2014 - 23:10.

    Hallo alschen,

    also ich weiß nicht, wie lange es sich längsten hält, weil es immer recht schnell aufgebraucht ist. Die längste Zeit war 1 1/2 Wochen. Ich hoffe, das hilft...

    Danke für die Rückmeldung  tmrc_emoticons.)

     

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  Wie lange hält

    Verfasst von alschen am 5. August 2014 - 22:39.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.)

    Wie lange hält sich das Dessing?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo und vielen Dank für die

    Verfasst von happy77 am 24. Juni 2014 - 17:25.

    Hallo und vielen Dank für die Bewertung und deine Sterne, das mit dem Honig kann man natürlich variieren tmrc_emoticons.-) Freut mich wenn es dir schmeckt. Habe noch ein Preiselbeerdressing in der Rezeptwelt, das ist nicht soooo süß, eher fruchtig - vielleicht ist das auch was für dich. 

    Schöne Grüße 

     

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt lecker, allerdings

    Verfasst von Sommerspritzer am 24. Juni 2014 - 16:53.

    schmeckt lecker, allerdings uns persönlich wars fast zu süß, das nächste Mal werde ich max. die Hälfte an Honig nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können