3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Honig-Senf Dressing


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Salatdressing

  • 1 Bund Salatkräuter
  • 250 g Rapsöl
  • 120 g Essig
  • 100 g Wasser
  • 50 g Senf
  • 3 Spritzer Süßstoff
  • 2 TL Salz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 50 g flüssiger Honig
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ganz einfach!
  1. Die gewaschenen Kräuter in den Mixtopf geben und auf Stufe 10 kurz zerkleinern.Alle übrigen Zutaten, bis auf den Honig, zugeben und 20 Sek. auf Turbo durchmixen. Nun auf Stufe 5 stellen und langsam den Honig in das Dressing laufen lassen und solange rühren, bis sich alle Zutaten verbunden haben!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mann kann auch alle Zutaten auf einmal in den Mixtopf geben, mir ist es aber schon häufiger passiert, dass dann der Honig auf dem Topfboden blieb und sich nicht richtig verbunden hat!

Dieses Dressing hält sich im Kühlschrank 3 Wochen und lässt sich vor dem Servieren mit Saurer Sahne, Schmand oder Joghurt variieren!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Total lecker! ...

    Verfasst von Kat268 am 12. April 2017 - 15:29.

    Total lecker!
    Wird diesen Sommer wohl öfter beim Grillen zum Salat gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Bonsai301 am 18. März 2017 - 16:29.

    sehr lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super gut und sehr schnell gemacht....

    Verfasst von momo.70 am 5. Februar 2017 - 10:03.

    Super gut und sehr schnell gemacht.

    danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial und super

    Verfasst von Lea Miltenburg am 15. April 2016 - 09:30.

    Einfach genial und super lecker, vielen Dank fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das klasse Rezept.

    Verfasst von shmucki am 21. Juli 2015 - 14:11.

    Danke für das klasse Rezept. Geht schnell und schmeckt super.

    Hab etwas mehr Zucker zugegeben, aber das ist ja bekannlich Geschmackssache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!!super

    Verfasst von Goeslina am 21. Juni 2015 - 22:19.

    Megalecker!!!super Dressing!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein superleckeres

    Verfasst von guzzistgehrke am 23. Juni 2014 - 20:50.

    Das ist ein superleckeres dressing. Vielen Dank fürs Einstellen

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hab den Honig

    Verfasst von LeaE am 15. Mai 2014 - 15:23.

    Sehr lecker. Hab den Honig vorher mit dem Wasser und dem Essig bei 60°C aufgelöst, dann verteilt er sich auch gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, danke für das

    Verfasst von zfa82 am 11. Mai 2014 - 13:24.

    tmrc_emoticons.)

    Super lecker, danke für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von tmd77 am 4. Mai 2014 - 00:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, war sehr lecker. Dafür gibt es von mir 5 Sterne.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ,... Ich finde

    Verfasst von Stephie6480 am 15. März 2014 - 16:40.

    Sehr lecker ,... Ich finde ihn so klasse , brauch kein Joghurt oder schmand ,.... 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super Rezept.

    Verfasst von Ta310 am 23. Februar 2014 - 13:27.

    Danke für das super Rezept. Habe 2 Teel. Zucker rein. Kräuter habe ich Dill, Schnittlauch und Petersilie genommen. Lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)das ist eben

    Verfasst von Rhönmops am 20. Februar 2014 - 23:00.

    tmrc_emoticons.)das ist eben Geschmackssache! Ich mag es gerne so, aber man kann ja entweder etwas mehr  Honig nehmen oder etwas weniger Essig! Hoffe es gelingt noch mal nach Ihrem Geschmack! tmrc_emoticons.)

    Ich persönlich verlängere es nie mit Schmand/Joghurt oder Saurer Sahne, das macht nur mein Sohn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab das Dressing heute

    Verfasst von AnjaHB am 19. Februar 2014 - 15:14.

    Ich hab das Dressing heute gemacht aber ich muss sagen mir war es trotz 3 Teelöffeln Zucker und 60gr Honig doch immer noch schwer Essiglastig...allerdings hab ich ihn auch nicht mit Joghurt oder Schmand etc gelängt sondern habe ihn PUR probiert !!?? Vielleicht war das der Fehler ?

    Als Kräuter hatte/habe ich Schnittlauch und Petersilie und ein bißchen Dill drin.

    Lg Anja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept ist der Hammer.

    Verfasst von micrigiu am 9. Januar 2014 - 18:19.

    Das Rezept ist der Hammer. Ich mache noch 3 Tl zucker mit rein, dann Essen es die Kids auch gerne...

    Und ich nehme ein halbes Päckchen TK 8kräutermischung.

    sehr empfehlenswert!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können