3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

HPF - Carbonara Soße mit Zucchini-Streifen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Soße

  • 1 Stück Charlotte oder Zwiebel
  • 1 EL Sonnenblumenöl
  • 125 Gramm fettarmer Speck, Gewürfelt
  • 200 Gramm Frischkäse 4 %
  • 0,15 l Milch
  • 100 Gramm Harzer Käse
  • 1 Stück Zucchini, klein, mit Schäler längliche Streifen abziehen
  • 1 EL Gemüsebrühe, Pulver
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 EL Schnittlauch oder Basisilkum, geschnitten
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und so einfach geht´s...
  1. Charlotte/Zwiebel in den Mixtopf geschlossen geben, 20sec auf Stufe 4 zerkleinern, mit dem Spatel danach nach unten schieben


     

  2. Öl und Schinkenwürfel hinzugeben, 3 Min Varoma Stufe 1 andünsten


     

  3. Restliche Zutaten ausser Schnittlauch inkl. Zucchini-Streifen hinzugeben, 5 Sek Stufe 3 vermengen, dann 5 Min Stufe 1 auf 90°


     

  4. Mit gekochten Nudeln vermischen und auf dem Teller mit frischem Schnittlauch oder Basilikum garnieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

HPF - High Protein Food

Ich experimentiere nun schon länger, Eiweißreiche Mahlzeiten für die Trainingsunterstützung zu entwerfen.

Unter dem Suchwort "HPF" werdet ihr noch weitere Rezepte finden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, ich werde das Rezept

    Verfasst von amenzel3 am 22. Februar 2016 - 17:24.

    Hallo,

    ich werde das Rezept gern ausprobieren!

    Aber bitte ändere deine Zutatenliste - es heißt nicht Charlotte sondern Schalotte. Ich weiß nämlich nicht ob ich eine ganze Charlotte in den Mixtopf bekomme tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe es

    Verfasst von claudia1403 am 20. Juli 2015 - 13:14.

    Sehr lecker. Habe es allerdings mir Parmesankäse gemacht. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker.

    Verfasst von fitzel83 am 17. Juni 2014 - 13:09.

    Schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können