3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugo Gelee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

Hugo Gelee

  • 500 Gramm Gelierzucker 1:1
  • 1 Pck. Gelierfix 3:1
  • 50 Gramm Holunderblütensirup
  • 50 Gramm Limettensaft
  • 100 Gramm Apfelsaft 100%
  • 300 Gramm Prosecco
  • 3 Stängel Minze
  • 0,5 Stück Bio-Limette Schale
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Mixtopf einwiegen;

     

  2. Minzestängel und Limettenschale hinzufügen;

     

  3. Gareinsatz als Spritzschutz verwenden, da es durch den Prosecco ziemlich schäumt;

     

  4. 14 Minuten/100 Grad/Stufe 2 Counter-clockwise operation kochen lassen (Gelee sollte 3 Minuten sprudelnd kochen);

     

  5. Noch heiß in sauber ausgespülte Gläser füllen, Deckel ordentlich zumachen und auskühlen lassen;

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum Schluß (letzte Minute) können auch ein paar Holunderblüten oder klein geschnittene Minze eingerührt werden!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept und auch als Reste Verwertung mit...

    Verfasst von Inge Ray am 19. Juli 2017 - 18:53.

    Super Rezept und auch als Reste Verwertung mit Hugo und Prosecco. Klasse Danke schön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle

    Verfasst von VaBra am 5. August 2016 - 16:22.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Ich hab den Apfelsaft ebenfalls durch Prosecco ersetzt  Big Smile 

    ist auch schön fest geworden!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist das Gelee dann

    Verfasst von swantje.priebe am 6. Juni 2016 - 15:07.

    Wie lange ist das Gelee dann haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und schmeckt

    Verfasst von Amarilis am 11. April 2015 - 14:21.

    Gerade gemacht und schmeckt traumhaft! Danke fürs Rezept!!! Love  ich habe aber den Apfelsaft weggelassen , dafür habe ich mehr Prosecco rein getan!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mamma1! Ist echt lecker

    Verfasst von Elfe71 am 3. April 2015 - 19:40.

    Hallo mamma1!

    Ist echt lecker und vor allem, es gelingt. Habe einige durchprobiert, bis ich zu diesem, meinem Ergebnis gekommen bin *freu*

     

    LG Elfe71

    Lg Elfe71

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Elfe71 ich habe schon

    Verfasst von mamma1 am 3. April 2015 - 17:36.

    Hallo Elfe71

    ich habe schon einmal Hugo Gelee schon mal Geschenkt bekommen der ist saumässig Lecker

    Danke für das Rezept jetzt kann ich es auch selbst machen  Big Smile

    schöne grüße mamma1!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können