3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hummus mit Tahina


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Hommus bil tahina

  • 1 Dose gekochte Kichererbsen, 400 g
  • 3 Esslöffel Sesampaste, (Tahina)
  • 1 Limettensaft von 1-2 Limetten je nach Größe, etwa 1/2 Tasse
  • 4 - 6 Zehen Knoblauch, je nach Geschmack
  • 2 gestr. TL Salz
  • 1 TL Kreuzkümmel gemahlen
  • 2 EL Petersilie (TK)
  • nach Geschmack Olivenöl
  • 1 TL Paprika scharf
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    • Appliance TM31 image
      Rezept erstellt für
      TM31
5

Zubereitung

  1. Die Kichererbsen abschütten und mit den geschälten Knoblauchzehen in Closed lid 15 Sek. Stufe 6 zerkleinert

    Restliche Zutaten hinzugeben und 25 Sek. Stufe 2 verrühren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieses Rezept habe ich von einem ägyptischen Freund bekommen und es für den TM 31 umgeschrieben.

Der Hommus wird auf einer Platte angerichtet. Dazu reicht man Fladenbrot oder Sesamringe.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, kommt zu den Lieblingsrezepte 😊...

    Verfasst von Tina454 am 30. November 2019 - 14:04.

    Sehr lecker, kommt zu den Lieblingsrezepte 😊
    Habe aber etwas weniger Salz genommen, weil generell nicht so stark salzen.

    Danke für das gute RezeptCooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept . Dieses mal mit weniger...

    Verfasst von loewe-elefant am 30. Oktober 2019 - 17:50.

    Sehr gutes Rezept . Dieses mal mit weniger Knoblauchzehen und ein bisschen vom Kichererbsensud.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal ne blöde Frage. Kann man dieses Gericht auch...

    Verfasst von oeuenal am 26. September 2019 - 13:35.

    Mal ne blöde Frage. Kann man dieses Gericht auch mit der TM6 kochen oder gilt sie nur für die TM 31

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, Sterne vergessen

    Verfasst von Wok27 am 19. Juli 2019 - 13:59.

    Sorry, Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Pürieren auf höherer Stufe ...

    Verfasst von Wok27 am 19. Juli 2019 - 13:54.

    Pürieren auf höherer Stufe
    ca 1/2 Dose Flüssigkeit zugeben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker - vielen Dank!!...

    Verfasst von Frau SvN am 30. Juni 2019 - 18:09.

    Absolut lecker - vielen Dank!!
    ich habe statt Kichererbsen Bohnen genommen (gleiche Menge) und das ist genauso gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat lecker geschmeckt! Wird wiederholt!

    Verfasst von Jumabe am 20. Juni 2019 - 20:30.

    Hat lecker geschmeckt! Wird wiederholt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von PaulaWonder am 11. Juni 2019 - 17:50.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das leckere Hummus Rezept! Wir...

    Verfasst von Besalini am 2. Juni 2019 - 10:47.

    Vielen Dank für das leckere Hummus Rezept! Wir haben dieses bereits zum Dritten Mal gemacht und es ist definitiv das Beste!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Hummus ever ! Hab im Rezept nur eine...

    Verfasst von Ratzfatzfertig am 30. Mai 2019 - 10:17.

    Das beste Hummus ever Love! Hab im Rezept nur eine kleine Änderung vorgenommen. Ich habe stett Sesammus Mandelmus genommen. Das gibt es jetzt öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Jedoch habe ich auch 2x 400g...

    Verfasst von aguse23 am 26. Mai 2019 - 14:24.

    Sehr lecker! Jedoch habe ich auch 2x 400g Kichererbsen genommen und etwas Kichererbsenwasser, somit war es dann schön cremig. Danke für das tolle und super schnelle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell- habe die doppelte...

    Verfasst von Taensch am 17. März 2019 - 13:00.

    SmileSehr lecker und super schnell- habe die doppelte Menge Kichererbsen genommen und einen extra Löffel Tahin, weil es meinem Mann zu "limettig" war- jetzt passt es perfekt! Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schnell und köstlich, vollwertig für...

    Verfasst von Eowen.123 am 13. März 2019 - 21:34.

    schnell und köstlich, vollwertig für Stillende... mit viel Olivenöl Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 2x 400g habe ich 4 Knoblauchzehe, und 5 EL...

    Verfasst von lilli41-3 am 8. März 2019 - 12:26.

    Bei 2x 400g habe ich 4 Knoblauchzehe, und 5 EL Tahini genommen.Dann noch Kichererbsenwasser um es cremiger zu machen. Zuviel Limettensaft habe ich durch Kreuzkümmel ausgeglichen.

    Genieße jede Mahlzeit denn so kommt sie nie wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SEHR lecker !!!! Danke für das tolle Rezept ! ...

    Verfasst von Silence77 am 26. August 2018 - 10:27.

    SEHR lecker !!!! Danke für das tolle Rezept !
    Meine Gäste und ich waren begeistert Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein ganz hervorragendes Rezept! So lecker, dass...

    Verfasst von Luftikus am 29. Juli 2018 - 19:00.

    Ein ganz hervorragendes Rezept! So lecker, dass wir es heute direkt zwei Mal gemacht haben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker.Habe nur 2 Knoblauchzehen genommen und...

    Verfasst von veganli am 11. Juni 2018 - 22:11.

    Sehr lecker.Habe nur 2 Knoblauchzehen genommen und zum Schluss den halben Sud einer kleinen Dose Kichererbsen untergerührt. Das gibt .eine schöne fluffige Konsistenz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mir super geschmeckt, habe allerdings auch...

    Verfasst von Kimbo97 am 19. Mai 2018 - 09:37.

    Hat mir super geschmeckt, habe allerdings auch noch reichlich Cayennepfeffer dazu geeben, Kreuzkümmel hatte ich nicht, habe normalen Kümmel genommen. Es benötigt tatsächlich noch etwas mehr Flüssigkeit, damit die Konsistenz schön cremig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich das Beste Hummus überhaupt! Muss ich...

    Verfasst von hannah01 am 25. März 2018 - 13:36.

    Für mich das Beste Hummus überhaupt! Muss ich bei jedem Mädelsabend mitbringen. Ich nehme nur etwas weniger Knobi aber das ist ja Geschmacksache. Vielen Danke für dieses Rezept, gehört inzwischen nicht nur bei mir zu den "Familienrezepten".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker! Kleiner Tipp. Etwas von dem...

    Verfasst von lianenana am 23. März 2018 - 18:21.

    Echt lecker! Kleiner Tipp. Etwas von dem abgeschütteten Kichererbsenwasser aufbewahren und nachher wieder dazu gießen, damit die Konsistenz schön cremig wird.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich toll an, muss ich mal ausprobieren!...

    Verfasst von vegan59 am 27. Februar 2018 - 13:04.

    Hört sich toll an, muss ich mal ausprobieren! Hätte nur eine Frage: Passiert es hier nicht, dass die Masse an den Wänden klebt und so von den Messern nicht mehr erfasst wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker schon ganz oft gemacht....

    Verfasst von pb100 am 26. Januar 2018 - 14:31.

    Sehr lecker schon ganz oft gemacht.

    SmileClosed lidClosed lidClosed lidSmile

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gab´s bei uns beulich zum orientalischen Fondue....

    Verfasst von Kaddeli am 26. Januar 2018 - 14:01.

    Gab´s bei uns beulich zum orientalischen Fondue. Sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt nicht schlecht, ist eher etwas für...

    Verfasst von LEBEN1 am 8. Januar 2018 - 14:58.

    Schmeckt nicht schlecht, ist eher etwas für meinen Mann. Habe nur 2 Knoblauchzehen genommen und ordentlich Cayennepfeffer rein.

    Grüßle


    Chris


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Humus Rezepte die ich bis jetzt gemacht...

    Verfasst von VFARIA am 26. August 2017 - 18:18.

    Der beste Humus Rezepte die ich bis jetzt gemacht habe!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker und super schnell zubereitet....

    Verfasst von Miri1967 am 30. Juni 2017 - 16:14.

    Sehr, sehr lecker und super schnell zubereitet.
    5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und fix gemixt ...

    Verfasst von Hex-Hex am 19. Juni 2017 - 22:19.

    Sehr lecker und fix gemixt 👍

    Haben es heute zu selbst gebackenen Naan Brot gegessen .....hmmmmm

    Beim Nächten Mal werde ich nur die Knobis vor den Kichererbsen ins laufende Messer werfen damit er kleiner gehackt wird , weil der Knobi mir etwas zu grob war.

    Danke fürs Teilen 😚

    Liebe Grüße
    Hex-Hex

    Kreative Unzufriedenheit verändert die Welt Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Bickbeern am 13. Juni 2017 - 18:21.

    Sehr lecker😋😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Volle Punktzahl

    Verfasst von bratpete am 1. Juni 2017 - 23:24.

    Tolles Rezept. Volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Rezept schnell gemacht 5 Sterne

    Verfasst von sabirei am 20. April 2017 - 15:33.

    Super leckeres Rezept, schnell gemacht, 5 Sterne!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die doppelte Menge gemacht und...

    Verfasst von cilahoff am 27. Januar 2017 - 21:35.

    Sehr lecker. Habe die doppelte Menge gemacht und musste reichlich Olivenöl und etwas Wasser dazu mixen um die Konsistenz etwas cremiger zu bekommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von Lyla05 am 20. Januar 2017 - 18:37.

    Wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker. habe Saft von einer Zitrone genommen....

    Verfasst von schetta27 am 3. Dezember 2016 - 15:30.

    sehr lecker. habe Saft von einer Zitrone genommen. Nur das mit der 1/2 Tasse habe ich nicht verstanden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • isst jeder gern, wird von der

    Verfasst von Dlabeis am 30. August 2016 - 17:54.

    isst jeder gern, wird von der ganzen Familie auch zu sämtlichen Feten mitgenommen und im Freundeskreis gibt es schon Bestellungen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bisher das beste Rezept, den

    Verfasst von ed1273 am 26. Juni 2016 - 16:30.

    Bisher das beste Rezept, den Knoblauch röste ich in der Pfanne im Olivenöl, bis er ganz weich ist, dann hat man keine Knoblauchfahne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gutes Rezept! Ich habe

    Verfasst von ChrissiK1986 am 3. April 2016 - 14:07.

    Sehr gutes Rezept! Ich habe aber weniger Knoblauch genommen - vielleicht versuche ich nächstes Mal den Tipp mit dem angerösteten Knoblauch. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, ich habe etwas

    Verfasst von denjo1605 am 24. März 2016 - 15:32.

    Sehr lecker, ich habe etwas mehr Flüssigkeit genommen, weil es mir zu fest war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wirklich sehr, sehr lecker -

    Verfasst von Elli Teer am 5. Dezember 2015 - 21:26.

    wirklich sehr, sehr lecker - etwas cremiger könnte es sein. weil ich die zubereitung genau nach rezept gemacht habe,  gibt es hierfür vier sternchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker!!! Aber auch

    Verfasst von Twinpeak am 15. November 2015 - 15:50.

    Seeehr lecker!!!

    Aber auch sehr knoblauchlastig. Beim nächsten Mal werde ich einfach weniger von den Stinkeknollen verwenden.  tmrc_emoticons.;) 

    Danke für das Rezept!

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Familie ist begeistert!

    Verfasst von Tante Tomate am 30. September 2015 - 23:37.

    Meine Familie ist begeistert!

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!!!! Gibt es in

    Verfasst von Claudia 2105 am 21. August 2015 - 19:41.

    Super lecker !!!!! Gibt es in Zukunft öfter! 

    träume nicht Dein leben, sondern lebe Deinen Traum

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und absolut zu

    Verfasst von Maxie am 9. August 2015 - 21:07.

    Sehr lecker und absolut zu empfehlen!

    Meiner Meinung nach das beste Hummus-Rezept. Vielen Dank, dass du es mit uns teilst!

    Viele Grüße,Maxie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • uns hat das Hummus

    Verfasst von Iris39 am 12. Juli 2015 - 22:44.

    uns hat das Hummus mittelmäßig geschmeckt. Ich fand es zu trocken und habe mehr Zitronensaft (statt Limetten) und noch Wasser mit dazu.

     

    Iris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne fehlen

    Verfasst von 1-2-3Denise am 16. April 2015 - 16:07.

    Sterne fehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestes Hummus!- habe frische

    Verfasst von 1-2-3Denise am 16. April 2015 - 16:06.

    Bestes Hummus!- habe frische Petersilie genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von lijo698b am 10. Januar 2015 - 10:28.

    Vielen Dank für das Rezept. Sehr lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker & super als

    Verfasst von Sabrina und ihr Mixi am 21. Dezember 2014 - 00:17.

    Lecker & super als Grundrezept geeignet.

    Habe 1 Löffel weniger Tahini genommen und dafür mehr Knoblauch.  War super lecker und wird in Zukunft öfter gemacht. Vielen Dank für das Rezept tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • total lecker und auch fix

    Verfasst von Champignonmaro am 25. Juli 2014 - 13:59.

    total lecker und auch fix zuzubereiten - volle Punktzahl  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die erste

    Verfasst von owl33184 am 18. Juli 2014 - 18:36.

    Vielen Dank für die erste Bewertung mit Punkten tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für dieses

    Verfasst von deraltewolf am 24. Juni 2014 - 11:07.

    Vielen Dank für dieses wunderbare Rezept. Es schmeckt köstlich.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •