1 Hummus

3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Hummus


Drucken:
4

Zutaten

8 Portion/en

Hummus

  • 1 kleine Dose Kichererbsen
  • 6 Knoblauchzehen, geschält
  • 100 Gramm Tahin
  • 2 Esslöffel Olivenöl, nativ
  • 1 Teelöffel Meersalz
  • 1 Teelöffel Cumin, gemahlen
  • 1 Messerspitze Chilipulver
  • 4 Esslöffel Zitronensaft
5

Zubereitung

  1. Kichererbsen abgießen, Flüssigkeit auffangen.

    Knoblauch im Mixtopf 5 Sek./Stufe 8 hacken.

    Restliche Zutaten zugeben, 20 Sek./Stufe 4 pürieren, evtl. Spatel zu Hilfe nehmen.

    Stufe 3 ohne Zeiteinstellung einstellen, Messbecher abnehmen, Kichererbsenflüssigkeit langsam bis zur gewünschten Konsistenz zugeben.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Mit Olivenöl, Petersilie, Paprikapulver und schwarzen Oliven garnieren (s. Foto)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Reggieko am 19. Oktober 2019 - 21:43.

    Gentle stir setting

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das super leckere Rezept. Es ist...

    Verfasst von Wüppe56 am 19. September 2019 - 22:50.

    Danke für das super leckere Rezept. Es ist wirklich einfach und absolut köstlich. Mit dem Knobi war ich etwas vorsichtig, da ich sehr große Zehen hatte. Morgen werde ich meine arabischen Nachbarn probieren lassen ....... bin gespannt, ob es ihnen genauso gut schmeckt wie mir. 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können