3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Ich fress mich dumm Auberginencreme mit Basilikum


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

1 Aubergine

  • 250 g Quark 20 % Fett
  • 150 g Frischkäse Doppelrahmstufe
  • 4 Stängel Basilkum
  • 2 Knoblauchzehen frisch
  • 2 Pellkartoffeln ohne Schale
  • Salz
  • Pfeffer
  • Cumin gemahlen
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Lecker zu Pellkartoffeln, gebratenen Zucchini, als Brotaufstrich, zu gegrilltem Fleisch
  1. Aubergine im Backofen bei 180 Grad ca. 35 Min. backen, erkalten lassen und anschließend die Schale abziehen oder auslöffeln. Schale entsorgen...abkühlen.

    Knoblauchzehen bei Stufe 8 im Thermomix hacken.

    Quark, Frischkäse, Aubergine, die abgezupften Basilikumblätter,  kalte Pellkartoffeln, Salz Pfeffer und je nach Geschmack eine Messerspitze Cumin dazugeben.

    Auf höchster Stufe pürieren..........fertig!

    Bei der Zubereitungszeit ist nicht die Backzeit der Aubergine mitberechnet worden.

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch als Variante anstatt Basilikum Ruccola hinzufügen und eine Auberginen-Ruccolacreme herstellen


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Durchziehen lassen ist der Trick!...

    Verfasst von Hüpfilotte am 2. Dezember 2016 - 21:50.

    Durchziehen lassen ist der Trick!

    Habe diesen Dip seit 2015 mehrfach gemacht und immer mindestens einen, lieber zwei Tage vorher. Einige wenige fanden, es sei zu viel Knoblauch, ich finde das genau richtig.

    Vielen Dank für das Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr Lecker!!

    Verfasst von sportclub am 10. August 2016 - 19:48.

    Sehr Lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Göttlich! Super lecker,

    Verfasst von Merkabah am 9. August 2016 - 00:12.

    Göttlich!

    Super lecker, vielen Dank für das tolle Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da muss ich Cobblepot

    Verfasst von catwoman2966 am 12. Oktober 2015 - 21:22.

    Da muss ich Cobblepot zustimmen. Durchgezogen schmeckt es einfach super!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Am Anfang hat es mich nicht

    Verfasst von Cobblepot am 8. August 2015 - 09:26.

    Am Anfang hat es mich nicht überzeugt aber als das alles ein bisschen durchgezogen ist, wars super!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja, das stimmt. Es steht aber

    Verfasst von Tante Tomate am 4. August 2015 - 23:06.

    Ja, das stimmt. Es steht aber auch im Rezept, dass die Backzeit der Aubergine nicht bei der Zeitangabe einbezogen wurde.

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super

    Verfasst von elfenschwester am 4. August 2015 - 19:04.

    Sehr lecker und super schnell....hmmmmm tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, das war meine

    Verfasst von sena101 am 30. Juli 2015 - 20:12.

    super lecker, das war meine erste Auberginencreme und der Titel passt. Sehr cremig, zart und der Geschmack wirklich zum reinlegen. Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Zubereitungszeit von 10

    Verfasst von friedlmarkus am 28. Juli 2015 - 16:06.

    Die Zubereitungszeit von 10 min kann nicht stimmen, bei 35 min Backzeit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können