3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer-Minz-Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Ingwer-Minz-Butter

  • 5-8 Stängel Petersilie, abgezupft
  • 4-6 Zweige Minze, abgezupft
  • 1-2 Stücke Ingwer, haselnussgroß
  • 1 Zehe Knoblauch
  • 1 Teelöffel Cayennepfeffer
  • 1 Teelöffel Kurkuma
  • 1 Teelöffel Koriander
  • 1 Teelöffel Meersalz
  • 1 Teelöffel Pfeffer
  • 1/2 Teelöffel Zitronenabrieb
  • 250 g Butter, weich, in Stücke
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Petersilie, Minze, Ingwer, Knoblauch und die restlichen Gewürze in den Closed lid geben und bei 5 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

  2. 2.  Mithilfe des Spachtels die Kräutermasse nach unten schieben.

    Butter zugeben, bei 11 Sek./ Stufe 4-5 vermischen und servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super zu Fleisch-, Fisch-, Gemüse- und Nudelgerichten; und sollte beim Grillen nicht fehlen.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Ich hatte leider ein bisschen zu...

    Verfasst von Muffin-Katinka am 12. Oktober 2016 - 07:59.

    Sehr lecker. Ich hatte leider ein bisschen zu wenig Minze zur Hand - die angegebene Menge sollte es schon sein. Aber auch so wirklich toll!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, hätte ich nicht gedacht!...

    Verfasst von funngirlride am 9. September 2016 - 09:34.

    super lecker, hätte ich nicht gedacht! Perfekt zum Grillen oder einfach als Aufstrich auf einem Baguette tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Köstlich!!!! Von mir 4 Sterne

    Verfasst von Sonne999 am 2. September 2016 - 19:34.

    Köstlich!!!!

    Von mir 4 Sterne da ich das Rezept mangels Zutaten abwandeln musste.

    Statt Zitronenschale habe ich Orangenschale genommen und statt Kurkuma normales Curry.

    Doch das Ergebnis ist super! Kann mir vorstellen, dass das Original mind. genauso gut schmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schöner frischer Geschmack.

    Verfasst von Peter Piatyszek am 9. August 2016 - 16:04.

    Schöner frischer Geschmack. Super zu feinem gegrillten Fleisch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Danke für das

    Verfasst von Kallemor am 21. Juli 2016 - 14:54.

    Super lecker! Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Butter ist himmlisch

    Verfasst von Schach01 am 16. Juli 2016 - 11:46.

    Diese Butter ist himmlisch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich bin ich kein Fan

    Verfasst von Honeyminna1 am 13. Juli 2016 - 23:37.

    Eigentlich bin ich kein Fan von Ingwer... Meine Freundin hat mir das Rezept empfohlen und was soll ich sagen- soooooo lecker. 5 Sterne auch von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker !!! von mir

    Verfasst von thebe am 10. Juli 2016 - 01:51.

    Super lecker !!! von mir bekommst du für diese leckere Rezept 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Herzliche Grüße


    Thebe


    Thermomix-Repräsentantin aus Langenfeld/Leverkusen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich gebe zu ich war ganz

    Verfasst von Holla DieWaldfee am 5. Juli 2016 - 16:53.

    Ich gebe zu ich war ganz schön skeptisch, ABER super schnell gemacht, super lecker und endlich mal was neues auf dem Tisch zum grillen und verfeinern. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • so lecker - besonders schnell

    Verfasst von Thermomädel am 5. Juli 2016 - 14:59.

    so lecker - besonders schnell ging die Zubereitung mit Knoblauch- und Ingwergrundstock tmrc_emoticons.D volle Punktzahl auch von unseren Gästen!

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, super

    Verfasst von KarinB am 4. Juli 2016 - 12:31.

    Super lecker, super einfach!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab CayennePfeffer zwar

    Verfasst von honeyflake am 3. Juli 2016 - 02:29.

    Hab CayennePfeffer zwar weggelassen,aber daran kann es nicht gelegen haben. Ganz ehrlich... nicht wirklich unser Geschmack! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, was für ein

    Verfasst von muttije am 2. Juli 2016 - 14:39.

    Wow, was für ein Geschmackserlebnis - der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, unsere Gäste

    Verfasst von Barbara2502 am 2. Juli 2016 - 10:28.

    Sehr lecker, unsere Gäste waren begeistert. Favorit ,

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn diese

    Verfasst von Stine1277 am 1. Juli 2016 - 16:03.

    Der absolute Wahnsinn diese Butter! !!*****Megaaaa leckerrrrrr! !! Ich habe aber anstatt Cayenne Pfeffer nur etwas Chili genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur super. Hätte

    Verfasst von Adelfee am 30. Juni 2016 - 16:10.

    Einfach nur super. Hätte nicht gedacht, dass die Butter so gut schmeckt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das hört sich echt lecker an,

    Verfasst von Ingrid123 am 30. Juni 2016 - 05:45.

    das hört sich echt lecker an, aber ist das nicht zu scharf bei je 1 Teelöffel Pfeffer und Cayenpfeffer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, Oberlecker,

    Verfasst von migglgelb am 27. Juni 2016 - 21:38.

    Lecker, Oberlecker, Mmmm

    Super Kombination, hört sich sehr  gewagt an, schmeckt aber tmrc_emoticons.) Oberlecker

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept   Volle

    Verfasst von hundebine am 27. Juni 2016 - 12:27.

    Tolles Rezept

     

    Volle Punktzahl dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute probiert und für gut

    Verfasst von Paneer am 25. Juni 2016 - 22:01.

    Heute probiert und für gut befunden;  allerdings finde ich einen TL Cayennepfeffer zu viel, weil die Schärfe die übrigen Gewürze überdeckt. Deshalb nur vier Sterne. Wenn ich das nächste Mal nur 1/2 TL Cayennepfeffer zugebe, kommt die interessante Gewürz-Komposition hoffentlich stärker zum Tagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter schmeckt gut,

    Verfasst von Johanns-mami am 24. Juni 2016 - 21:17.

    Die Butter schmeckt gut, allerdings habe ich die doppelte Menge Minze genommen, davor war der Knoblauch zu dominant.

     

    Vielen Dank fürs Einstellen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll! 

    Verfasst von Burghausen am 24. Juni 2016 - 19:24.

    Einfach toll! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das schmeckt ja

    Verfasst von Tedela am 23. Juni 2016 - 15:54.

    Hallo,

    das schmeckt ja richtig lecker. Und das obwohl ich es abwandeln musste. Leider hatte ich keine Petersilie, dafür aber Basilikum. Und statt Zitroneabrieb habe ich Orangenabrieb genommen. Ich kann es nur empfehlen. 

    Vielen Dank für das leckere Rezept

    tedela 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es am Wochenende

    Verfasst von Schothello am 23. Juni 2016 - 14:16.

    Ich werde es am Wochenende für die Grillparty ausprobieren. Bin gespannt wie es schmeckt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Butter ist der

    Verfasst von Thermomicky am 23. Juni 2016 - 08:06.

    Die Butter ist der Hammer!!!!!!!!! Statt Zitronenabrieb habe ich Zitronenmelisse genommen. Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecker an und

    Verfasst von Fannygirl am 23. Juni 2016 - 00:35.

    Hört sich sehr lecker an und wird bald ausprobiert, wir lieben alles Neue und Ausgefallene. Danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • echt gut... mit frischen

    Verfasst von Hollifu am 22. Juni 2016 - 22:05.

    echt gut... mit frischen kräutern aus dem garten. danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, hier noch die Sterne,

    Verfasst von Hyphatia am 22. Juni 2016 - 21:23.

    Sorry, hier noch die Sterne, natürlich 5 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diese Kreation ist absolut 1.

    Verfasst von Hyphatia am 22. Juni 2016 - 21:22.

    Diese Kreation ist absolut 1. Klasse  tmrc_emoticons.)

    Geht wirklich schnell und ist suuuuperlecker, vielen Dank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin total gespannt, wie

    Verfasst von Knaschdl am 22. Juni 2016 - 19:53.

    Ich bin total gespannt, wie das schmeckt......diese " Mischung " interessiert mich. Leider kann ich mir erst morgen Ingwer kaufen gehen, sonst hätte ich direkt losgelegt. Ich danke jetzt schon dem kreativen Menschen, der es eingestellt hat! Ich freu mich drauf! Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superrrr lecker, die nehme

    Verfasst von boefsalat am 22. Juni 2016 - 16:06.

    Superrrr lecker,

    die nehme ich morgen  mit zum frühstücken!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - schnell gemacht

    Verfasst von ranunkel141 am 17. Mai 2016 - 22:12.

    Sehr lecker - schnell gemacht und ratzfatz ist sie aufgefuttert...

    Vielen Dank fürs Einstellen!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt gelungene Kombination

    Verfasst von MaxiG am 9. Mai 2016 - 09:41.

    Echt gelungene Kombination der verschiedenen Gewürze. Wir waren sehr skeptisch sind aber voll überzeugt.

    ich hatte noch ingwer- und KnoblauchGrundstock den ich statt frischen Zutaten verwendet habe.

    sehr lecker auch zu Baguette

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt seeehr interessant und

    Verfasst von Brigitte1610 am 8. Mai 2016 - 18:26.

    Klingt seeehr interessant und wird bestimmt bald ausprobiert.  Schon  mal 5 Sterne für die tolle Idee. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer hätte das gedacht?

    Verfasst von Andreyana am 8. Mai 2016 - 12:48.

    Wer hätte das gedacht? Schmeckt absolut toll. 

    Aussergewöhnliche Kombination

    Auf der Grillparty sind dir die "Mmmhhh"s sicher!! Big Smile

    Und jeder sagt:"Waaaas? Minze ist da drin?"

    Tolles Rezept, 5 Sterne!!

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit nachgereichten Sternen...

    Verfasst von Niesi am 4. Mai 2016 - 23:25.

    Mit nachgereichten Sternen... tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von Niesi am 4. Mai 2016 - 23:25.

    Hallo Karen,

    aussergewöhnliche Kombination, hat uns seeeehr gut geschmeckt!

    Vielen Dank und liebe Grüsse

    Barbara

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das klingt ja mal lecker. Ich

    Verfasst von schmidtskatze am 4. Mai 2016 - 15:14.

    Das klingt ja mal lecker. Ich werde es probieren. Fürs Teilen schon mal Sternchen. Find ich toll 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können