3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Dip


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Dip

  • 1 Knoblauchzehe
  • 4-5 getrocknete Tomaten in Öl
  • 200 g Frischkäse natur
  • 250 g Quark
  • 1 TL Kräutersalz
  • 1 Prise Pfeffer
  • 10 Basilikumblätter
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Knoblauchzehe und Basilikum in den Closed lid geben und 4 sek./Stufe 5. Die getrockneten Tomaten dazu geben und nochmal 10 sek/Stufe 7 klein machen. Mit dem Spatel nach unten schieben.

    Die restlichen Zutaten dazu geben und ca 10 sek./Stufe 3-4 unterrühren! Fertig!

     Sorry, habe mich immer gewundert warum ihr alle in den Kommentaren geschrieben habt, dass ihr Basilikum dazu gegeben habt... Heute ist mir dann aufgefallen, dass ich es im Rezept vergessen habe!! Es kommt natürlich frischer Basilikum mit rein. Hatte auch nicht erwähnt, dass das Rezept nicht von mir, sondern von meiner tm-Repräsentantin ist. Möchte mich ja nicht mit fremden Federn schmücken! Also, danke Petra!

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Schmeckt super lecker zum Knoblauch-Faltenbrot, zu Käsestangen, Baguette oder einfach auf Cracker!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super...

    Verfasst von ullavolker am 20. November 2017 - 20:43.

    Super

    Waren alle begeistertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und schmackhaft...

    Verfasst von Antje Meyer am 16. November 2017 - 10:42.

    Schnell und schmackhaft
    Halleluja, ist das lecker. Habe soeben entschieden, dass ich gleich nochmal die Menge mache. Eigentlich wollte ich noch einen zweiten Dip machen...brauche ich nicht.
    Merci😘 für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Traumhaft lecker! Ich hab nach einem Dip gesucht,...

    Verfasst von Liwerty am 4. November 2017 - 15:08.

    Traumhaft lecker! Ich hab nach einem Dip gesucht, der nicht nuuur aus Frischkäse besteht, damit der nicht so auf die Figur schlägt Big Smile schmeckt wunderbar und wird es definitiv regelmäßig geben!

    Ich hatte keinen frischen Basilikum da, ich habe stattdessen 4 gute TL tiefgefrorenen (gehackten) Basilikum genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow

    Verfasst von InnereRuhe am 2. November 2017 - 21:42.

    Wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir moumlgen ihn genauso wie er hier steht...

    Verfasst von ZAZ am 2. Mai 2017 - 19:36.

    Wir mögen ihn genauso, wie er hier steht.
    Wird oft gemacht Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total leckerer Dip. Geht super einfach und dieser...

    Verfasst von lisu155 am 15. September 2016 - 08:21.

    Total leckerer Dip. Geht super einfach und dieser Dip ist immer als erstes leer...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von Ohlmsine am 20. August 2016 - 16:30.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unfassbar lecker

    Verfasst von Tilenya am 7. August 2016 - 14:12.

    Unfassbar lecker

    Think positiv ☀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die

    Verfasst von winnie-pooh am 31. Juli 2016 - 23:07.

    Vielen Dank für die Sternchen!  Freut mich, wenns euch schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab allerdings

    Verfasst von deChristl am 24. Juli 2016 - 12:42.

    Sehr lecker! Hab allerdings die Tipps aus den Kommentaren angewendet und noch etwas weißen Balsamicoessig und frischen Basilikum dazugegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ganz einfach zu

    Verfasst von Unicorn05 am 17. Juli 2016 - 14:30.

    Super lecker!

    Ganz einfach zu machen und richtig lecker! Ich habe noch frisches Basilikum dazu gegeben. Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker habe noch

    Verfasst von Bücherwurm456 am 7. Juli 2016 - 18:29.

    Sehr lecker

    habe noch italienische TK-Kräuter und einen Schuss weißen Balsamico

    dazu gegeben. Toller Dipp und ruckzuck gemacht.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!! Habe noch 10

    Verfasst von schaffe am 28. Juni 2016 - 14:45.

    Sehr lecker!!

    Habe noch 10 Basilikumblätter zum Knoblaub hinzugefügt. Schmeckt auch sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker Natürlich

    Verfasst von Feedback67 am 14. Juni 2016 - 13:44.

    Sehr ,sehr lecker tmrc_emoticons.) Natürlich 5 Sterne!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  voller

    Verfasst von Mailin261195 am 19. Mai 2016 - 00:02.

    Sehr lecker  Love voller Sternenhimmel *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Den wird es

    Verfasst von Simi83 am 10. April 2016 - 20:15.

    Sehr lecker! Den wird es öfter geben!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Dip! Deb

    Verfasst von Ina92 am 12. März 2016 - 00:53.

    Ich liebe diesen Dip! Deb habe ich schon so oft gemacht und jetzt muss ich ihn endlich mal bewerten. Würde mehr Sterne geben, wenn ich könnte!! Das Rezept ist eine wahre Bereicherung und so schnell gemacht tmrc_emoticons.-) Danke dafür. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sorry, ich hab die Sterne

    Verfasst von Weltbestetante am 21. Februar 2016 - 11:36.

    Sorry, ich hab die Sterne vergessen. Hier also die verdienten 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker  Besonders gut zu

    Verfasst von Weltbestetante am 21. Februar 2016 - 11:27.

    Lecker  tmrc_emoticons.) Besonders gut zu frischem Baguette. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann auch nichts anderes

    Verfasst von Wanstebude am 20. Januar 2016 - 11:41.

    Ich kann auch nichts anderes sagen das der Dip sehr lecker ist. Kann man auch einfach zum Baguette essen. Gibt es auf alle Fälle jetzt öfter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dalmine schrieb: Wird der Dip

    Verfasst von winnie-pooh am 13. Januar 2016 - 07:02.

    Dalmine

    Wird der Dip auch mit getrockneten nicht eingelegten Tomaten funktionieren? Vllt mit der Zugabe von Öl? Habe diese Art getrocknete Tomaten noch hier.

    Das habe ich noch nicht probiert! Aber versuchs doch einfach mal, vllt muss dann wirklich noch ein Schuss Olivenöl dazu? Kannst uns ja dann berichten ob's was geworden ist!?  tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Dip ist super lecker

    Verfasst von sveaboljen am 10. Januar 2016 - 17:31.

    Dieser Dip ist super lecker und schnell gemacht. Ich bin begeistert. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wer es nicht mit

    Verfasst von Doppeloma am 8. Januar 2016 - 13:42.

    Sehr lecker, wer es nicht mit Frischkäse mag, kann auch einfach nur Quark nehmen und damit er nicht ganz so fest ist mit etwas Milch sähmiger machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird der Dip auch mit

    Verfasst von Dalmine am 7. Dezember 2015 - 19:45.

    Wird der Dip auch mit getrockneten nicht eingelegten Tomaten funktionieren? Vllt mit der Zugabe von Öl? Habe diese Art getrocknete Tomaten noch hier.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, super lecker, sehr zu

    Verfasst von Feelimaus am 2. Dezember 2015 - 17:58.

    Super, super lecker, sehr zu empfehlen

    Liebe Grüße


    Waltraud

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Im Sommer zum

    Verfasst von Michaela_S am 1. November 2015 - 20:22.

    Sehr lecker. Im Sommer zum grillen gab es fast nichts anderes tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe den Dip am

    Verfasst von Fiesta-898 am 26. Oktober 2015 - 09:13.

    Super lecker. Habe den Dip am Wochenende spontan zu 2 Veranstaltungen zubereitet. Ist super angekommen. Werde ich jetzt öfter machen. Dazu habe ich das Vollwertbaguett aus der Broschüre von der Vorführung gebacken. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Dip gestern

    Verfasst von SveDia am 24. August 2015 - 13:51.

    Habe diesen Dip gestern spontan zum Grillen gemacht und er kam bei allen meeega gut an !!!

    Der kommt ins Standard-Programm Big Smile

    Vielen Dank für das Rezept !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck Und richtig lecker,

    Verfasst von Melissa2012 am 21. August 2015 - 18:34.

    Ruck zuck

    Und richtig lecker, habe ihn gerade für morgen zum grillen vorbereitet, 

    Hoffe er übersteht den restlichen Tag  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. Ich habe

    Verfasst von Befner am 25. Juli 2015 - 16:17.

    Unglaublich lecker.

    Ich habe zusammen mit den getrockneten Tomaten noch 1-2 eingelegte Chilischoten zugegeben.

    Das macht es noch etwas würziger.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker!

    Verfasst von Minnanutzer am 10. Januar 2015 - 20:19.

    Lecker lecker!

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So schnell zubereitet und

    Verfasst von Tiffy1966 am 6. Januar 2015 - 14:27.

    So schnell zubereitet und sooooooooo lecker!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade für morgen-

    Verfasst von Kutte am 25. April 2014 - 21:52.

    Gerade für morgen- vorbereitet schon alles aufessen: sooooo lecker! Wenns ginge, würde ich auch mehr Sterne vergeben! tmrc_emoticons.8)  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können