3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Italienischer Schoko-Brotaufstrich aus dem bayrischen Rezeptheft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

.

  • 100 g Zucker
  • 60 g Nüsse oder Mandeln
  • 100 g weiße Blockschokolade
  • 100 g schwarze Blockschokolade
  • 100 g Milch
  • 60 g weiche Butter
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    Nüsse oder Mandeln zugeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Schokolade in groben Stücken zugeben und 10 Sek./Stufe 10 zerkleinern.

    Milch und Butter zud en restl. Zutaten zugeben und 6 Min./50 Grad/Stufe 4 verrühren.

    Im Kühlschrank aufbewahren.

10
11

Tipp

Wer den Aufstrich lieber dunkler mag, kann die weiße Schokolade auch durch Vollmilchschokolade ersetzen oder einfach die Anteile von weißer und schwarzer Schokolade verändern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Aufstrich gerade

    Verfasst von Katrin Lentfer am 4. März 2016 - 12:46.

    Ich habe den Aufstrich gerade mit 100g weißer Schokolade und 100g Marabou gemacht. Am liebsten würde ich alles direkt ohne Brot löffeln tmrc_emoticons.)

    Ich hatte ein Glas dieser Creme von einer Freundin geschenkt bekommen, und musste nun Nachschub haben. Wie lange sie sich hält, kann ich nicht sagen. Ich habe 3 kleine Gläser befüllt und die werden schnell aufgefuttert sein. tmrc_emoticons.8)

    Vielleicht probiere ich bei der nächsten Mischung ein Teil Marzipanschokolade...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der im

    Verfasst von jambalo am 10. November 2015 - 23:17.

    Wie lange hält sich der im Kühlschrank? Mir schmeckt er sehr gut nach Nüssen, kommt aber nicht wirklich ans original ran  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nicht schlecht und hat mir

    Verfasst von deafgirl71 am 3. Juni 2015 - 00:03.

    nicht schlecht und hat mir gut geschmeckt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Pinklady82 am 26. Mai 2015 - 00:47.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe genau danach gesucht,

    Verfasst von TMKäte am 25. Februar 2015 - 15:10.

    habe genau danach gesucht, weil ich es eben aus dem Heft gemacht habe, aber noch nicht gespeichert hattetmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können