3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Johannisbeermix-Marmelade


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Johannisbeermix-Marmelade

  • 250 g Aprikosen
  • 250 g frische Ananas
  • 500 g Gelierzucker 3:1
  • 500 g Johannisbeeren
5

Zubereitung

  1. Johannisbeeren in den Closed lid 10 Sek./Stufe 10 pürieren. Umfüllen. Aprikosen und Ananas 15 Sek./ Stufe 10 ebenfalls pürieren. Anschließend die Johannisbeeren durch ein Sieb streichen um die Kerne zu entfernen. Wieder in den Mixtopf füllen, den Gelierzucker dazugeben und 3 Min./Stufe 5 unterrühren. Das Ganze nun 13 Min./100°/ Stufe 3-4 einkochen.

    In Gläser füllen. Fertig!

    ANMERKUNG: Ich nahm den Gelierzucker 3:1, da ich keinen anderen mehr im Haus hatte und mir die Johannisbeeren zu sauer waren. Im Normalfall reicht 2:1.
10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Freut mich! Danke für die

    Verfasst von Kallewirsch am 1. Juli 2015 - 18:36.

    Freut mich! tmrc_emoticons.) Danke für die Sterne.

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • toll ein lecker Rezept - wir

    Verfasst von marmelädchen am 1. Juli 2015 - 17:40.

    toll ein lecker Rezept - wir mögen sauer gerne deshalb 2:1  und etwas Zitronensäure dazu - Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich. Danke!

    Verfasst von Kallewirsch am 21. September 2014 - 12:53.

    Freut mich. Danke!

    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckere Marmelade.

    Verfasst von Stami am 21. September 2014 - 10:03.

    Super leckere Marmelade. Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und am besten

    Verfasst von MeliMix am 22. Juni 2014 - 22:24.

    Super lecker und am besten kalt genießen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können